auto motor und sport: Der Einser legt nach (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Motoren, Assistenzsysteme, Komfort: Mit viel Aufwand macht BMW den Einser fit für die zweite Lebenshälfte. Ob er damit sogar dem ausgewogenen VW Golf gefährlich werden kann?

Was wurde getestet?

Im Praxistest befanden sich zwei Autos und ein Infotainmentsystem. Während die Autos ohne Endnote verblieben erhielt das Infotainmentsystem 5 von 5 Punkten.

Im Vergleichstest:
Mehr...

2 Autos im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    BMW 120d 5-Türer xDrive Steptronic (140 kW) [15]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    ohne Endnote

    „... Obwohl die wesentlichen Achskomponenten unverändert blieben, federt das Adaptivfahrwerk in Stellung Komfort jetzt spürbar wohlwollender. Dank breiterer Spreizung sprechen die neuen Dämpfer speziell auf kurze Querfugen und kleine Asphaltschäden geschmeidiger an, ohne den Charakter des Einser zu verwässern. Auf Sport teilt er den Fahrbahnzustand ungeschönt mit, wirft sich mit Wonne in jede Kurve ...“

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    VW Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,2

    ohne Endnote

    „... Mit seiner nicht ganz so spitz ansprechenden Lenkung und rollwiderstandsreduzierter Bereifung geht er Kurven entspannter an, bleibt jedoch jederzeit problemlos beherrschbar und federt auch ohne Adaptivdämpfer ausgesprochen kommod. ...“

  • 1 Infotainmentsystem im Einzeltest

  • 1er Radio BMW Professional + iDrive [15]

    BMW 1er Radio BMW Professional + iDrive [15]

    • Bedie­nung: Bedienein­heit auf der Mit­tel­kon­sole
    • Kom­po­nen­ten: Auto­ra­dio

    5 von 5 Punkten

    „Beim Infotainment ist schon der kleinste BMW ein ganz Großer: Er bietet jede Menge Funktionen, die sich leicht und intuitiv bedienen lassen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos