Auto Bild sportscars - Heft 4/2015

Inhalt

Die Rivalität im Golfsrudel nimmt zu: Leitwolf GTI muss neben dem GTD nun auch noch den GTE wegbeißen.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden drei Kompaktklassewagen mit unterschiedlicher Motorisierung. Sie erhielten Endnoten von „macht an“ bis „akzeptabel“. Testkriterien waren Längs- und Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    VW Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • 2
    Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    VW Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    „akzeptabel - macht an“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • 3
    Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    VW Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,5

    „akzeptabel“ (2,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen.

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos