Inhalt
Die Rivalität im Golfsrudel nimmt zu: Leitwolf GTI muss neben dem GTD nun auch noch den GTE wegbeißen.

VW Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.
VW Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]
„akzeptabel - macht an“ (3,6 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.
VW Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]
„akzeptabel“ (2,9 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen.