Bilder zu VW Golf VII [12]

VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Rothe

    „... Die 18-zölligen Direzzas kleben wie Kaugummi, bescheren ein extrem williges Einlenkverhalten, gepaart mit kaum zu toppender Neutralität. Je höher die Temperatur, desto besser die Bremse, während das optimierte DSG fix reagiert, punktgenau arbeitet und ... einen voll rennstreckentauglichen manuellen Modus bietet. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Oettinger

    • Erschienen: 07.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Plus: Der hohe Golf-Standard; Fahrleistungen; Perfektes Schaltgetriebe; Niedriger Verbrauch.
    Minus: Verbrauch klar höher als Norm; Sparen ist nicht billig.“

    • Erschienen: 07.05.2014 | Ausgabe: 11/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „Das DSG, aber auch die adaptiven Dämpfer erhöhen den Komfort im Alltag, ohne den Fahrspaß nur einen Deut zu beeinträchtigen.“

  • 520 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Der Golf lässt nichts anbrennen. Er hat schlichtweg am meisten Platz, bietet den höchsten Komfort und ausgewogene Fahreigenschaften. Nicht billig.“

  • 526 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    • Erschienen: 30.04.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII R 4-Türer 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII R Limousine 5G0 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von ABT

    „... Mit dem gegenüber dem Basis-Golf ... um 20 Millimeter abgesenkten Unterbau ist man bestens bedient. Erst auf Kurvenfahrt schlagen die Winterreifen negativ zu Buche ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (265 kW) [12] getunt von Oettinger

  • 300 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI Performance 2.0 TFSI 6-Gang manuell (213 kW) [12] getunt von Oettinger

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI DSG Dark (169 kW) [12] getunt von ABT

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI Performance 2.0 TFSI 6-Gang manuell (219 kW) [12] getunt von B&B Automobiltechnik

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI Performance 2.0 TFSI 6-Gang manuell (213 kW) [12] getunt von Oettinger

    „...Oettinger programmiert die ausgewogenste Leistungssteigerung, kreiert nicht nur das agilste Handling, sondern tatsächlich Performance auf Golf-R-Niveau und stellt mit seiner Wahl des Handschalters obendrein den einzig passenden Rahmen, um die Leistung gefühlvoll zu verwalten. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf 7 GTI Performance DSG (226 kW) [12] getunt von HG Motorsport

    „... HG verheißt die meiste Leistung, bringt das Power-Plus aber nicht zur Geltung, weshalb der zweite Platz nur deshalb herausspringt, weil BBM etwas teurer kalkuliert. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI DSG Performance (219 kW) [12] getunt von BBM Motorsport

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Golf VII R 2.0 TSI BlueMotion Technology 4Motion DSG (221 kW) [12]

    „Plus: Mit DSG offenbart der teuerste und schnellste Golf seine zwei Charaktere noch besser: als dezentes Schaf und als böser Wolf.
    Minus: Heftiger Preis für einen Golf.“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    „Plus: Für E-Auto gute Reichweite. Satte Straßenlage mit tiefem Schwerpunkt. Keine Einbußen beim Kofferraum.
    Minus: Nur Ladekabel für Haushalts-Steckdose serienmäßig.“

  • 751 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (103 kW) [12]

    „Müssten wir einen idealen Kompakten zeichnen, er sähe dem Golf ähnlich. Die Kapitel Karosserie, Motor und Komfort dominiert der Golf und in der Kostenwertung schlägt er sogar den günstigen Focus.“

    • Erschienen: 26.03.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Volkswagen Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin