VW Golf VII [12] Test

(Auto)
  • Gut (2,1)
  • 447 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 1.6 TDI BlueMotion Technology (81 kW) [12]
  • Golf 7 GTI Performance DSG (226 kW) [12] getunt von HG Motorsport
  • Golf SW 2.0 TDi BMT BVM6 Carat (110 kW) [12]
  • Golf SW 2.0 TDi BMT DSG Carat (110 kW) [12]
  • Golf Sportsvan [12]
  • Golf Sportsvan [12]
  • Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]
  • Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]
  • Golf Sportsvan 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (92 kW) [12]
  • Golf Sportsvan 1.6 TDi BMT BVM5 Confortline (81 kW) [12]
  • Golf Sportsvan 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]
  • Golf Sportsvan 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]
  • Golf VII 1.0 TSI BlueMotion (85 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (63 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 5-Gang manuell Comfortline (63 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology BVM6 Cup (77 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSI Trendline (62 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSi (62 kW) [12]
  • Golf VII 1.2 TSi (77 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell (81 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TGI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TGI BlueMotion Technology DSG Comfortline (81 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (103 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TSI ACT BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]
  • Golf VII 1.4 TSI ACT DSG7 Confortline (103 kW) [12]

Tests (447) zu VW Golf VII [12]

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 17/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „Bis auf einen losen Stecker, einen Aussetzer der Leistung und das Doppelkupplungsgetriebe, dessen Schaltqualität im Testverlauf spürbar nachließ, absolvierte der Golf Variant unseren Jahrestest ohne größere Mängel, aber mit zwei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten. Wie der kürzlich von uns verabschiedete Skoda Octavia Scout 2.0 TDI hinterlässt er einen positiven Gesamteindruck.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 23/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Mehr Details

    23,5 von 30 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (92 kW) [12]

    Variabilität: 3 von 5 Sternen;
    Vielseitigkeit: 4,5 von 5 Sternen;
    Umweltfreundlichkeit: 4 von 5 Sternen;
    Dynamik: 4 von 5 Sternen;
    Finesse: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Kosten: 4,5 von 5 Sternen.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 13/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG (195 kW) [12]

    „Mit dem Clubsport spitzt VW die GTI-Idee fantastisch zu, er fährt präziser, schneller, härter – bleibt dennoch alltagstauglich. Zu welchem Preis? 2570 Euro mehr als ein vergleichbarer GTI Performance. Passt.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 12/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    297 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [12]

    „... Große Ablagen in den Türen der Mittelkonsole sind selbstverständlich, und in keinem der drei anderen findet man sich im Cockpit oder auf den Touchscreen-Menüs so schnell zurecht wie im Golf. Zudem funktionieren Schaltung und Lenkung exakt und leichtgängig, womit sich der VW stets mühelos und präzise dirigieren lässt. ...“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (195 kW) [12]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 3,5 von 5 Sternen.

    • sport auto

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • Mehr Details

    71 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (195 kW) [12]

    „... Er ist einerseits genau das, was von einem Golf erwartet wird: praktisch, übersichtlich, geräumig und trotz des Aerokits noch angenehm diskret. Andererseits darf er seine sportliche Komponente über seine extrem definierte Abstimmung nun freizügiger ausleben denn je. Allerdings kommt die nur mit Cup-Reifen voll zur Geltung, was wiederum Allroundqualität kostet.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    438 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „Es ist einfach so, auch wenn es banal klingen mag: Der Golf ist ein richtig gutes Auto. Insbesondere mit dem kräftigen Diesel unter der Haube kann ihn keiner toppen.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... Der GTI ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich zackiges Handling und guter Federungskomfort nicht gegenseitig ausschließen müssen. Obendrein bietet der Golf eine sehr mitteilsame und präzise Lenkung, die zielgenaues Dirigieren erlaubt. Und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz: Als einziger Kandidat dieses Vergleichstests generiert der VW ... unter Last und bei höheren Drehzahlen einen sportlich-kernigen Sound. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    301 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology (162 kW) [12]

    „...So geht's also auch, denkst du, während du den GTI durch Kurven zirkelst. Die Lenkung spricht harmonisch an, die Karosseriebewegungen bleiben gering, die Vorderräder werden mit den 350 Nm des Zweiliter-Turbos spielend fertig - auch ohne die Differenzialsperre des 10 PS stärkeren Performance-GTI. ...“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 02/2016
    • Mehr Details

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI BlueMotion Technology (135 kW) [12]

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Die Sprachbedienung reagiert störungsfrei auf mündliche Anweisungen. Gut aufgehoben ist die Warnweste in der Schublade unter dem Beifahrersitz. Die Rückbank lässt sich vom Heck aus bequem mit der Entriegelung umklappen.
    Minus: Zweimal lief der Motor nur im Notfall-Modus. Das Problem verschwand jedoch nach einem Neustart des Motors. Das Navi versagte hin und wieder bei der Standortbestimmung. ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 2/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • Produkt: Platz 1 von 11
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant Alltrack 2.0 TDI 4Motion BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „Handling (Slalom auf Eis): Sichere, aber nicht panische ESP-Regelung: Platz 3 (97,8%).
    Tiefschnee (Skipiste): Schon im Normal-Fahrprogramm kommt er weit: Platz 3 (98,8%).
    Dynamik (Bergstraße): Auf der Passstraße kann man umschalten, muss aber nicht: Platz 5 (96,7%).“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII Variant R 2.0 TSI 4Motion BlueMotion Technology DSG (221 kW) [12]

    „... schaltet das DSG gewohnt sanft, der Turbo baut geschmeidig Druck auf, und innen herrscht das gewohnt hochwertige Ambiente. Ein paar Abstriche muss man aber dennoch in Kauf nehmen. So ist das Fahrwerk auch im Komfortmodus sehr straff ausgelegt, womit gerade auf schlechten Strecken immer Bewegung im Auto ist. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (195 kW) [12]

    „... In engen Kurven ist er agiler als ein normaler GTI - und tatsächlich neutraler. Erstaunlich, wie man mit ihm selbst nach aussen abfallende Kurven problemlos und ganz ohne Drama meistert. Die Hinterachse arbeitet dabei intensiv, um die Kräfte zu verdauen, während die Vorderachse entspannt und präzise arbeitet. Kurz: Du triffst die Linie immer punktgenau. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 1+2/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion Technology (81 kW) [12]

    „... Sie ahnen es bereits: Auch hier erweist sich der VW Golf als der ausgereifteste Begleiter, der auch mal flotter ums Eck flitzt und doch akkurat federt. Selbst sein Preis von 22775 Euro - wohlgemerkt mit dem schwächlichen 1.6 TDI (110 PS) unter der Haube - hält sich in Grenzen. Ein harter Gegner also. ...“

    • sport auto

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (195 kW) [12]

    „... 250 km/h Topspeed, das Leistungsgewicht von 5,2 kg pro PS und die 5,9 Sekunden auf hundert mögen die Aushängeschilder sein, seine wahre Spezialität jedoch offenbart sich erst am Kurvenausgang. ... Von da an verbindet er seine modellgegebene Souveränität mit Biss, lässt sich präzise peilen, von seiner Sperre immer tiefer in den Radius ziehen und dann genau an der Schwelle zur Gleitreibung entlang aus der Kurve powern. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII 4-Türer 1.6 TDI BlueMotion Technology 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    „... Sie ahnen es bereits: Auch diesmal erweist sich der VW Golf als der ausgereifteste Begleiter, der auch mal flotter ums Eck flitzt und dennoch akkurat federt. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 49/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    63 von 100 Punkten

    Einstieg: 4 von 10 Punkten;
    Sitzhöhe: 7 von 10 Punkten;
    Sitzposition: 8 von 10 Punkten;
    Beladen: 6 von 10 Punkten;
    Verkehrsfläche: 5 von 10 Punkten;
    Wendekreis: 6 von 10 Punkten;
    Funktionalität: 9 von 10 Punkten;
    Bedienbarkeit: 8 von 10 Punkten;
    Variabilität: 5 von 10 Punkten;
    Easy-Extras: 5 von 10 Punkten.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 49/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (195 kW) [12]

    „Der Clubsport perfektioniert, was den GTI schon immer ausgemacht hat: eine Menge Spaß - ohne dass es zulasten des Alltags geht. Nur halt gesteigert. Jede Wette: Der heißeste aller GTI wird ein Sammlerstück wie einst der Pirelli!“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTI Clubsport 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (195 kW) [12]

    „... clubsportelt ... dahin, schnallt sich satt auf die Ideallinie, schnalzt - wie es sich für einen wie ihn gehört - trocken über Verwerfungen oder relaxt im Komfortmodus die Dämpfer und bleibt Golf durch und durch. Ein Sportler, der sich nicht aufdrängt - und ein würdiges Jubiläumsmodell zum Vierzigsten.“

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Datenblatt zu VW Golf VII [12]

2-Türer vorhanden
3-Türer fehlt
4-Türer vorhanden
5-Türer fehlt
Allradantrieb vorhanden
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,5
CO2-Effizienzklasse A
CO2-Emission (g/km) 102 - 105
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1598 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 195
Karosserie Limousine
Leistung in kW 81
Leistung in PS 110
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2012
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Kompaktklasse
Verbrauch (l/100 km) 3,9 - 4,1

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