• Befriedigend 3,0
  • 18 Tests
  • 6 Meinungen
Befriedigend (3,0)
18 Tests
Befriedigend (2,9)
6 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Natu­ral Run­ning
Sprengung: 5 mm
Gewicht: 227 g
Mehr Daten zum Produkt

Asics Gel-Super J33 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Bei diesem Schuh fallen mir im Test sofort zwei Eigenschaften auf: die in dieser Kategorie exzellente Dämpfung und das geschmeidige Abrollverhalten. Dazu sitzt der Gel-Super J33 bequem am Fuß. Die Leistenbreite fällt vergleichsweise weit aus. Der Schuh eignet sich sowohl für Überpronierer als auch für Läufer mit breitem Vorfuß. ... Der Einsatzbereich reicht von wenigen Kilometern bis zum Marathon.“

    • Erschienen: Oktober 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der erste Eindruck ist gleich positiv. Gut läuft er sich, weich und ohne zu drücken. Wie eine Socke schmiegt sich der Schuh um den Fuß, bietet aber gleichzeitig genug Halt und Dämpfung, um ein sicheres und komfortables Gefühl zu vermitteln. ...“

  • ohne Endnote

    „Spiridon-Prädikat für sehr gelungene Neuentwicklung“

    10 Produkte im Test

    „... Als leichtgewichtiger Laufschuh mit einer 6 mm Sprengung stellt er eine sehr gute Option für schnelle Trainingsläufe und Wettkampfeinsätze dar. Alle Testläufer/innen lobten die sehr gute Passform. Testläuferin: ‚Alle Eigenschaften, die ein guter Laufschuh aufweisen muss, sind in diesem Schuh vereint: Gewicht, Dämpfung, Stabilität, Abrollverhalten und Dynamik. Aus meiner Sicht perfekt.‘ ...“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Kauftipp“

    „... Im Test erweist sich der Schuh als sehr weich. Er schmiegt sich an den Fuß. Trotzdem ist der Halt sehr gut. Guter Grip ist ebenfalls gewährleistet. Ein leichtes Sohlenbrennen zu Beginn war sofort wieder weg. Der Gel Super J33 ist ein Laufschuh für mittleres Tempo, aber auch zum Workout geeignet. Von langen Strecken wurde seitens Marathonläufern abgeraten, da der feste Halt ein wenig fehle.“

  • ohne Endnote

    44 Produkte im Test

    „... Der Super J33 ist für nicht ganz leichte Läufer mit einem Hang zur Überpronation eine echte Offenbarung. Schließlich finden sie in der Asics-Neuheit endlich ihren Weg zum ‚natural running‘. Möglich macht es die neue Sohlenkonstruktion mit FluidAxis-Technologie. Sie gibt durch eine dezente Führung in der Abrollphase die Richtung zum optimalen Abdruckpunkt vor. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Obwohl die Fersenkappe des Leichtgewichts Super J33 auf dem ersten Blick einen recht instabilen Eindruck hinterlässt, garantiert sie in Kombination mit dem minimalistisch ausgestatteten, atmungsaktiven Obermaterial und einer passenden Schnürung einen festen Halt. Das angenehme Innenmaterial verleitet zum Barfußlaufen, jedoch können bei sehr empfindlichen Sockenverweigerern am Zungenansatz Scheuerstellen auftreten. ...“

    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz einer für Natural-Running-Schuhe verhältnismäßig hohen Sprengung und einer ausgeprägten Pronationsstütze im Mittelfußbereich erlaubt das Leichtgewicht nahezu keinerlei orthopädische Fehlstellungen. Dank seiner etwas dickeren - im Vorfußbereich aber auch flexiblen - Sohle eignet sich der Schuh auch hervorragend abseits der Straße auf weichem Waldboden und Naturwegen mit kleinen Schottersteinen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von TRITIME in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3 von 5 Punkten

    Platz 5 von 8

    „... Gleich bei der Anprobe weiß dieses Leichtgewicht schon zu gefallen - das nahtlose Mesh-Obermaterial schmiegt sich gut an den Fuß an und erzeugt dadurch ein angenehmes Tragegefühl. ... Der eher flache Fersenaufbau (sechs Millimeter Sprengung) und das geringe Gewicht (200 Gramm bei US 9,5) machen den Super J33 zu einem leichten und flexiblen Begleiter für kurze Trainingseinheiten. ...“

  • ohne Endnote

    „Unser Tipp“

    20 Produkte im Test

    „Natural Running für Überpronierer. Top Gewicht, Dämpfung, Stabilität und Dynamik.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Ein Schuh, der auf Anhieb überzeugt. Superleicht, direkt und gerade mit so viel Dämpfung ausgestattet, dass der besondere Komfort der Asics nicht verloren geht.“

  • ohne Endnote

    36 Produkte im Test | Getestet wurde: Gel-Super J33 Men

    „... Der Schuh lässt den Fuß natürlich abrollen, bietet ihm aber durch das weiter an die Sohlenaußenseite gezogene FLUIDAXIS-System spürbaren Halt. Dadurch bekommt die Innenseite eine höhere Dichte und stützt den Fuß, ohne mit einer herkömmlichen Pronationsstütze in den Bewegungsablauf einzugreifen. ... Das nahtlose Mesh-Obermaterial ergänzt das gelungene Debut des Super J33 und macht ihn zudem auch barfuß laufbar.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Natural-Einstiegsschuh für Überpronierer. Er zwingt in kein Bewegungsmuster. Auch für längere Läufe.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „Der Schuh animiert zu schnellem Tempo und ist ein guter Zweitschuh.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Durch die Außensohle zieht sich eine geschwungene Welle, mit der sich der Schuh den Bewegungen des Fußes anpasst. So läuft er sich sehr dynamisch - das ist gut für hohes Lauftempo und bietet ein direktes Laufgefühl.“

Kundenmeinungen (6) zu Asics Gel-Super J33

3,1 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (83%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (17%)

3,1 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Asics GelSuper J33

Natu­ral-​Run­ning für Über­pro­nie­rer

Der Gel-Super J33 von Asics ist ein Barfußlaufschuh mit einem sehr modernen Äußeren. Er eignet sich besonders gut für Läufer mit Überpronation und bekommt gute Kritiken von Fachleuten.

Leicht und flexibel

Der vorliegende Laufschuh überzeugt auf den ersten Blick vor allem durch ein sehr auffälliges, futuristisches Design. Bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch, dass der Running-Schuh auch mit seinen inneren Werten überzeugen kann. Natural-Running ist in den letzten Monaten und Jahren immer beliebter geworden und ist mit dem Schuh auch für Überpronierer möglich. Wer also dazu neigt, beim Laufen mit den Füßen nach innen zu kippen und auf der Suche nach einem hochwertigen Barfußlaufschuh ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Mit einer Sprengung von nur sechs Millimetern und einem sehr geringen Gewicht (210 Gramm) ermöglicht der Schuh optimale Bewegungsfreiheit. Die Mittelsohle besteht aus zwei unterschiedlich weichen EVA-Schichten, die dem Läufe das natürliche Laufgefühl vermitteln sollen. Der Leisten ist im vorderen Bereich etwas breiter und gibt den Zehen so angenehm viel Platz, sodass auch bei längeren Strecken schmerzfreies Laufen möglich sein sollte. Mit dem nahtlosen Obermaterial solle eine komfortable Passform geboten werden und die bewährte GEL-Technologie gewährleistet gute Dämpfung auf Asphalt.

Komfortabel bei jeder Geschwindigkeit

Der Laufschuh ist erst seit Kurzem auf dem Markt. Daher gibt es leider noch keine Erfahrungsberichte von Sportlern. Dafür konnten schon einige Experten der einschlägigen Fachmagazine den Schuh unter die Lupe nehmen. Dabei konnte der Natural-Running-Schuh die Fachleute überzeugen. Der Schuhe könne Überpronierern ein natürliches Laufgefühl vermitteln und biete dennoch ausreichend Dämpfung. Durch das nahtfreie Material sei eine perfekte Passform gegeben und der Schuh könne sowohl langsam als auch schnell gelaufen werden.

Natürliches Laufgefühl

Überpronierer, die auf der Suche nach einem Barfußlaufschuh sind, aber dennoch nicht auf gute Dämpfung verzichten möchten, können wohl mit dem vorliegenden Modell nur wenig falsch machen. Er ist bei Amazon sowohl für Damen als auch für Herren ab rund 90 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Gel-Super J33

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Natural Running
Sprengung 5 mm
Gewicht 227 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Asics Gel-Super J 33 können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Natürliche Stütze

triathlon Nr. 117 (Januar 2014) - triathlon begutachtete einen Laufschuh, vergab aber keine Endnote. …weiterlesen

Natural Running für Skeptiker

RUNNING 6/2014 - Im Aktivtest wurde ein Paar Laufschuhe auf seine Eigenschaften geprüft. Eine Benotung fand nicht statt. …weiterlesen