Hybridautos

(262)
Filtern nach

  • Toyota (55)
  • Lexus (48)
  • Honda (22)
  • Mercedes-Benz (20)
  • VW (15)
  • BMW (14)
  • Kia (11)
  • Audi (11)
  • Porsche (10)
  • mehr…
  • Audi A3 (4)
  • Toyota Prius (21)
  • Toyota Auris (13)
  • Lexus CT (9)
  • Toyota Yaris (9)
  • Lexus GS (9)
  • Honda CR-Z (7)
  • Mitsubishi Outlander (7)
  • Mercedes-Benz E-Klasse (6)
  • mehr…
  • Kleinwagen (18)
  • Kompaktklasse (81)
  • Van (6)
  • SUV (54)
  • Geländewagen (18)
  • Mittelklasse (65)
  • Sportwagen (23)
  • Oberklasse (14)
  • Kleintransporter (2)
  • Tuning-Modell (2)
  • Coupé (25)
  • Kombi (76)
  • Limousine (130)
  • Cabrio (2)

Produktwissen und weitere Tests zu Hybridautos

Toyota RAV4 Hybrid auto motor und sport 6/2016 - Erstmals bietet Toyota den RAV4 auch mit Hybrid-Antriebsstrang an. Eine lohnenswerte Alternative? ... Im Einzeltest befand sich ein SUV mit Hybrid-Antrieb, das mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde.

Leise wie nie SUV Magazin 5/2015 - Ausgerechnet der eher konventionelle japanische Autobauer Mitsubishi zeigt den deutschen Herstellern, wie man erfolgreich alternative Antriebe vertreibt: 40.000 Plug-in-Outlander sind in Europa bereits unterwegs. Jetzt wird der Bestseller überarbeitet. Getestet wurde ein SUV mit Plug-in-Antrieb, welches keine Endnote erhielt.

Weißes Schaf OFF ROAD 8/2015 - Keine Angst: Der Lexus NX 300h tut nur so. Das kantige Design ist das einzig Furchteinflößende an diesem neuen SUV. Im Check befand sich ein SUV mit Hybridantrieb, das ohne Endnote blieb.

Alles ausser gewöhnlich auto-ILLUSTRIERTE 4/2014 - Im Schweizer Strassenverkehr muss man den Infiniti Q50 suchen. Dabei bietet die Limousine Innovationen wie die erste vollelektronische Lenkung. Im Einzeltest betrachtete man ein Auto. Es erhielt die Endnote „gut“. Dabei zog man Sicherheit, Antrieb, Komfort und Karosserie sowie Dynamik, Umwelt und Kosten als Testkriterien heran.

Mehr Kraft durch Strom auto-ILLUSTRIERTE 2/2014 - Im Grünen war der Range Rover schon immer gern unterwegs. Jetzt kriegt er dazu passend einen grünen Antrieb als Hybrid. Im Praxistest war ein Auto, das ohne Endnote verblieb.

Quadratur des Kreises Automobil Revue 51-52/2013 - Als erster SUV mit Plug-in-Hybridsystem arbeitet der Mitsubishi Outlander PHEV mit drei Motoren. Die Technik ist aufwendig, aber sie funktioniert auch im Alltag zuverlässig - selbst bei Kälte. Ein Auto befand sich auf dem Prüfstand, wurde jedoch nicht benotet.

Honda CR-Z auto motor und sport 12/2013 - Nach dem Facelift kann das zart leistungsgesteigerte Hybrid-Coupé seine Talente noch etwas besser ausspielen. ... Im Check war ein Auto, welches mit 4 von 5 Sternen beurteilt wurde.

Solide ohne Mehrwert auto-ILLUSTRIERTE 5/2013 - Die zweite Auris-Generation bringt das neue Toyota-Markengesicht und etwas mehr Kofferraum mit. Der Hybrid-Antrieb bleibt aber der alte - leider. Es wurde ein Auto getestet und mit „gut - befriedigend“ bewertet.

Sparen mit sportlichem Einschlag Automobil Revue 34/2013 - Modellpflege: Nach vier Jahren erhält der viertürige Porsche Panamera eine optische Auffrischung und teilweise neue Motoren. Die Autos sind auch sparsamer geworden. Es befand sich ein Auto im Einzeltest, welches keine Endnote erhielt.

Volle Ladung im Hybrid-Kombi Auto Bild 27/2013 - Ein Hybridmodell ganz ohne Platzeinbußen? Der neue Toyota Auris TS zeigt, wie das geht. Wir haben den neuen Kombi schon gefahren. Im Check war ein Auto, welches für „gut“ befunden wurde.

Druck, zuck AUTOStraßenverkehr 23/2012 - Infiniti zeigt beim M35h Hybridtechnik mit anderen Ideen. Das sorgt für flottes Temperament, niedrige Verbräuche - und Zucken. Im Check war ein Auto ohne Endnote.

In der Ruhe liegt der Luxus Automobil Revue 50/2012 - Grosses Facelift: Lexus definiert seine Luxusklasse an der Möglichkeit, den sanften V8 mit einem Elektromotor zu koppeln und hat damit auch das leistungsstärkste Vollhybridsystem im Markt. Im Check befand sich ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Beste Chancen autokauf Frühjahr 2013 - Mit der Neuauflage des Auris startet Toyota einen vielversprechenden Versuch, sich in der Kompaktklasse endgültig zu etablieren. Ob das tatsächlich gelingen kann? Wir haben die Hybrid-Variante getestet. Die Zeitschrift autokauf hat eine Limousine getestet und mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Sparsam auf jeder Strecke auto-ILLUSTRIERTE 10/2011 - Nach 50000 Kilometern ist die Zielflagge gefallen. Das sportliche Coupé mit dem milden Hybridantrieb hat den Dauertest absolviert - mängelfrei und mit rekordverdächtig wenig Benzin.

Sportlich sparen AUTOStraßenverkehr 10/2012 - Markentypisch dynamisch und besonders sparsam soll sich der mit einem ELEKTROMOTOR gedopte BMW 535i bewegen lassen - ohne Nachteile. Wirklich?

Boost aus dem Elektroherzen Automobil Revue 32/2012 - SPARKRAFT: Auch im Dreier bietet BMW eine Hybridversion an. Diese ist zugleich auch das Topmodell. Es wurde ein Auto näher betrachtet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Nun gibt auch der Golf Gas AUTOStraßenverkehr 5/2014 - Im Fokus der Tester stand ein Auto. Eine abschließende Benotung fand nicht statt.

Lautlos durch die Stadt FREIE FAHRT 1/2016 - Auf dem Prüfstand befand sich ein kompakter Kombi mit Hybridantrieb, der jedoch keine abschließende Benotung erhielt.

E-Werk Gute Fahrt 1/2012 - Der Panamera S Hybrid bietet viele Optionen - zwischen sportlichem Fahren mit V6-Kompressor-Power plus E-Boost sowie rein elektrischem Rollen ist fast alles möglich.

Schneller spart keiner Auto Bild 8/2011 - Letzte Testfahrten im Panamera S Hybrid. Nie knauserte eine Limousine sportlicher mit Sprit.

Grün fürs Gewissen auto-ILLUSTRIERTE 12/2010 - PORSCHE CAYENNE S HYBRID: Ein 2,3 Tonnen schweres SUV mit den Fahrleistungen eines Sportwagens und dem Verbrauch einer Mittelklasse-Limousine. Bringt die Hybrid-Technik, was sie verspricht?

Gleiten statt schwätzen Autorevue 10/2011 - Alle reden über Hybrid. Und dann wird man doch glatt von einer sehr leisen und sehr reifen Hybrid-Limousine überholt.

Auf leisen Pfoten trenddokument 5/2011 - Man traut es den Porsche-Ingenieuren kaum zu, dass sie ein Auto bauen, mit dem man Sprit sparen kann. Und ausgerechnet beim großen Trinker Panamera haben sie jetzt den Hebel angesetzt. Hört sich an wie Sado-Maso für Verbrennungsmotoren? Mitnichten. Der Sportwagenbauer hat sich mit dem Panamera Hybrid lediglich mal wieder eine Aufgabe der besonderen Art gestellt.

Herzens-Sache AUTOStraßenverkehr 13/2010 - Im neuen, kompakten Hybrid-Sportcoupé von Honda schlagen zwei Herzen: ein BENZINER UND EIN KLEINER ELEKTROMOTOR.

Wahr ist vielmehr Autorevue 12/2012 - Ein Auto wurde getestet. Eine Endnote erhielt das Modell nicht.

Ein teurer Vorreiter Auto Bild 45/2009 - BMW bringt das erste Hybrid-Modell. Wir haben den 7er mit Elektro-Hilfe ausprobiert.

Hybrid-Flitzerchen Auto News 7-8/2010 - 124 PS starkes Klein-Coupé weckt Erinnerungen.

Citroën elektrisiert den Diesel Auto Bild 18/2009 - Selbstzündende Idee oder Blindgänger? 2011 sollen die ersten Modelle mit Diesel-Elektro-Hybrid aus Frankreich kommen.

Panamera Hybrid: Das Stadtauto ADAC Motorwelt 10/2011 - Endlich mal mit einem reinen Gewissen einen Sportwagen fahren zu dürfen, in dem bei Bedarf sogar die Schwiegermutter Platz hat – der Porsche Panamera mit Hybridantrieb verspricht Ungewohntes. ...

Stabs-Stelle auto motor und sport 1/2008 - Die mittlere Luxus-Baureihe geht mit aktiven Fahrwerks-Stabilisatoren ins neue Modelljahr.

Lexus LS ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Was Elektronik alles zu leisten vermag, wird vom Oberklasse-Modell LS demonstriert. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet.

Unter Strom autokauf Sommer 2010 - Honda bringt den CR-X-Nachfolger ganz zeitgemäß als kleines Hybrid-Coupé. Ein E-Motor mit 10 kW unterstützt den Benziner.

Kurs-Wechsel autokauf Herbst 2007 - Mit dem neuen Gran Turismo ändert Maserati die Richtung: Der Italiener mimt nicht mehr den klassischen Sportwagen - stattdessen wechselt der Viersitzer ins Fach der luxuriösen Reisecoupés.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Hybridautos.

Hybridautos

Bei Mildhybrid-Motoren unterstützt der Elektromotor den Verbrennungsmotor zur Leistungssteigerung, was auch den Verbrauch deutlich senkt. Vollhybrid-Fahrzeuge können in Grenzen sogar nur mit dem Elektromotor fahren. Beim Mikro-Hybrid dagegen übernimmt der Elektromotor nur die Starter- und Generatorfunktionen, die Ersparnis ist minimal. Ein Fahrzeug mit Hybridantrieb besitzt in der Regel eine Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor. Im Allgemeinen wird dabei in drei Hybridisierungsstufen unterschieden: Mikro-Hybrid, Mildhybrid und Vollhybrid. Beim Mikrohybrid-Fahrzeug werden vom Elektromotor jedoch nur die Starter- und Generatorfunktionen übernommen. Wer wirklich Treibstoff einsparen möchte, sollte deshalb nach einem so genannten Mildhybrid-Motor Ausschau halten. Hier unterstützt der Elektroantriebsteil den Verbrennungsmotor zur Leistungssteigerung. Insbesondere beim Beschleunigen arbeiten beide Motoren zusammen, wodurch bei gleicher Gesamtbeschleunigung ein kleinerer Verbrennungsmotor ausreicht und damit der Verbrauch gesenkt wird. Mildhybrid-Motoren werden daher in aktuellen Tests empfohlen. Vollhybrid-Motoren sind hingegen noch selten anzutreffen. Bei Ihnen übernimmt der Elektromotor volle Antriebsaufgaben und kann zum Beispiel bei Stadtfahrten den Vortrieb alleine übernehmen und auch alleine anfahren. Dies erfordert jedoch aufwendige Energiespeicherkomponenten, die den Nutzen durch ein höheres Eigengewicht und den Mehraufwand bei der Produktion wieder teilweise negieren. Hybridautos eignen sich vor allem für Nutzer, die einen hohen Anteil an Stadtfahrten vorzuweisen haben. Denn die Batterien des Elektromotors laden maßgeblich durch die Einspeisung von Bremsenergie und unterstützen am Stärksten während der Beschleunigungsphasen. Dieser Nutzen nimmt bei einem hohen Anteil an Überland- und insbesondere Autobahnfahrten ab. Fahrzeuge, bei denen ein Motor mit verschiedenen Betriebsstoffen läuft, zählen übrigens laut UNO-Definition nicht zu den Hybridautos.