Elektroautos

(118)
Filtern nach

  • Kleinwagen (45)
  • Kompaktklasse (24)
  • Van (10)
  • SUV (2)
  • Geländewagen (1)
  • Mittelklasse (7)
  • Sportwagen (17)
  • Oberklasse (8)
  • Kleintransporter (6)
  • Tuning-Modell (6)
  • Renault (18)
  • Tesla Motors (12)
  • Nissan (10)
  • smart (8)
  • Mercedes-Benz (8)
  • VW (5)
  • Audi (4)
  • Brabus (3)
  • Tazzari (3)
  • mehr…
  • Nissan Leaf (7)
  • Tesla Motors Model S (6)
  • Renault Zoe (6)
  • Renault Twizy (6)
  • smart Fortwo (6)
  • Renault Kangoo (4)
  • BMW i3 (3)
  • VW Golf (3)
  • Mercedes-Benz B-Klasse (3)
  • mehr…
  • Coupé (10)
  • Kombi (17)
  • Limousine (39)
  • Cabrio (7)

Produktwissen und weitere Tests zu Elektroautos

Der stille Begleiter Automobil Revue 27-28/2014 - E-Auto: Im Langzeittest erwies sich der Nissan Leaf als unauffälliger Begleiter, der auch im Winter kaum Schwächen zeigte. Im Praxistest befand sich ein Elektroauto, das ohne Endnote verblieb.

Strom fürs Volk Automobil Revue 42/2014 - Auch mit Elektromotor bleibt der VW Golf ein Golf. Nur zum grossen Allrounder taugt er so nicht. Im Einzeltest war ein kompaktes Elektroauto, das nicht benotet wurde.

Eine neue Dimension Automobil Revue 4/2014 - Der Tesla S in seiner stärksten Ausführung fährt enorm schnell und ziemlich weit. Eine neue Dimension für E-Mobilität und Lade-Infrastruktur. Im Check war ein Auto, das jedoch nicht benotet wurde.

Ein Stern unter Strom Auto Bild 1/2014 - Erst in sechs Monaten kommt die Elektro-B-Klasse, wir fuhren sie schon jetzt. Ein Elektroauto wurde unter die Lupe genommen. Es erhielt 3,5 von 5 möglichen Sternen.

Elektro-Smoke auto motor und sport 19/2012 - Der Mercedes SLS AMG E-Cell steht kurz vor der Serienreife und erklimmt mit seiner aufwendigen Technik eine neue Stufe der Fahrdynamik. Eine exklusive Probe aufs Exempel. Die Zeitschrift auto motor und sport prüfte ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.

Der elektrische Stuhl Auto Bild 26/2013 - Politisch korrekt, preiswert, prima! Der kleine Stromer ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt, nun werden die ersten Vorführwagen verkauft. Auto Bild überprüft den Franzosen auf Herz und Zellen. Ein Elektroauto wurde näher betrachtet. Die Endnote lautete „gut - befriedigend“.

Mehr Konzept statt Auto auto-ILLUSTRIERTE 7/2012 - Es hat vier Räder, aber ein Auto ist es nicht. Der Elektro-Flitzer Renault Twizy ist ein Mobilitätskonzept, aber keine Auto-Option. Spass macht er allerdings ohne Ende. Es wurde ein Auto getestet und als „gut“ bewertet.

Der E-Star autokauf Winter 2013/2014 - Im Einzeltest betrachtete man ein Auto näher. Abschließend erhielt es 4 von möglichen 5 Sternen.

500 Kilometer ohne nachzuladen FIRMENAUTO 2-3/2013 - E-Autos sind langweilig und haben keine Reichweite? Dann steigen Sie mal in den Tesla Model S. Der elektrisiert schon nach den ersten Metern. Es wurde ein Elektroauto getestet, jedoch nicht benotet.

Große Freiheit? auto motor und sport 7/2012 - Wann werden wir mit dem E-Auto verreisen können? Morgen? Übermorgen? Heute! Neun Strom-Zapfsäulen entlang der A1 zwischen Köln und Hamburg ermöglichen das zum Nulltarif. auto motor und sport begibt sich auf große Fahrt - mit dem neuen Nissan Leaf.

Im Golf-Strom ADAC Motorwelt 4/2014 - Ein Elektroauto wurde ein Augenschein genommen. Eine Benotung blieb aus.

Eine saubere Leistung ADAC Motorwelt 10/2013 - Im Check war ein Elektroauto. ADAC Motorwelt verlieh ihm die Note 2,0. Testkriterien waren die Familien- und Langstreckentauglichkeit, Fahrspaß und Preis/Leistung. Außerdem vergab die Zeitschrift eine EcoTest-Wertung.

Strom im Kofferraum Automobil Revue 24/2012 - ELEKTRISCH: Renault/Nissan beansprucht beim Elektroantrieb eine Vorreiterrolle. Als komfortabler Fünfplätzer stellt der Fluence Z.E. eine geräumige Reiselimousine dar. Doch wie weit reicht die Batterieladung, und wie fährt sich das Auto? Wir haben Antworten auf diese und andere Fragen. Im CHeck war ein Auto, das keine Endnote erhielt.

Spannung bis zum Schluss auto motor und sport 3/2012 - Roadster-Fans zehren den ganzen Winter davon: der Erinnerung an die letzte Ausfahrt bei traumhaftem Wetter. Doch faszinieren elektrisch betriebene Sportwagen genauso? Wie bergstraßenkompatibel ist die Technik? Was hört der Fahrer, wenn nicht den Motor? Ein Versuch im Irmscher 7 Selectra und Tesla Roadster. Zusätzlich wurde noch ein Einzelstück vorgestellt.

Die Elektro-Rakete AUTOStraßenverkehr 5/2012 - Eine Beschleunigung von einem anderen Stern? Nicht ganz. Stattdessen soll der Opel RAK-e STÄDTER UND SCHÜLER mobil machen - wenn er tatsächlich in Serie geht. Und das könnte er. Genau so, wie er durch diese Geschichte fährt.

Zwischen Himmel und Hölle auto-ILLUSTRIERTE 8/2011 - Mit einer Akkuladung von Zürich ins Tessin? Kein Problem, hiess es bei Tesla. Dass wir am selben Tag zurückwollten, erwies sich als Geduldsprobe - beim stundenlangen Aufladen der Batterien.

Strom für die ganze Familie Auto Bild 26/2012 - In Kalifornien läuft die erste Familienlimousine mit reinem E-Antrieb vom Band. Erste Testfahrt mit dem Tesla S. Auto Bild testete ein Auto. Es wurde mit „gut“ bewertet.

Stummer Diener auto motor und sport Eco-Drive 2/2011 - Um die Phantom-Kunden künftig noch weniger mit schnödigen Arbeitsgeräuschen eines Verbrennungsmotors zu behelligen, warf ihn Rolls-Royce kurzerhand raus. Unterwegs im elektrisch betriebenen Versuchsträger 102 EX.

New Bobby: der Roddy AUTOStraßenverkehr 21/2011 - Es gibt den New Beetle, den modernisierten Fiat 500 und jetzt auch ein NEW BOBBY CAR - DEN RODDYMOTION. AUTOStraßenverkehr hat die Mischung aus Spielzeugauto, Hot-Rod-Design und E-Motor ausprobiert.

Das Imperium surrt zurück AUTOStraßenverkehr 8/2014 - Im Check war ein Elektro-Auto, das jedoch nicht benotet wurde.

Spannende Alternative auto-ILLUSTRIERTE 11/2010 - THINK CITY: Touristen konnten mit ihm schon das Goms und das Haslital erkunden. Nun gibts den norwegischen Stromer auch zu kaufen und leasen bei der Migros-Tochter M-Way.

Der andereWeg Automobil Revue 32/2011 - In der letzten Ausgabe haben wir die Mia als Neuheit präsentiert und die Firma vorgestellt. Jetzt konnten wir ein Vorserienmodell fahren und waren überrascht.

Lautlose Spannung Auto Bild 26/2010 - Ein flüsterleises E-Werk befeuert den kompakten e-tron - der zudem einen Ausblick auf den kommenden R5 gibt.

Stromlinien wagen Auto Bild sportscars 7/2011 - Nach dem Tesla biegt der nächste Fahrspaß-Elektro-Roadster auf die Gerade zur Serienproduktion ein. Unterwegs im Irmscher 7 Selectra.

Wild Thing, I Think ... Autorevue 1/2011 - Der Rock'n'Roll des Vortriebs ist auch ohne die schrägen Gitarrenriffs eines Achtzylinders spielbar.

Strom-Bolid AUTOStraßenverkehr 12/2010 - Wer meint, E-Autos hätten nur das Temperament von Rolltreppen, sollte den TESLA ROADSTER SPORT erleben. Der transformiert jede Tour zur Achterbahnfahrt.

Ein Weg zum Ziel auto-ILLUSTRIERTE 7/2012 - Volvo hat sein Kompaktmodell elektrifiziert. Zwar ist der C30 Electric nur eine teure Pilotserie. Doch das Konzept stimmt, ein vollwertiges Auto mit E-Antrieb anzubieten. Es wurde ein Auto getestet und als „gut“ bewertet.

Tesla Model S auto motor und sport 3/2014 - Im Check befand sich ein Auto der Oberklasse, das mit 4 von 5 Sternen benotet wurde.

Sanfte Erhabenheit Auto News 11-12/2011 - Strom für die solventeste Kundschaft der Welt: Phantom Experimental Electric.

Rassiger Renner Auto Bild sportscars 9/2008 - Pur, neu, anders: Mit dem Artega GT wagt sich ein Cockpit-Zulieferer aufs glatte Sportwagenparkett. Doch nach dem ersten Fahreindruck steht fest: Das könnte klappen. Willkommen im Club.

Sauber gemacht Auto Bild 50/2007 - Ein Kleinwagen aus Norwegen könnte Vorbild für die Autohersteller werdem. Das Elektromobil Think bietet ab 2008 alles, was ein Stadtauto braucht - und zudem die beste Öko-Bilanz.

Öko-Schnitte? plugged 6/2007 - Was ist Öko? Ausgetretene Jesuslatschen, Latzhose und Selbstgesticktes? Prada-Tasche und Bioladen? Oder Benzin nur für das Zippo? Alle Welt redet von ‚Downsizing‘, also kleineren Motoren mit mehr Leistung. BMW geht in die andere Richtung beim neuen M3. Waren die M-chen bis jetzt Reihensechszylinder kommt der neue Heißsporn mit einem V8 daher. Und mit der brutalen Leistung von 420 PS. Der Umwelt zuliebe ist er 15 Kilo leichter und soll weniger Sprit trotz enormer Leistungssteigerung verbrauchen. Ist das Öko? Logisch.

Aufstiegs-Ambitionen autokauf 7-9/2007 - Größer, markanter, hochwertiger - mit dem neuen Mondeo stößt Ford an die Grenzen der Mittelklasse vor. Nur der Preis ist nicht gestiegen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Elektroautos.