Mittelklasse

(3.968)
Filtern nach

  • Opel Astra (1)
  • Audi A4 (167)
  • Mercedes-Benz E-Klasse (250)
  • VW Passat (218)
  • Mercedes-Benz C-Klasse (213)
  • Skoda Octavia (146)
  • Ford Mondeo (124)
  • Opel Insignia (105)
  • Mazda 6 (105)
  • mehr…
  • Kompaktklasse (28)
  • Van (20)
  • SUV (29)
  • Geländewagen (2)
  • Sportwagen (274)
  • Oberklasse (9)
  • Kleintransporter (1)
  • Tuning-Modell (162)
  • Coupé (264)
  • Kombi (1.324)
  • Limousine (1.606)
  • Cabrio (175)
  • Benzinmotor (1.613)
  • Dieselmotor (1.669)
  • Elektromotor (7)
  • Hybridantrieb (64)

Produktwissen und weitere Tests zu Mittelklassewagen

Schluss mit Ecken & Kanten auto-ILLUSTRIERTE 2/2012 - Als letzter echter Alfa vor der Übernahme durch Fiat beschloss der 75er zum 75. Markengeburtstag die grosse Ära der Transaxle-Limousinen.

Lückenthriller Auto Bild sportscars 10/2012 - Den E63 AMG gibt es bis dato nicht als Coupé. Tuner Brabus versucht jetzt, diese Lücke mit dem B50 Coupé auf E500-Basis zu füllen - bringt die Bottroper Variante den gewünschten Kick? Geprüft wurde ein Auto, das 4,5 von 5 Sternen erhielt.

Platz-Reife autokauf Herbst 2012 - Der Dreier Touring will Fahrspaß und hohen Nutzwert unter einen Hut bringen. Es wurde ein Auto näher untersucht, jedoch verzichtete die Zeitschrift autokauf auf die Vergabe einer Endnote.

Wie erwartet? Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) - Wenn BMW sein erfolgreichstes Modell neu auflegt, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Kann der neue 3er dem gerecht werden?

Neuer Meister Auto Bild sportscars 1/2012 - Komfortabler und sparsamer soll der neue BMW 3er sein, dazu mehr Platz bieten. Zur Gretchenfrage kommt es mit dem Turbo-Vierzylinder im 328i: Was kann Nummer sechs?

Volt ins Schwarze AUTOStraßenverkehr 8/2011 - Der CHEVROLET VOLT verspricht, das erste Elektro-Auto ohne Reichweiten-Problem zu sein. Wir waren bereits mit ihm unterwegs. Fahrbericht.

Ein neues Gesicht AUTOStraßenverkehr 25/2010 - Mit Infiniti drängt eine Nobelmarke auf den europäischen Markt. Fahreindrücke von der neuen MITTELKLASSE-LIMOUSINE M MIT DIESELMOTOR.

Frische Luxusbrise Auto News 1-2/2011 - Infiniti bläst mit dem neuen M zum Angriff gegen die deutsche Premium-Konkurrenz.

Schicker Dampfhammer aus Amerika Auto News 11-12/2010 - Starkes Cadillac-Comeback auf dem europäischen Kontinent.

Ein Kätzchen für wenig Geld Auto Bild 36/2009 - Den Jaguar X-Type Diesel gibt's nach fünf Jahren für 7000 Euro. Was taugt der Brite mit Mondeo-Technik?

Spar-tacus Autorevue 8/2012 - Im Einzeltest wurde ein Auto beurteilt. Es wurde keine Endnote vergeben.

Volle Ladung auto-ILLUSTRIERTE 11/2009 - VW GOLF VARIANT: Mit dem Kombi ist die neue Golf-Palette jetzt nahezu komplett.

Der Zahn des Tigers auto-ILLUSTRIERTE 8/2009 - OPEL INSIGNIA OPC: Das ‚Auto des Jahres 2009' gibt sich mit seinen 325 PS richtig bissig.

Der Dampfhammer AUTOStraßenverkehr 25/2008 - Voll aufs Gas - er verlangt danach. Der Passat R36 will getreten werden.

Das Coupé für die Familie Auto Bild 18/2009 - Noch 'n A5: Nach Coupé und Cabrio folgt im Herbst der neue Viertürer - elegant, aber nutzwertig.

Power-Paket GOLF TIME 5/2008 - Ein Coupé, bei dem der Gedanke ‚Sport trifft auf Eleganz‘ auf klassische Weise beeindruckend umgesetzt wurde.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mittelklasse-Wagen.

Mittelklasse-Autos

Familienfreundlich, günstig und sparsam - dies sind die wichtigsten Kennzeichen eines typischen Mittelklassewagens. Im Gegensatz zu den viertürigen Limousinen bieten dabei die Kombi-Varianten viel Stauraum. Preislich liegen die Modelle in der unteren Mittelklasse bei etwa 17.000 Euro, in der oberen bei 30.000 Euro. Ein Wagen der Mittelklasse ist für seine Familienfreundlichkeit bekannt, denn er zeichnet sich durch seinen günstigen Preis und seine Sparsamkeit aus – ein wirtschaftliches Auto also. Angeboten werden Mittelklassewagen entweder als viertürige Limousinen mit Stufen- oder Schrägheck oder aber als Kombi. Kombiausführungen bieten besonders großes Lagevolumen, das heißt viel Stauraum in Kofferraum und bei den Sitzen. Die Limousine bringt nicht ganz so viel unter, bietet hingegen aber mehr Komfort und Ausstattung. Fahrzeugtechnisch verfügt ein Auto der Mittelklasse meist über einen Vier-Zyliner-Motor mit 1,6 bis 2,0 Liter Hubraum, beim Diesel bis 2,5 Liter. Die Leistung reicht von 75 kW bis 110 kW. Daneben gibt es auch Mittelklassewagen, die mit Sechs-Zylinder-Motoren von bis zu 3,2 Liter Hubraum geliefert werden. Bei dieser Version handelt es sich allerdings eher um ein Nischenmodell, das primär von hochwertigen, so genannten "Premiumherstellern" wie Audi, BMW oder Mercedes angeboten wird. Die Fahrzeuglänge beträgt bei der Mittelklasse mindestens 4,5 Meter. Zudem kann zwischen Wagen der unteren und oberen Mittelklasse unterschieden werden. Der Neupreis von Mittelklasseautos liegt derzeit zwischen 17.000 und 30.000 Euro. Beim Kauf sollte man auch auf Zubehör wie Radio, Ersatzteile und eventuell erwünschte Tuning-Möglichkeiten achten.