Inhalt
Es ist soweit: Der neue Peugeot 208 e-HDi 115 trifft auf seine schärfsten Rivalen aus Deutschland, Frankreich, Japan sowie Korea und muss nun zeigen, was er wirklich drauf hat. Auf welchem Platz reiht sich der Hoffnungsträger ein?

VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]
499 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Sparsam, komfortabel, hochwertig. Der Polo lässt seinen Konkurrenten wieder einmal keine Chance.“
Peugeot 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]
494 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Respekt: Bis auf wenige Punkte rückt der 208 dem Polo auf die Pelle. Sein Malus: die Qualität.“
Citroën C3 e-HDi 110 Airdream 6-Gang manuell Exclusive (82 kW) [09]
475 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Der Diesel und ein gemütliches Fahrwerk bringen den C3 nach vorn. Die Bremsen sind zu schwach.“
Seat Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell FR (77 kW) [08]
472 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Dank Sportfahrwerk und starken Bremsen kann der unkomfortable Ibiza knapp am Fiesta vorbeiziehen.“
Ford Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]
469 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Fahrwerk und Lenkung des günstigen Fiesta sind top. Dem kleinen Diesel fehlt es aber an Power.“
Kia Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell Spirit (66 kW) [11]
462 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Sein stößiges Fahrwerk und der schwache, durstige Diesel zwingen den Rio auf Rang sechs.“
Toyota Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]
455 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Der Yaris ist unkomfortabel, schlapp und nur mäßig verarbeitet. Da bleibt nur der letzte Platz.“