Inhalt
In einem ersten Vergleich mit seinen sechs schärfsten Diesel-Rivalen aus Deutschland, Frankreich, Japan und Korea muss der neue Peugeot 208 e-HDi 115 zeigen, was er wirklich drauf hat.

VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]
499 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Sparsam, komfortabel, ausgewogen. Der gut ausgestattete Polo lässt seinen Konkurrenten wieder mal keine Chance.“
Peugeot 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]
494 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Respekt. Bis auf wenige Punkte rückt der neue 208 dem Polo auf die Pelle. Es mangelt nur an der Verarbeitungsqualität.“
Citroën C3 e-HDi 110 Airdream 6-Gang manuell Exclusive (82 kW) [09]
475 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Sein starker Diesel und das gemütliche Fahrwerk bringen den C3 nach vorn. Die Bremsen sind aber zu schwach.“
Seat Ibiza 1.6 TDI 5-Gang manuell FR (77 kW) [08]
472 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 78 von 100 Punkten
„Dank Sportfahrwerk und starken Bremsen kann der unkomfortable Ibiza knapp am Ford Fiesta vorbeiziehen.“
Ford Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (70 kW) [08]
469 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Fahrwerk und Lenkung des preisgünstigen Fiesta sind top. Dem kleinen Diesel fehlt es aber an Power.“
Kia Rio 1.4 CRDi 6-Gang manuell Spirit (66 kW) [11]
462 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Das zu stößige Fahrwerk und der schwache, durstige Diesel zwingen den soliden Rio auf den sechsten Platz.“
Toyota Yaris 1.4 D-4D 6-Gang manuell Club (66 kW) [11]
455 von 635 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Der teure Yaris bietet zu wenig Fahrkomfort, sein Diesel ist zu schlapp und der Innenraum ist nur mäßig verarbeitet.“