• Befriedigend 3,0
  • 11 Tests
  • 4 Meinungen
Befriedigend (3,0)
11 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Wett­kampf
Sprengung: 5 mm
Gewicht: 198 g
Mehr Daten zum Produkt

On Cloudracer im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 7 von 8

    „... lässt sich dank der guten und effektiven Schnürung eng an den Fuß bringen. ... Die ‚Wolkensohle‘ sorgt für eine angenehme Dämpfung, die Stabilität leidet durch den augenscheinlich hohen Aufbau nicht. Wir fühlen uns im Cloudracer auch in technischem Terrain sicher. Bei trockenen Bedingungen greift die Sohle auf Stein und Naturboden, wenn es nass, matschig und lose wird, bekommt das Profil echte Probleme. ...“

  • ohne Endnote

    „Spiridon-Prädikat für innovativen Wettkampfschuh“

    11 Produkte im Test

    „... Der ultraleichte, extrem atmungsaktive Schaft im Skelett-Design hält den Fuß mithilfe mehrerer Bänder fest im Schuh. Perfekter Sitz, auch dank der stabilen, gut gepolsterten Fersenkappe. Ein tadellos verarbeiteter Wettkampfschuh mit Sonderstellung. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Das ‚etwas andere‘, direkte Laufgefühl fühlte sich nach wenigen Kilometern vertraut an, die Sohlenelemente gleichen nicht nur Bodenunebenheiten, sondern in Verbindung mit einer leichten Pronationsstütze auch kleinere lauftechnische Mankos aus. Störend beim Laufen auf Schotter- und Waldwegen war - insbesondere bei matschigem Untergrund - das Verheddern von Steinchen und Ästchen in den seitlich geöffneten Elementen ...“

  • ohne Endnote

    „Unser Tipp“

    20 Produkte im Test

    „Spezielle Dämpfung sorgt für weichen Auftritt. Leicht, perfekter Sitz und atmungsaktiv.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Die Schweizer finden mit ihren extravaganten Laufschuhmodellen immer mehr Freunde - auch in der Wettkampfszene. Der Schuh hat seine Stärken auf Asphalt.“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „Die Alternative im Wettkampfschuh-Segment, leicht gedämpft und flexibel.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Beim integrierten Cloud-Tec-System übernehmen einzelne schlingenähnliche Elemente in der sehr flexiblen Sohle die Dämpfung - und das funktioniert gut! Dabei ist der Racer für schnelles Wettkampftempo ausgelegt, ob nun bei einem 10-Kilometer-Lauf oder bei einem Marathon.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test


    Info: Dieses Produkt wurde von tri2b.com in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Der ‚Cloudracer‘ lässt sich mit Gummisenkeln zum echten Triathlon-Wettkampfschuh tunen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Die Außensohlen-Einheit ist mit der Mittelsohle durch einzeln bewegliche Elemente (Cloudtec) verbunden. Der dynamische Dämpfungsvorgang ist besonders effektiv bei Mittelfußaufsetzern, die mit dem leichten Schuh auch Marathon laufen können.“


    Info: Dieses Produkt wurde von RUNNER'S WORLD in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu On Cloudracer

  • On Cloudracer Schuhe Damen grün 37

    Grundpreis: 139. 9500,

Kundenmeinungen (4) zu On Cloudracer

4,4 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

On Running Cloudracer

Lauf­schuh für Fort­ge­schrit­tene

Der Cloudracer von On ist ein Running-Schuh, der sich gut für ambitionierte Läufer eignet, die viel trainieren und häufig Wettkämpfe bestreiten.

Leichter Aufprall, kraftvoller Abstoß

Der vorliegende Schuh ist ein hochwertiger Laufschuh mit Spitzenwerten. Er eignet sich besonders gut für fortgeschrittene Runner, die ein natürliches Laufgefühl bevorzugen. Der Schuh überzeugt mir einem sehr dünnen und leichten Material (Mesh), wodurch er sich an den Fuß anschmiegt und ein strumpfähnliches Tragegefühl vermittelt. So bietet er eine angenehme Passform und problemloses An- und Ausziehen. Ösenleisten sorgen für präzise Schnürung und anatomischen Sitz. Die bewährte EVA-Mittelsohle ist langlebig und ermöglicht durch hohen Tragekomfort eine starke Performance auf langen Strecken. Doch das eigentliche Highlight des Runningschuhs ist die innovative Laufsohle. Die einzigartige CloudTec-Technologie sieht zwar ungewöhnlich aus, ist aber sehr effektiv und ermöglicht durch das Honigwaben-Profil kraftvolles Abstoßen sowie ein unverfälschtes Lauferlebnis. Die Verbindung von gedämpftem Auftreten und explosivem Abstoßen führt zu einem effektiven Lauf, der die optimale Voraussetzung für Bestzeiten ist. SO bietet sich der Schuh vor allem für erfahrene Läufer an. Laut Hersteller lassen sich mit dem Schuh vier bis fünf Marathons laufen.

Die Experten sind begeistert

Obwohl der Laufschuh erst seit Kurzem im Handel erhältlich ist, wurde er bereits von mehreren Fachmagazinen unter die Lupe genommen. Dabei konnte der Wettkampfschuh stets überzeugen. Die Fachleute schätzen vor allem die innovative Außensohle. Dank seiner hervorragenden Eigenschaften eigne sich der Schuh vor allem für Marathon- und Triathlonläufer.

Hochwertiger Profi-Schuh

Wer viel läuft und einen Schuh benötigt, der sowohl fürs Training als auch für Wettkämpfe geeignet ist, der sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Es erhält sehr gutes Feedback von Experten und Läufern. Allerdings handelt es sich bei dem Schuh nicht um ein erschwingliches Modell. Bei Amazon müssen die Damen und Herren knapp 137 EUR ausgeben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu On Cloudracer

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich
  • Wettkampf
  • Training
Sprengung 5 mm
Gewicht 198 g
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh Synthetik
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema On Cloud-Racer können Sie direkt beim Hersteller unter on-running.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Aufbruch per Pedes

LAUFZEIT 3/2012 - w US 5-12 Farben/Farbkombinationen: m - Schwarz/ Silber-reflektierend/Rot; w - Anthrazit/Silberreflektierend/Mango Gewicht: m 335 g/US 10; w 266 g/US 8 Preis (UVP): 149,95 EUR On AG www.on-running.com Cloudracer Beschreibung: Ultraleichte Skelett-Bauweise und eine Weiterentwicklung des patentierten CloudTec-Systems: Die aktive Sohle besteht beim Cloudracer aus 18 für den Wettkampf optimierten CloudTec-Elementen. …weiterlesen