Bilder zu Mercedes-Benz M-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz M-​Klasse [11] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

  • M-Klasse [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Der Mercedes überzeugt auf der Straße auf ganzer Linie. Im Gelände kommt er jedoch nicht weit: Die Elektronik ist übermütterlich, greift zu sehr ein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: Viel Platz im Innenraum, sehr großer Kofferraum, hohe Anhängelast, hochwertige Materialien, gute Variabilität, sparsame Diesel.
    Minus: Schwächen bei der Infotainment-Bedienung, eingeschränkte Agilität, vergleichsweise hohe Preise, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 25/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • 548 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 105 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    „Plus: rabiat antretender Motor; leichtgängige Lenkung; sehr ordentliche Bodenfreiheit; größter Laderaum im Vergleich.
    Minus: weniger Serienausstattung; jährliche Wartung vorgeschrieben; teure Vollkaskoversicherung; gefühlsarme Lenkung.“

    • Erschienen: 02.07.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: großzügiges Raumgefühl auf allen Sitzplätzen; üppiger Laderaum; hohe Variabilität; stattliche Zuladung; hohe Anhängelast; solide Verarbeitung; hoher Fahrkomfort; niedriges Geräuschniveau; sehr gute Traktion ...
    Minus: Schwächen bei der Infotainmentbedienung; eingeschränkte Agilität; nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Von wegen krass durstige SUV. Der Vierzylinder-Biturbo in der M-Klasse liefert Schwung bei ordentlicher Laufkultur und zaubert damit Sparfüchsen ein Lächeln ins Gesicht.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 623 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 151 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Plus: sehr großer Innen-/Kofferraum; Einziger bereits mit EU6-Einstufung; relativ niedriger Verbrauch; ausgezeichneter Federungskomfort.
    Minus: spürbar rauerer Motorlauf; hoher Preis; teure Extras; jährliche Wartung notwendig.“

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „... Dreimal Kinder zur Schule bringen, einmal Einkaufen, zweimal über Autobahn und Landstraße zum Wintersport und das alles bei strengem Frost macht zusammen 7,4 Liter. Das ist angesichts der Verbräuche des Vorgängers und der direkten Wettbewerber - Hybridmodelle eingeschlossen - wirklich beeindruckend. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Gerade angesichts der erschreckenden Spritpreisentwicklung kann der kleine Verbrauch des ML 250 BlueTEC das ohnehin hohe Wohlbefinden des Fahrers noch steigern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: komfortbetontes Fahrverhalten; seidenweicher Motor; viel Platz.
    Minus: Verbrauch nur Durchschnitt; teuer, viele teure Optionen; hohes Leergewicht.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Die 2011 gestartete dritte ML-Generation behält ihre klassischen Stärken, setzt jedoch beim Verbrauch neue Maßstäbe. Beide Diesel erfüllen bereits die Euro 6-Abgasnorm, als 250 Bluetec verbraucht der ML im Normzyklus nur 6,0 L/100 km.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

  • 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Messwerte: 43 von 50 Punkten;
    Fahreindrücke: 43 von 50 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin