Bilder zu Mercedes-Benz M-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz M-​Klasse [11] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

  • M-Klasse [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Plus: präzises Handling; gutes Platzangebot; hoher Fahrkomfort.
    Minus: Benziner etwas schlapp; straffes Abrollen mit 20-Zoll-Rädern.“

    • Erschienen: 02.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 01.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Komfortabel, sicher, sparsam und kraftvoll. Der ML kann in all seinen Paradedisziplinen deutlich zulegen. Und man hat nach wie vor die Geländeoption.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Stärken: Kräftige und sparsame Motoren. Gutes Platzangebot. Hoher Fahrkomfort. Hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: Sehr hoher Preis. Geländepaket nur gegen Aufpreis.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Polarisieren überlässt die neue M-Klasse anderen. Sie ist optisch dezent, fährt sparsam und agil, bietet ein hohes Sicherheitsniveau. Aber mal ehrlich: Die Achtzylinder werden uns fehlen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim Fahren ist die M-Klasse ein echter Mercedes geblieben: leise und gediegen, allerdings mit gesteigertem Dynamik-Anspruch. So reduzieren gegen Aufpreis hydraulisch verstellbare Stabilisatoren die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt, andererseits erhöhen sie - komplett entkoppelt - die Verschränkung der Achsen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Es ist schon verdammt viel dran am neuen Mercedes ML. Er sieht gut aus, ist geräumig, gemütlich und geschmackvoll mit hochwertigen Materialien eingerichtet. Allerdings ist er nochmals gewachsen. Umso mehr beeindrucken die Verbrauchs-Versprechen und die serienmäßige Harnstoff-Hilfe zur Euro-6-Einstufung. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: Mehr Platz, leiser Antrieb und geringe Emissionen, viel Komfort.
    Minus: Hohe Anschaffungspreise.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin