Bilder zu Mercedes-Benz M-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz M-​Klasse [11] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

  • M-Klasse [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 04.04.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Plus: sehr hoher Fahr- und Reisekomfort auch mit Anhänger; souveränes Anfahren; durchdachte Ausrüstungsdetails.
    Minus: hoher Anschaffungspreis; Basisausstattung eher dürftig; Motorklang nicht der gehobenen Fahrzeugklasse angemessen.“

  • 603 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 136 von 200 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „... bietet ... den klassenbesten Federungskomfort und den bestgedämmten Dieselmotor. Und zudem mehr Reserven für diffizile Aufgaben. ... Weitere Zusatzfunktionen im Sinne des Schweizer Offiziersmessers kosten allerdings Aufpreis ...“

  • 526 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Der gemütliche Benz bietet guten Komfort, reichlich Kofferraum und viel Sicherheitsausstattung. Automatik und Handling erweisen sich als zu träge.“

  • 754 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • 605 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 135 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: bester Federungskomfort; besonders leise, Geländeextras bestellbar; größter Laderaum.
    Minus: hoher Preis; jährliche Wartung vorgeschrieben; besonders teure Extras; recht magere Grundausstattung.“

  • 508 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Dass er etwas mehr verbraucht und bedächtiger fährt, kostet den ML den Sieg. Doch die Grundidee des SUV erfüllt der komfortable, geräumige und sichere Mercedes weiterhin überzeugend.“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Ein souveränes Auto, das aber im X5 seinen Meister findet. Mit viel Komfort und Raum. Fährt gelassen und entspannt. Diesel und Automatik kommen an den BMW nicht ran. Etwas günstiger.“

  • 116 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Das gefällt uns: Die Fondlehne des ML rastet in fünf Neigungsstufen ein - sie reichen von bequemer reisen bis mehr einladen.
    Das stört uns: Das Format des ML passt für unsere Straßen nur bedingt - Tiefgaragen und Parkhäuser können eine Herausforderung sein.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „Die M-Klasse hat alles, was von einem SUV dieser Größe zu erwarten ist, und davon reichlich: Platz, Kraft, Komfort. ... Bei den Dieseln treten der 2,2-Liter-Vierzylinder mit 204 PS und der Dreiliter-V6 mit 258 PS an. Dieser kräftige, gelassene und nicht übertrieben durstige Motor ist unsere klare Empfehlung. ...“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • 269 von 400 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 50 Punkten

    Platz 5 von 9
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    Fahrspaß: 82 von 120 Punkten;
    Platzangebot: 62 von 70 Punkten;
    Stadtverkehr: 19 von 50 Punkten;
    Reisetauglichkeit: 91 von 110 Punkten;
    Kosten: 15 von 50 Punkten.

  • 488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Der ausgewogene ML fährt beruhigend komfortabel und kultiviert, lässt sich jedoch nicht ganz so leichtfüßig dirigieren wie der Touareg.“

    • Erschienen: 11.06.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    „Das Fahrwerk ist sensationell komfortabel, das Platzangebot nahezu unendlich. Dieser Luxus hat aber auch seinen Preis: 100000 Euro kommen schnell zusammen!“

    • Erschienen: 11.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, üppiges Ladeabteil, solide Verarbeitung, geringe Fahrgeräusche, ausgewogen abgestimmtes Fahrwerk.
    Minus: Eingeschränkte Agilität, Schwächen bei der Infotainment-Bedienung.“

  • 116 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    Easy-Index: 63 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 43 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 10 von 50 Punkten.

  • 602 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 140 von 200 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: sehr viel Platz für Insassen/Gepäck; viel Komfort; sparsam auch bei hohem Tempo; höchste Zuladung/Anhängelast.
    Minus: innerorts ansteigender Verbrauch; hohe Kfz-Steuerlast; relativ magere Grundausstattung; rauer Motorlauf durch Diesel.“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Wer sagt, dass große SUV sechs Zylinder brauchen? Beim M 250 Bluetec geht es auch mit vier Pötten flott und sparsam vorwärts. Und der Diesel schafft schon Euro 6.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    „Die AMG-Variante der Mercedes M-Klasse hat es in sich. 525 PS verführen zunächst zum Schnellfahren. Hat man sich aber ausgetobt, lernt man die Qualitäten des Sportmodells schätzen: das souveräne Fahrwerk, die präzise Lenkung, die sanfte Automatik, die umfangreiche Ausstattung und die perfekte Verarbeitung.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin