OFF ROAD: Luxusliner auf Sparflamme (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Was wurde getestet?

Im Praxistest befanden sich zwei SUVs. Eine Benotung erfolgte nicht. Als Testkriterien dienten Motor/Getriebe, Onroad- sowie Offroad-Eigenschaften, Innenraum und Preis-Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    BMW X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    „... Im Zusammenspiel mit der direkt ausgelegten Lenkung lässt sich der Bayer erstaunlich flink um Kurven jagen. Der kleine Diesel tut der Freude keinen Abbruch: Kräftig beschleunigt der Zweiliter-Motor den X-Koloss, klingt dabei kernig tief ... in den Innenraum. In 8,7 Sekunden spurtet er auf 100 km/h - die Sorge, womöglich untermotorisiert zu sein, ist spätestens nach dieser Beschleunigungsorgie vergessen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    „... Der Mercedes ist ein sanfter Riese, keine sportliche Hornisse. Die Siebengang-Automatik schaltet butterweich von Gang zu Gang, der Selbstzünder tritt aus dem Stand kräftig an. ... Der ML ist für echte Kurvenhatzen einfach nicht ausgelegt: Das Fahrwerk unterbindet zwar Wankbewegungen, doch die bequeme Lenkung und die sanfte Automatik scheinen sich gegen zu heftigen Eifer wehren zu wollen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos