Inhalt
Wenn X5 M, ML 63 AMG und Cayenne Turbo angasen, bleibt dem automobilen Fußvolk nur die Flucht nach rechts. Doch welcher dieser drei Superlative bietet nun die höchste Dynamik?

Porsche Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (368 kW) [10]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„Der Cayenne behauptet sich zwar als querdynamisches Wunderwerk, hat im Zuge seiner Evolution aber das entspannte Bummeln fast gänzlich verlernt. ...“
Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Er ist nicht der Leichteste, mit Sicherheit auch nicht der Windschnittigste in diesem Vergleich, und doch sprintet er seinen Kontrahenten bis 250 einige Zehntel davon. ... eine Siebenstufenautomatik, die auf Volllast-Kommando ihr gesamtes Wesen wandelt. Im Stadtverkehr noch zärtlich und verschmust, hämmert sie nun jede Stufe mit dem Nachdruck eines Presslufthammers rein ...“
BMW X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]
„macht an“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Der dritte Platz des BMW ist bitter, denn eigentlich nicht verdient. Der X5 M ist ein begnadeter Athlet, der unter seinen Reifen leidet. ...“