Bilder zu Mercedes-Benz M-Klasse [11]

Mer­ce­des-​Benz M-​Klasse [11] Test

  • 87 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

  • ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    ML 500 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic Performance Package (410 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Fascination (190 kW) [11]

  • ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

    ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus Sport (190 kW) [11]

  • M-Klasse [11]

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

    ML 63 AMG 4Matic Speedshift Plus 7G-Tronic (386 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Der Stuttgarter überzeugt als sicherer Langstreckenläufer und mit absoluten Luxusfeatures. Im Gelände behindert ihn seine Elektronik auf rutschigem Untergrund eher, als sie effektiv hilft.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Plus: Bequeme Sitze; Großes Platzangebot; Überragender Fahrkomfort.
    Minus: Im Vergleich schwacher Diesel.“

  • 491 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Mit besonnenen Fahreigenschaften, viel Platz und der feinen Federung überzeugt der ML als großer SUV trotz des etwas überforderten Motors.“

    • Erschienen: 20.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Leergewicht 2,2 Tonnen, Allradantrieb, kurze Übergänge und unter der Haube ein V6-Turbodiesel mit 258 PS und 620 Newtonmetern Drehmoment, der traumhaft mit der Siebengang-Automatik harmoniert. ... Außer der Lenkung gibt es nichts, was man dem ML ankreiden kann.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 350 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    „Wirkt sehr gross. Komfortbetonte Abstimmung. Gute Fahrleistungen. Viele optionale Fahrerassistenzsysteme.“

    • Erschienen: 21.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    „Stärken: Üppiges Platzangebot. Großer Kofferraum. Komfortables Fahrwerk. Hohes Sicherheitsniveau. Hochwertige Materialien.
    Schwächen: Sehr teuer in Anschaffung und Unterhalt. Auf der Autobahn mäßige Durchzugskraft.“

    • Erschienen: 01.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    • Erschienen: 09.08.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 06.02.2015 | Ausgabe: 3/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Null Störungen, null Schäden und nach 70.000 Kilometern keinerlei sicht- oder fühlbare Abnutzungserscheinungen. Der ML 350 BlueTec besticht mit guten, alten Mercedes-Tugenden: Er ist absolut unsportlich, dafür zuverlässig, solide, langstreckentauglich, sehr komfortabel und im Detail durchdacht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: Starker Diesel, sanfte Automatik; Bequemes Fahrwerk, bequeme Sitze; Niedrige Ladekante, ordentlich Platz.
    Minus: Hoher Preis, knappe Ausstattung.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ML 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (190 kW) [11]

    „Plus: Spurtstarker Dieselmotor; Komfortables Luftfahrwerk; Üppiges Raumangebot.
    Minus: Kompliziertes Command-System.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin