Auto Bild allrad - Heft 4/2012

Inhalt

Großer Wagen, kleiner Motor - hier treten die Basis-Dieselversionen gegeneinander an, der Mercedes gar mit nur vier Zylindern.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos mit Bewertungen von 601 bis 623 von jeweils 800 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten Testwerte (Platzangebot, Sitze/Sitzposition, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Motoreigenschaften ...), Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

  • 1
    ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    Mercedes-Benz ML 250 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    623 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 151 von 200 Punkten

    „Plus: sehr großer Innen-/Kofferraum; Einziger bereits mit EU6-Einstufung; relativ niedriger Verbrauch; ausgezeichneter Federungskomfort.
    Minus: spürbar rauerer Motorlauf; hoher Preis; teure Extras; jährliche Wartung notwendig.“

  • 2
    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    609 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 160 von 200 Punkten

    „Plus: relativ günstiger Preis; beste Fahrleistungen im Vergleich; niedrigster Verbrauch im Test; Wartung nur alle zwei Jahre.
    Minus: keine Geländetechnik bestellbar; weniger Zuladung; höherer Wertverlust prognostiziert; nicht einmal ein Notrad bestellbar.“

  • 3
    Range Rover Sport TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [05]

    Land Rover Range Rover Sport TDV6 Allrad Automatik (155 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    601 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    „Plus: besonders kultivierter Motor; großzügige Serienausstattung; Geländeausstattung ohne Aufpreis; niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: spürbar weniger Platz; relativ wenig Bodenfreiheit; höherer Wertverlust prognostiziert; jährliche Wartung notwendig.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf