Motorräder im Vergleich: Trainingsgeräte

2Räder - Heft 8/2012

Inhalt

Spitzenleistung, Spitzenbremsen, Spitzenpreise - keine andere Gattung ist so extrem wie die Supersportler.

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich 30 Motorräder, darunter 2 Neue und 7 Gebrauchte bis 4000 Euro, 4 neue und 8 gebrauchte Supersportler bis 8000 Euro und 5 neue sowie 4 gebrauchte Modelle über 8000 Euro. Die Motorräder erhielten keine Bewertungen.

Im Vergleichstest:

mehr...

2 neue Supersportler bis 4000 Euro im Vergleichstest

  • CBR125R (10 kW) [11]
    Honda CBR125R (10 kW) [11]
      Typ: Leichtkraftrad; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS: Nein
  • YZF-R125 (11 kW) [11]
    Yamaha YZF-R125 (11 kW) [11]
      Typ: Leichtkraftrad; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS: Nein

7 gebrauchte Supersportler bis 4000 Euro im Vergleichstest

  • Kein Produktbild vorhanden
    Aprilia RSV Mille (92 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 2
  • Kein Produktbild vorhanden
    Ducati 748 (71 kW)
      Typ: Supersportler
  • Fireblade (110 kW)
    Honda Fireblade (110 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 954 cm³; Zylinderanzahl: 4
  • Kein Produktbild vorhanden
    Kawasaki ZX-7R (90 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 748 cm³; Zylinderanzahl: 4
  • GSX-R1000
    Suzuki GSX-R1000
      Zylinderanzahl: 4; ABS: Nein
  • Daytona 955i (108 kW) [01]
    Triumph Daytona 955i (108 kW) [01]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 955 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS: Nein
  • YZF 1000 R Thunderace (107 kW)
    Yamaha YZF 1000 R Thunderace (107 kW)
      Typ: Sporttourer / Tourer; Hubraum: 1003 cm³; Zylinderanzahl: 4

4 neue Supersportler bis 8000 Euro im Vergleichstest

  • RS 125 Replica (11 kW)
    Aprilia RS 125 Replica (11 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1
  • CBR250R C-ABS (19 kW) [11]
    Honda CBR250R C-ABS (19 kW) [11]
      Typ: Sporttourer / Tourer; Hubraum: 250 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS: Ja
  • GT 650i R (54 kW) [11]
    Hyosung GT 650i R (54 kW) [11]
      Typ: Sporttourer / Tourer, Supersportler; Hubraum: 647 cm³; Zylinderanzahl: 2
  • Kein Produktbild vorhanden
    Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [12]
      Typ: Sporttourer / Tourer; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS: Nein

8 gebrauchte Supersportler bis 8000 Euro im Vergleichstest

  • R 1200 S ABS (90 kW) [06]
    BMW Motorrad R 1200 S ABS (90 kW) [06]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS: Ja
  • 999 (91 kW) [03]
    Ducati 999 (91 kW) [03]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 2
  • CBR600RR (88 kW) [07]
    Honda CBR600RR (88 kW) [07]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS: Nein
  • Ninja ZX-10R (128 kW) [04]
    Kawasaki Ninja ZX-10R (128 kW) [04]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4
  • 1190 RC8 (114 kW) [08]
    KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 (114 kW) [08]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 1148 cm³; ABS: Nein
  • V11 Le Mans (67 kW)
    Moto Guzzi V11 Le Mans (67 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 1064 cm³; Zylinderanzahl: 2
  • Daytona 675 (92 kW)
    Triumph Daytona 675 (92 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 675 cm³; ABS: Nein
  • Kein Produktbild vorhanden
    Yamaha YZF-R1 (126 kW) [04]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 998 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS: Nein

5 neue Supersportler über 8000 Euro im Vergleichstest

  • 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]
    Ducati 1199 Panigale ABS (143 kW) [12]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS: Ja
  • CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]
    Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [12]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 1000 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS: Ja
  • Ninja ZX-6R (94 kW) [12]
    Kawasaki Ninja ZX-6R (94 kW) [12]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS: Nein
  • GSX-R750 (110 kW) [11]
    Suzuki GSX-R750 (110 kW) [11]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 750 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS: Nein
  • YZF-R6 (91kW) [11]
    Yamaha YZF-R6 (91kW) [11]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4

4 gebrauchte Supersportler über 8000 Euro im Vergleichstest

  • RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]
    Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 1000 cm³; ABS: Nein
  • S 1000 RR ABS (142 kW)
    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW)
      Typ: Supersportler; Hubraum: 999 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS: Ja
  • 848 (99 kW) [07]
    Ducati 848 (99 kW) [07]
      Typ: Supersportler; Hubraum: 849 cm³; Zylinderanzahl: 2
  • F4 1000 S (122 kW)
    MV Agusta F4 1000 S (122 kW)
      Typ: Supersportler

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Mehr Details

    Hochprozentiges

    Testbericht über 2 Naked Bikes

    zum Test

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Weiß-blaues-Spielmobil

    Testbericht über 1 Enduro

    Seit Anfang des Jahres haben wir mit verschiedenen Fahrern die kleine Dual-Purpose-Enduro von Yamaha über 2.000 km bewegt und unsere Erfahrungen mit ihr zusammengetragen. Sie war auf Straßen und Feldwegen rund um Hamburg unterwegs, hat in der französischen Provence Bergpässe überquert, sich Serpentinen hinunter geschlängelt und auf Korsika offroad pur über sich ergehen

    zum Test

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Zurück in die Zukunft?

    Testbericht über 1 Naked Bike

    Testumfeld: Im Check befand sich ein Naked Bike, das keine Endnote erhielt.

    zum Test

Mehr zum Thema Motorräder