PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Heft 7/2011

Inhalt

... wenn Kawas Zehner glühn! Die 2011er ZX-10R ist eine Bombe: fast 200 PS, Traktionskontrolle und Sport-ABS machen bereits das Serien-Bike zu einem höllischen Brenner. Doch was können etablierte Tuner da noch freisetzen? PS fährt die Serien-Zehner gegen drei Tuning-Varianten.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ninja ZX-10R (147 kW) [11]

    Kawasaki Ninja ZX-10R (147 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Ihr handliches Fahrwerk lässt sie förmlich durchs Motodrom fliegen, während sie brav dem Linienwunsch des Piloten folgt. Bereits serienmäßig ist ihre Bremsstabilität auf Top-Niveau - so macht das Anbremsen der Spitzkehre aus höchster Geschwindigkeit heraus mächtig Spaß. ...“

  • Ninja ZX-10R (153 kW) [11] getunt von Bikerbox-Racing

    Kawasaki Ninja ZX-10R (153 kW) [11] getunt von Bikerbox-Racing

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Unruhe auf den Bodenwellen in Schräglage und bei voller Beschleunigung? Instabilität beim harten Ankern? Mangelnder Grip oder fehlende Rückmeldung? Alles Fehlanzeige! Wow - die Rakete ist perfekt. ...“

  • Kawasaki Ninja ZX-10R ABS TC (145 kW) [11] getunt von Bikeshop-Lüchow

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Das überarbeitete Fahrwerk ist auf die 20 Millimeter höhere Sitzposition abgestimmt. Das Bazzaz-Einspritz-Management mit Schaltautomat harmoniert perfekt mit dem Motor. Die Lüchow-ZX-10R gibt ein sehr stimmiges Gesamtbild ab. ...“

  • Kawasaki Ninja ZX-10R ABS TC (147 kW) [11] getunt von PS-LSL-X-lite Racing

    • Typ: Tuning-​Modell, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Diese Zehner fährt nur mit Mühe enge Bögen, treibt ab dem Scheitelpunkt unter Zug weit nach außen. ... Die Rückmeldung des Fahrwerks ist krisp, die Bremse, einmal auf Temperatur gebracht, mit gutem Gefühl und toller Wirkung. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der