-
- Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
- Details zum Test
16 von 20 Punkten
„Mit der Silbermedaille unterstreicht die Blade, wie gut Honda Alltag und selbst Touren mit Sport verbindet, denn in harten Sporttests räumt sie auch ab.“
„Mit der Silbermedaille unterstreicht die Blade, wie gut Honda Alltag und selbst Touren mit Sport verbindet, denn in harten Sporttests räumt sie auch ab.“
„Power satt bei guten Manieren. Der Porsche unter den Motorrädern ist nicht wirklich emotionsgeladen, aber immer ein verlässlicher Partner.“
Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
„Revolution im HRC-Kleid: Besonders das Supersport-ABS macht die neue Honda Fireblade einzigartig.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Schön, dass Honda keine Angst hat, ABS auch in die Supersport-Liga einzuführen. Das hat so richtig gesessen! Bemerkenswert ist auch die Aufholjagd in Sachen Handling und Fahrbarkeit beim neuen Kilo-Gixxer. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Honda verwandelt die konventionell-hydraulische Bremsanlage in ein elektronisch gesteuertes System, sobald die Fuhre sich mit mehr als 6 km/h bewegt. Dann aber zeigen sich die Vorteile der elektronischen Bremse mit ganzer Wucht ... “
„Die Fireblade ist ein gutmütiger Brenner, der sich keine gravierenden Schwächen leistet, aber eben auch nur mäßig fasziniert. That's life!“
„... Sie hat allen Grund zur Gelassenheit, ist sie doch das Motorrad, das es in der Klasse der 1000er-Supersportler zu schlagen gilt, die am weitesten entwickelte Maschine mit klassisch-gleichmäßig zündendem Vierzylinder-Reihenmotor. ...“
Preis/Leistung: 2,3, „Sieger Preis-Leistung“,„Sieger Kosten“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Fahrwerk“
„Nein, dieser Sieg kommt nicht überraschend! Die Überfliegerin des vergangenen Modelljahrs, dazu ein beeindruckendes Antiblockiersystem. Hut ab.“
„Plus: Sehr starker Motor; Sportlich-perfekte Sitzposition; Recht geringer Verbrauch; Sehr stabiles Fahrverhalten; Perfekte ABS-Bremse; Tolles Licht ...
Minus: Weder beifahrer- noch reisetauglich; Harter Leistungseinsatz, Lastwechselreaktionen ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 2,2
„... Das sensationell fein regelnde C-ABS kennt fast keine Schwächen. Für 99,9 Prozent aller Fahrer in 99,9 Prozent aller Fälle ist die Premium-Bremse ein großer Fortschritt. Nun ist es Zeit, die letzte aller Blockaden zu lösen: die der Vorurteile im Kopf.“
„... Es verzögert unheimlich effizient. Lediglich im Sand merkt man, wie das ABS mit leichtem Pulsieren am Vorderrad regelt. Dies jedoch keinesfalls störend, und hören tut man auch nichts. Auf trockenem und nassem Belag arbeitet das System, ohne dass man etwas davon merkt - kein Rattern, kein Pumpel ... nichts. ...“
„... Außerdem hält es einem den Kopf frei, sorgt für noch unbeschwerteres Bremsen und noch mehr Fahrspaß.“
„... In technischer Hinsicht ist bis auf das optional erhältliche ABS und eine etwas größere Batterie alles beim Alten geblieben. Maximales Drehmoment und die Spitzenleistung sind nominell unverändert. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Alte Freunde: Außer dem ABS gibt's keine Änderungen an der Fireblade.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
So wählen wir die Produkte aus
![RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]](/imgs/p_imgs_50/1081776.jpg)
Sehr gut
1,2
Aprilia RSV4 RF ABS (148 kW) [Modell 2016]
€
![S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]](/imgs/p_imgs_50/1081786.jpg)
Sehr gut
1,3
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (146 kW) [Modell 2016]
€
![YZF-R1M ABS (147 kW) [Modell 2016]](/imgs/p_imgs_50/1081803.jpg)
Sehr gut
1,3
Yamaha YZF-R1M ABS (147 kW) [Modell 2016]
€
![Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]](/imgs/p_imgs_50/601694.jpg)
Sehr gut
1,4
Kawasaki Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]
€
