Inhalt
Honda präsentiert als erster Hersteller ein Antiblockiersystem für Supersportler. Kontaktaufnahme mit CBR 600 RR und Fireblade in Katar.
Honda CBR600RR C-ABS (88 kW) [09]
ohne Endnote
„... Kein Pulsieren in den Hebeln oder kurzzeitig blockierende Räder auf rutschigem Untergrund zogen die Aufmerksamkeit auf sich. ...“
Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]
ohne Endnote
„... In technischer Hinsicht ist bis auf das optional erhältliche ABS und eine etwas größere Batterie alles beim Alten geblieben. Maximales Drehmoment und die Spitzenleistung sind nominell unverändert. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.