Inhalt
Dem Wettrüsten nach reiner Spitzenleistung haben Honda CBR 1000 RR Fireblade ABS und Suzuki GSX-R 1000 dieses Jahr eine Zwangspause verordnet. Im Mittelpunkt steht leichte Handhabung - auch für Normalsterbliche.
Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]
ohne Endnote
„... Schön, dass Honda keine Angst hat, ABS auch in die Supersport-Liga einzuführen. Das hat so richtig gesessen! Bemerkenswert ist auch die Aufholjagd in Sachen Handling und Fahrbarkeit beim neuen Kilo-Gixxer. ...“
Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]
ohne Endnote
„... Leichtbau und Leistung auf diesem Level bietet keine andere Motorradklasse. Dass so etwas auch noch mit einem richtig angenehmen Arbeitsplatz verbunden sein kann, wie ihn die Suzuki bietet, ist für mich eine der großen Überraschungen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.