Motorradfahrer

Inhalt

Dem Wettrüsten nach reiner Spitzenleistung haben Honda CBR 1000 RR Fireblade ABS und Suzuki GSX-R 1000 dieses Jahr eine Zwangspause verordnet. Im Mittelpunkt steht leichte Handhabung - auch für Normalsterbliche.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fireblade ABS (131 kW) [09]

    Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Schön, dass Honda keine Angst hat, ABS auch in die Supersport-Liga einzuführen. Das hat so richtig gesessen! Bemerkenswert ist auch die Aufholjagd in Sachen Handling und Fahrbarkeit beim neuen Kilo-Gixxer. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    Suzuki GSX-R 1000 (136 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Leichtbau und Leistung auf diesem Level bietet keine andere Motorradklasse. Dass so etwas auch noch mit einem richtig angenehmen Arbeitsplatz verbunden sein kann, wie ihn die Suzuki bietet, ist für mich eine der großen Überraschungen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der