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Für weite Teile der Szene hat Honda ein Tabu gebrochen: Der japanische Marktführer baut ein ABS-System mit Kombi-Bremse für Supersport-Motorräder. Tourertechnik für die Rennstrecke - Auf Technik vertrauen, wo man sich doch immer selbst als ganzen Kerl (oder ganze Frau) beweisen wollte. Doch schon die Prototypen haben gestandene Rennfahrer, ja Meister ihrer Klassen voll und ganz überzeugt - was auch ‚nach unten‘ abfärben wird. Die 2009er CBR-Modelle können mit dem System geordert werden.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

  • CBR 600 RR C-ABS (88 KW)

    Honda CBR 600 RR C-ABS (88 KW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Der Drucksimulator generiert ein zwar sehr präzises, aber dennoch weiches Bremsgefühl - das ist nicht so hart und knackig, wie man es von Sportlerbremsen kennt. ...“

  • Fireblade ABS (131 kW) [09]

    Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Honda verwandelt die konventionell-hydraulische Bremsanlage in ein elektronisch gesteuertes System, sobald die Fuhre sich mit mehr als 6 km/h bewegt. Dann aber zeigen sich die Vorteile der elektronischen Bremse mit ganzer Wucht ... “

Tests

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