Gut (1,7)
18 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Super­sport­ler
Hub­raum: 999 cm³
Zylin­deran­zahl: 4
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad HP4 ABS (142 kW) [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Nach wie vor erstaunt, wie sie überragende Leistung und Fahrbarkeit bei voller Alltagstauglichkeit unter einen Hut bekommt. ...“

    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die HP4 punktet mit einer besseren Handlichkeit und einem hohen Komfort durch die durchgängig arbeitende Dämpferanpassung. Auch in Sachen Durchzug, Lenkpräzision und Anfahrkraft kann sie sich sehen lassen. Überzeugend ist zudem die fein dosierbare Bremse. Sicherlich ist die BMW ein teures Vergnügen, zahlt dies aber mit viel Fahrspaß zurück. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die BMW HP4 hat das Zeug zum Herzensbrecher. Elegante Sonderlackierung, schön gemachte Details und in der Competition-Variante gibt es auch noch viel sichtbares Carbon. Ein echter Augenschmaus abends in der Garage nach einem langen Tag im Sattel. Und dazu das Bewusstsein, das wohl heißeste frei verkäufliche Supersport-Eisen zu fahren. ...“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Genialer Motor mit 193 PS; Eine der besten Traktionskontrollen; Stimmige, individualisierbare Fahrmodi; Ausgeklügeltes Race-ABS; Hervorragende Verarbeitungsqualität; Einfaches Einstellen der Hilfesysteme.
    Minus: Fahrwerksperformance mit Strassenbereifung könnte leicht besser sein.“

  • 94 von 100 Punkten; 1+

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Eine höchst effiziente Fahrmaschine – mit elektronischen Helfern für schnellste Runden.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Und wie fühlt sich eine serienmäßige HP4 im Vergleich ... an? Ungefähr wie ein ausgelutschter Turnschuh im Vergleich zu nagelneuen Sprint-Spikes.“

  • 215 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3

    „An der BMW beißt sich die Konkurrenz die Zähne aus. Beinahe erschreckend, wie perfekt die Münchnerin funktioniert. Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass die Bayern einmal eine solche Waffe konstruieren? ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „... bombastische Stabilität bis zur 300-km/h-Grenze. Dazu geht der Vierzylinder sanft, aber direkt ans Gas, sodass sich auch Spitzkehren ohne störendes Lastwechselhacken erledigen lassen. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Dezember 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Stark, schnell, fahrstabil; Handliches Lenkverhalten; Fantastische Bremsen ...
    Minus: Wer Sportmotorräder mit Reihen-Vierzylinder nicht mag, findet viel zu nörgeln. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... das teilaktive Fahrwerk überzeugt. Ebenso wie die überarbeiteten elektronischen Helfer. Ein mächtiges Kaliber nicht nur auf der Rennstrecke. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 730 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 1 von 2

    Motor: 216 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 206 von 250 Punkten;
    Alltag: 143 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 113 von 150 Punkten;
    Kosten: 52 von 100 Punkten.

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Möglichkeiten, die BMW dem Otto Normal-Fahrer anbietet, sind erstaunlich. Die HP4 ist von BMW für den ambitionierten Sportfahrer entwickelt worden, der mit Serienmaterial und speziell abgestimmtem, käuflichem Werksmaterial ernsthaften Motorsport betreiben will. ...“

  • 214 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Schließlich ist die Basisversion schon ein richtig heißer Brenner. Doch mit der HP4 hat BMW nochmal eine große Schippe Faszination und Performance draufgepackt. Respekt!“

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die HP4 ist eben nicht nur wegen ihres niedrigen Gewichts, ihres feinen Handlings und der mächtigen Leistung so schnell. Sondern vor allem, weil der Fahrer sich dank der Elektronik angstfrei aufs Wesentliche konzentrieren kann. Und als Sicherheitsnetze sind ABS, DTC und DDC auch im Alltag sinnvoll. Artgerecht bewegen kann man die sauteure HP4 allerdings nur auf dem Rundkurs.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wie gewohnt passt alle auf Anhieb. Vom gemäßigten Sportfahrer bis hin zum Renn-Profi - jeder Testfahrer fühlt sich auf der BMW sofort pudelwohl. Spürbar zugelegt hat die HP4 in der Bremszone. Brembo-Monoblocs sind einfach eine Wucht. Beim Beschleunigen fällt auf, dass der BMW-Reaktor in mittleren Drehzahlregionen zugelegt hat. ...“

Datenblatt zu BMW Motorrad HP4 ABS (142 kW) [12]

Typ Supersportler
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 199 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: