Inhalt
Pünktlich zu Ostern bekam MOTORRAD ein hübsches Präsent von den Kollegen der italienischen Zeitschrift MOTOCICLISMO: die Einladung, nach Monza zu kommen, um dort die neue Aprilia RSV4 zu fahren. Eine Honda Fireblade war ebenfalls dabei.
Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]
ohne Endnote
„... Auf dem zierlichen Motorrad sitzt es sich ganz schön hoch, den Motor empfindet der Fahrer als kompakt zusammengefasste, aber beträchtliche Masse. Das Keuchen des Anlassers beantwortet der V4 mit einem kernigen mechanischen Laufgeräusch. ...“
Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]
ohne Endnote
„... Sie hat allen Grund zur Gelassenheit, ist sie doch das Motorrad, das es in der Klasse der 1000er-Supersportler zu schlagen gilt, die am weitesten entwickelte Maschine mit klassisch-gleichmäßig zündendem Vierzylinder-Reihenmotor. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.