MOTORRAD

Inhalt

Pünktlich zu Ostern bekam MOTORRAD ein hübsches Präsent von den Kollegen der italienischen Zeitschrift MOTOCICLISMO: die Einladung, nach Monza zu kommen, um dort die neue Aprilia RSV4 zu fahren. Eine Honda Fireblade war ebenfalls dabei.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    Aprilia RSV4 1000 Factory (132 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „... Auf dem zierlichen Motorrad sitzt es sich ganz schön hoch, den Motor empfindet der Fahrer als kompakt zusammengefasste, aber beträchtliche Masse. Das Keuchen des Anlassers beantwortet der V4 mit einem kernigen mechanischen Laufgeräusch. ...“

  • Fireblade ABS (131 kW) [09]

    Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Sie hat allen Grund zur Gelassenheit, ist sie doch das Motorrad, das es in der Klasse der 1000er-Supersportler zu schlagen gilt, die am weitesten entwickelte Maschine mit klassisch-gleichmäßig zündendem Vierzylinder-Reihenmotor. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der