-
- Erschienen: 27.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
- Details zum Test
508 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
„Plus: hat alles, was dem RS bisher gefehlt hat.
Minus: zum Preis eines weiteren RS.“
„Plus: ultradirekte Lenkung; Traktion in Kurven; abartiger Punch.
Minus: Knallharte Abstimmung; lustige Geräusche aus dem Radkasten.“
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten
„Ein Auto, das gefahren werden will, mit begeisterndem Handling und feinem Komfort zum vernünftigen Preis. Knappes Raumangebot, Bedienung? Vergeben!“
„Plus: Gutes Raumangebot, agiles Handling, viele Assistenzsysteme verfügbar, bequeme Sitze, saubere Verarbeitung.
Minus: Keine intuitive Bedienung, nach schräg hinten unübersichtlich, knapper Beinraum im Fond.“
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
„Schwächen in der Spritzigkeit, das Fehlen innerer Größe und ein schlechteres Ansehen im Alter sind die Hauptgründe dafür, das der Focus nicht ganz an den Golf heranreicht. Der kultivierte Dreizylinder ist dafür ein faszinierendes Beispiel des technisch Machbaren.“
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Trotz brillanten Handlings lässt der Focus Turnier die Vernunft nicht sein, bietet viel Platz, Komfort und Sicherheit, ist ausstattungsbereinigt aber 2900 Euro teurer.“
„Der Focus Econetic spart unauffällig, aber effektiv, bietet das volle Komfort- und Dynamikprogramm des Focus. Klasse!“
„Nie war ein Dreizylindermotor so laufruhig. Der Benziner tritt zudem kräftig an und ist nicht nur auf dem Papier sparsam. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten
„Der Ford fährt den anderen davon. 13 Punkte lädt er dem i30 allein bei Komfort und Fahrdynamik auf. Dass die zum Schluss ein wenig zusammenschmelzen, liegt am höheren Preis, der kürzeren Garantie und daran, dass 40 bis 1516 Liter Kofferraumvolumen in diesem Vergleich das Minimum darstellen.“
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
„Der Dreizylinder macht seine Sache auch mit ‚nur‘ 100 PS sehr ordentlich. Allerdings fehlen dem Focus immer noch innere Größe - und vor allem ein besseres Ansehen im Alter.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die feinfühlige Lenkung und das agile Handling gefallen Anfängern und Dynamikern, zumal er selbst ohne Adaptivtechnik gekonnt federt und dämpft: Nicht zu hart und nicht zu weich kassiert sein Fahrwerk Unebenheiten, ohne die Karosserie störend wanken zu lassen. ...“
Preis/Leistung: 81 von 150 Punkten
