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Varianten von Focus [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

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Ford Focus [10] im Test der Fachmagazine

  • 717 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 131 von 215 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Mit dem Focus zeigt Ford, dass ein ausgewogenes Fahrwerk auch ohne adaptive Dämpfer funktioniert. Eine Vorreiter-Rolle nehmen die Kölner im Bereich der verfügbaren Assistenzsysteme ein. Preis und Ausstattung sind top.“

    • Erschienen: 02.07.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Preis/Leistung: „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    „Stärken: Kräftiger und leiser Motor. Gute Ausstattung. Hohes Sicherheitsniveau. Viel Platz.
    Schwächen: Schlechte Rundumsicht. Kleine Anzeigen und Tasten. Großer Wendekreis.“

  • 2- (502 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Der Ford Focus gibt die Marschrichtung vor. Mit drei Pünktchen Vorsprung rettet der Kölner den Sieg ins Ziel. Das tolle Fahrwerk und der harmonische Motor gleichen Schwächen bei Platz und Preis aus. Bei Ford steigt womöglich das Lampenfieber, da die Konkurrenz so gut ist.“

    • Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2012)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „Der neue Ford Focus ST ist keine prollige Knallbüchse für den rasenden Fahranfänger. Optisch etwas extrovertierter als der VW Golf GTI versucht sich der Kölner erfolgreich an einer gehörigen Portion Alltagstauglichkeit. Trotzdem lässt er sich bei Bedarf ohne Rücksicht auf Benzinverluste auch über die Strecke ballern. ...“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (92 kW) [10]

    „... Wir sind die 125-PS-Version des Dreizylinders gefahren und können sagen: Jeder Euro ist sein Geld wert. Der Kleine tritt an wie ein Großer, blieb auf unserer Testfahrt mit 5,5 Litern wirklich sparsam. ...“

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „Der neue Focus ST gefällt mit sauber austariertem Handling und druckvollem Turbomotor zum fairen Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „... Der ST geht teuflisch ab, der Motor beschleunigt gleichmässig kraftvoll bis über 6000/min hinaus, wobei in den Gängen extrem hohe Tempi (Höchstgeschwindigkeit 248 km/h) erreicht werden. Der raue, kernige Ton beeindruckt allerdings eher die Zuschauer, denn das Interieur ist bemerkenswert gut vom Lärm abgeschirmt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 44/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    287 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [10]

    „Es kommt selten vor, dass ein Einstiegsmotor in der Kompaktklasse nicht nur günstig ist, sondern auch Fahrfreude vermittelt. Die Zweifel an dem kleinen Dreizylinder in dem großen Focus sind unbegründet, wenngleich der Testverbrauch nicht ganz die hohen Erwartungen erfüllt.“

  • 466 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    „Der neue Dreizylinder-Benziner im Spar-Focus macht aus dem Ford einen Siegertyp auf Golf-Niveau. An vorderster Diesel-Front kann er leider diesen Standard nicht halten.“

    • Erschienen: 15.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „... Was in diesem Umfeld wirklich interessiert ist anderer Natur. Agilität zum Beispiel, die der ST aufgrund der neuen Corner Under Steer Control, die ... die Gierwinkelsensibilität des Fronttrieblers erhöht und die Arbeit der elektronisch geregelten Differenzialsperre unterstützt, besitzt. Auch das komplett deaktivierbare ESP gefällt. ...“

    • Erschienen: 15.06.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „Dieser ST-Turnier bietet zwei Autos in einem. Für sportlich ambitionierte Piloten gibt er das dynamische Freizeitfahrzeug, andererseits bringt er Familien auch entspannt in den Urlaub.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier [10]

    „Plus: großzügiges Raumangebot vorn; gute Materialanmutung; praktische Ablagen; geräumiger Kofferraum; bequeme Sitze; geschmeidige Federung; niedrige Innengeräusche; exakte Schaltung; agiles Handling ...
    Minus: nach schräg hinten unübersichtlich; nachlässige Detailverarbeitung; knapper Beinraum im Fond; keine intuitive Bedienung ...“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „... Der Zweiliter schiebt willig ab Standgas, spricht sauber an und hält sich akustisch zurück. Ford und Downsizing funktioniert ... “

    • Erschienen: 31.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    „Mit dem Dreizylinder erhält der Ford Focus erstmals fünf Sterne. Der Einliter ist sparsam, antrittsstark und läuft ungewöhnlich kultiviert. Damit wird er hier zum empfehlenswertesten Benziner.“

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    „Der neue Dreizylinder tut dem Focus gut. Er fährt sich angenehm und spart im Alltag tatsächlich. Wertverlust und Wartung kosten Ford wichtige Punkte.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „... Obwohl er kurze und lange Unebenheiten am geschmeidigsten kaschiert, stürzt er sich ansatzlos in Kehren. Dabei macht er mit seiner direkten und mitteilsamen Lenkung am meisten Spaß und lässt sich wunderbar präzise dirigieren. Zur entspannten Art passt es bestens, dass er sich Untersteuern oder bedrohliches Wanken weitgehend verkneift und mit den kräftigsten Bremsen im Test aufwartet. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (154 kW) [10] getunt von Wolf Racing

    „... Drehfreudig, durchzugsstark, mit Dampf bis zum Begrenzer, distanziert er das Serienauto und verbessert so die ohnehin guten Eigenschaften des 1,6-Liter-Turbomotors nochmals. ... In Kurven verhält er sich erwartet souverän, lenkt direkt ein und durchzieht sie in einer Linie. Stets untermalt vom bassreichen Klang der Endtöpfe ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (154 kW) [10] getunt von MS Design

    „... Sanfter im Umgang mit Unebenheiten zeigt sich hier der MS Design, der Unzulänglichkeiten im Straßenbelag erstaunlich gut abfängt. In Kurven wirkt er agil, aber ... benötigt kleinere Lenkeingriffe und schmiert im Grenzbereich leicht über die Hinterräder. Grund: das schlechtere Gripniveau der Falken-Reifen ...“

  • 301 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Platz: 25 von 40 Punkten;
    Komfort: 46 von 60 Punkten;
    Handhabung: 20 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 22 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 50 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 37 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 82 von 150 Punkten.

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    „Der Ausgewogenste gewinnt. Als typischer Kompakter bietet der agile und komfortable Focus genug Auto für die meisten Lebenslagen, ohne sich in Extremen zu verzetteln.“

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Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Focus [10]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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