-
- Erschienen: 30.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
Ford Focus [10] Test
- 255 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 42/2013
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Der Focus Electric ist in jeder Hinsicht schlechter als seine konventionell angetriebene Basis - mit Ausnahme der lokalen Emissionsfreiheit. Zudem ist er viel zu teuer.“
-
-
-
- Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Agiles und sicheres Fahrwerk, hoher Fahrkomfort, präzise Lenkung, gute Ausstattung, günstige Wartung.
Minus: Kleiner Kofferraum, höherer Verbrauch, umständliche Bedienung, zwei Jahre Garantie, höherer Wertverlust.“ -
-
-
- Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 42/2013
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)
Platz/Variabilität: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Temperament: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Handling: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen). -
-
-
- Erschienen: 17.10.2013 | Ausgabe: 22/2013
- Details zum Test
462 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Mit seiner radikalen Auslegung fährt sich der Focus ST in die Herzen, aber nicht auf die vorderen Plätze.“
-
-
-
- Erschienen: 15.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Sound der Sportauspuffanlage klingt leicht blechern und kernig. Mit dem Sportfahrwerk lenkt der ST extrem zackig ein, drängt bei Lastwechsel sanft mit dem Heck. Das Handling ist im Vergleich zum 94er Ford Escort RS Cosworth deutlich agiler. ...“
-
-
-
- Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 23/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Für Fahrten in die Stadt, etwa täglich zur Arbeit, als klassischer Zweitwagen oder als urbanes Kurierfahrzeug ist er ... geradezu prädestiniert. Den ganz besonderen Fahrspaß eines E-Fahrzeugs gibt's inklusive, verbunden mit dem guten Gefühl, lokal emissionsfrei und vor allem leise zu fahren. ...“
-
-
-
- Erschienen: 02.10.2013 | Ausgabe: 40/2013
- Details zum Test
470 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Der kleine Motor kommt gut mit dem großen Auto zurecht. Allerdings stößt das Sparpotenzial des Turbobenziners in diesem Vergleich an Grenzen.“
-
-
-
- Erschienen: 27.09.2013 | Ausgabe: 39/2013
- Details zum Test
461 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten
„In Sachen Handling und Komfort steht der Focus dem Testsieger in nichts nach. Allerdings bietet er weniger Platz und einen deutlich schlapperen, durstigeren Motor.“
-
-
-
- Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 19.09.2013 | Ausgabe: 20/2013
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Mit rund 160 km Reichweite, guten Fahrleistungen und ausgewogener Fahrdynamik bietet der Focus Electric praxisgerechte E-Mobilität fast ohne Kompromisse. Trotz seines hohen Preises wird er so auch für umweltbewusste Privatnutzer interessant.“
-
-
-
- Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Unproblematisches Handling, kalkulierbare Kompromisse, ordentliche Fahrleistungen: Die Technik des Focus Electric ist bereit.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: Herbst 2013
- Details zum Test
495 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Agil und trotzdem komfortabel, spricht er besonders aktive Fahrer an. Bedienung und Ladevolumen reichen nicht an die Konkurrenz heran.“
-
-
-
- Erschienen: 23.08.2013 | Ausgabe: 34/2013
- Details zum Test
464 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Gehört beim Verbrauch zu den Besten, bei den Fahreigenschaften auch. Nicht aber mit dem rauen, rappeligen Motor.“
-
-
-
- Erschienen: 22.08.2013 | Ausgabe: 18/2013
- Details zum Test
495 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Agil ist er und auch komfortabel, doch im Vergleich mangelt es ihm an Ladevolumen und an feingeschliffener Bedienbarkeit. Der Tipp für aktive Fahrernaturen.“
-
-
-
- Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 33/2013
- Details zum Test
479 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten
„Sportlich eingestellt ist er ja, sein starker Motor bereitet Freude. Als Frachter taugt er weniger - und leider schwächeln die Bremsen.“
-
-
-
- Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 32/2013
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„Das gefällt uns: Die Fahrwerkabstimmung. Straffe Grundabstimmung von Federn und Dämpfern sorgt für präzises Fahrverhalten. Trotzdem rollt der Focus weich ab - das freut die ganze Familie.
Das stört uns: Das verwirrende Cockpit. Die Bedienung ist viel zu unübersichtlich und ergonomisch zu wenig durchdacht. ...“ -
-
-
- Erschienen: 09.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alttag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
- Details zum Test
3+ (705 von 1000 Punkten)
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Familienvätern, die bei aller Vernunft nicht auf ein fein abgestimmtes Fahrwerk und einen wachen Motor verzichten möchten, legen wir den Focus Turnier ans Herz. Kosten und Kofferraum verhindern einen Sieg.“
-
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601937.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601940.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601942.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601943.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601944.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601946.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601948.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601949.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601951.jpg)
![Produktbild Ford Focus [10]](/imgs/p_imgs_370/601950.jpg)

