Bilder zu Ford Focus [10]

Ford Focus [10] Test

  • 255 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    „... Der potente Motor, der im kompakten Focus ab 20700 Euro erhältlich ist, zählt derzeit wohl zu den besten Beispielen für cleveres Downsizing. Trotz seiner geringen Zahl an Zylindern überrascht er mit einer enormen Laufruhe und ist dank seiner Turboaufladung mit 1,2 bar antrittsstark unterwegs. ...“

  • 465 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    „Er hat das beste Fahrwerk im Vergleich und begeistert mit präziser Lenkung, viel Abrollkomfort und hoher Zuladung. Platzangebot und Variabilität müssten allerdings besser sein.“

  • ohne Endnote

    Platz 13 von 20

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    „Der Focus gehört mit seinem sauber abgestimmten Fahrwerk, dem munteren Diesel und dem geräumigen Kofferraum zu den besten Kompakt-Kombis. Schwächen zeigt der Ford nur bei umständlicher Bedienung und knauserigen Garantieleistungen.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus WTCC 1.6 SCTi EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    Zuladung: 4 von 5 Sternen;
    Fahrsicherheit: 2 von 5 Sternen;
    Bremsweg: 5 von 5 Sternen;
    Fahrleistung: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 16.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]

    „Understatement heisst das Credo des Focus - innen wie aussen. Dazu passt das Einliter-Kraftpaket perfekt. Der Dreizylinder ist keine Verzichtserklärung, sondern eine in sich stimmige Motorisierung. Nur der Traum vom grossen Sparen, der fehlt noch.“

  • Note:2,4

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (92 kW) [10]

    „Flotter Dreizylinder, nur der Spareffekt fällt etwas bescheiden aus.“

  • 281 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [10]

    „Plus: effizienter Benziner, gutes Raumangebot, ausgewogene Federung.
    Minus: teils einfache Materialien, Bedienschwächen, eingeschränkte Übersicht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 20

  • 495 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    „Beim Fahren macht dem Focus keiner was vor. Exzellenter Komfort paart sich bei ihm mit passender Agilität - und günstig ist er auch noch.“

    • Erschienen: 24.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    „Der Ford Focus ST macht seine Sache gut. Der Zweiliter geht ab und ist gepaart mit einem fein abgestimmten Sportfahrwerk. Einzig das wilde Zerren am Lenkrad beim spontanen Gasgeben sollte man ihm noch austreiben. Als schneller Kombi ist der ST ein Einzelkämpfer, der praktisch keine echte Konkurrenz kennt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

  • 278 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Focus 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (92 kW) [10]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin