-
- Erschienen: 14.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Der potente Motor, der im kompakten Focus ab 20700 Euro erhältlich ist, zählt derzeit wohl zu den besten Beispielen für cleveres Downsizing. Trotz seiner geringen Zahl an Zylindern überrascht er mit einer enormen Laufruhe und ist dank seiner Turboaufladung mit 1,2 bar antrittsstark unterwegs. ...“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Er hat das beste Fahrwerk im Vergleich und begeistert mit präziser Lenkung, viel Abrollkomfort und hoher Zuladung. Platzangebot und Variabilität müssten allerdings besser sein.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Focus gehört mit seinem sauber abgestimmten Fahrwerk, dem munteren Diesel und dem geräumigen Kofferraum zu den besten Kompakt-Kombis. Schwächen zeigt der Ford nur bei umständlicher Bedienung und knauserigen Garantieleistungen.“
Zuladung: 4 von 5 Sternen;
Fahrsicherheit: 2 von 5 Sternen;
Bremsweg: 5 von 5 Sternen;
Fahrleistung: 4 von 5 Sternen;
Komfort: 4 von 5 Sternen.
„Understatement heisst das Credo des Focus - innen wie aussen. Dazu passt das Einliter-Kraftpaket perfekt. Der Dreizylinder ist keine Verzichtserklärung, sondern eine in sich stimmige Motorisierung. Nur der Traum vom grossen Sparen, der fehlt noch.“
„Flotter Dreizylinder, nur der Spareffekt fällt etwas bescheiden aus.“
Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten
„Plus: effizienter Benziner, gutes Raumangebot, ausgewogene Federung.
Minus: teils einfache Materialien, Bedienschwächen, eingeschränkte Übersicht.“
Info: Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Beim Fahren macht dem Focus keiner was vor. Exzellenter Komfort paart sich bei ihm mit passender Agilität - und günstig ist er auch noch.“
„Der Ford Focus ST macht seine Sache gut. Der Zweiliter geht ab und ist gepaart mit einem fein abgestimmten Sportfahrwerk. Einzig das wilde Zerren am Lenkrad beim spontanen Gasgeben sollte man ihm noch austreiben. Als schneller Kombi ist der ST ein Einzelkämpfer, der praktisch keine echte Konkurrenz kennt.“
Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten
