FIRMENAUTO prüft Autos (2/2013): „Ab 2013 unter Strom“

Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]
- Typ: Kompaktklasse
- Frontantrieb: Ja
- Automatik: Ja
ohne Endnote
„... Obwohl er sich mit einem deutlichen Übergewicht (1.644 Kilo) herumschlagen muss, geht es flott voran. 250 Nm stehen vom Start weg bereit. Den 300 Kilo schweren Batterie-Rucksack kann der E-Focus trotzdem nicht ganz kaschieren. Die Lithium-Ionen-Akkus breiten sich unvorteilhaft im Kofferraum aus. ... Gut gelöst: Geht unterwegs der Strom aus, zeigt das Navi Lademöglichkeiten in der Umgebung an. ...“
Kia Optima 2.0 CVVT Hybrid Automatik (140 kW) [10]
- Typ: Mittelklasse
- Frontantrieb: Ja
- Verbrauch (l/100 km): 5,4
ohne Endnote
„... Still und heimlich schaltet der Optima zwischen E-Antrieb und Benzinvortrieb hin und her, schwimmt dabei angenehm leise im Stadtverkehr mit. Lange Etappen sind mit dem E-Motor allerdings nicht drin. Emissionsfrei bewegt sich der Hybride nur von der Ampel weg und in Stop-and-go-Phasen. ... der Vierzylinder hält sich bei Geräuschpegel und Trinksitten vornehm zurück. Abstriche müssen Hybridkunden beim Kofferraum machen. ...“
Tests
-

-
Auto Bild
- Ausgabe: 38/2021
- Erschienen: 09/2021
-
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 21/2021
- Erschienen: 09/2021
- Seiten: 7
-
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 17/2021
- Erschienen: 07/2021
- Seiten: 8
Plug & Pay
Testbericht über 3 Autoszum Test -
