FIRMENAUTO - Heft 2-3/2013

Was wurde getestet?

Ein Elektro- und ein Hybrid-Auto wurden in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Obwohl er sich mit einem deutlichen Übergewicht (1.644 Kilo) herumschlagen muss, geht es flott voran. 250 Nm stehen vom Start weg bereit. Den 300 Kilo schweren Batterie-Rucksack kann der E-Focus trotzdem nicht ganz kaschieren. Die Lithium-Ionen-Akkus breiten sich unvorteilhaft im Kofferraum aus. ... Gut gelöst: Geht unterwegs der Strom aus, zeigt das Navi Lademöglichkeiten in der Umgebung an. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Optima 2.0 CVVT Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    Kia Optima 2.0 CVVT Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    ohne Endnote

    „... Still und heimlich schaltet der Optima zwischen E-Antrieb und Benzinvortrieb hin und her, schwimmt dabei angenehm leise im Stadtverkehr mit. Lange Etappen sind mit dem E-Motor allerdings nicht drin. Emissionsfrei bewegt sich der Hybride nur von der Ampel weg und in Stop-and-go-Phasen. ... der Vierzylinder hält sich bei Geräuschpegel und Trinksitten vornehm zurück. Abstriche müssen Hybridkunden beim Kofferraum machen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos