Auto Bild sportscars - Heft 6/2013

Inhalt

Der neue Golf GTI probt einmal mehr die Perfektion des sportlichen Kompromisses. Ford hält mit seiner fahrspaßigen Antithese namens Focus ST dagegen: erster Fahrvergleich.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden 2 Autos getestet, jedoch keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „... Straffes Sportfahrwerk, superdirekte Lenkung (Anschlag zu Anschlag: 1,84 Umdrehungen), bulliger Antritt. Kein Herumregeln Tausender Sensoren, kein multiadaptives Alleskönner-Gehabe, einfach nur solides Handwerk. Zumal der ST kein reiner Entertainer, sondern auch echter Könner ist. Seine Vorderachse grippt höchst willig ins Kurvige, das Heck schwänzelt locker, wird aber nie zickig oder gar bösartig. ...“

  • Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    VW Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology DSG Performance (169 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    ohne Endnote

    „Der neue Performance-GTI ist deutlich agiler als sein Vorgänger, dabei gewohnt fahrsicher und so multifunktional wie jeder andere Golf auch. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos