Digitale Mittelformatkameras

(70)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Digitale Spiegelreflexkamera (34)
  • Spiegellose Systemkamera (1)
  • Profis (64)
  • Beliebt
  • Hasselblad (17)
  • Phase One (11)
  • Mamiya (10)
  • Sinar (6)
  • Leica (5)
  • Pentax (4)
  • Leaf Deutschland (3)
  • Leaf (2)
  • Hartblei (2)
  • r2-Fotozubehör (2)
  • Imacon (2)
  • Zenit (1)
  • Arca Swiss (1)
  • Vollformat (1)
  • 4K (1)
  • Full-HD (5)
  • Mikrofon-Eingang (2)
  • Kopfhörer-Anschluss (1)
  • Nur Testsieger anzeigen (10)

Produktwissen und weitere Tests zu Digitale Mittelformatkameras

DX-Spitzenmodell HomeElectronics 5/2015 - Die Nikon D 7200 ist die neue DX-Kamera mit einem 23,5 x 15,6 mm grossen APS-C-Sensor, welcher 24,2 MP aufzeichnet. Das bedeutet, dass alle Anwender, auch professionelle Fotografen, mit diesem Fotoapparat bestens aufgehoben sind. Eine digitale Spiegelreflexkamera befand sich im Praxistest. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Von Format camera 5/2014 (September/Oktober) - Fast vier Jahre nach Erscheinen der Pentax 645D hat Ricoh nun mit der 645Z einen Nachfolger des Mittelformatboliden präsentiert. Wie schon der Vorgänger bleibt die Neue dem Konzept treu, aktuelle Mittelformattechnologie mit dem Bedienkonzept einer DSLR zu verbinden. Hat der Pentax-Würfel das Zeug zum Aufsteigermodell? Genauer betrachtet wurde eine Mittelformatkamera, die die Endnote „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Canon EOS 70D FOTOTEST 1/2015 - Getestet wurde eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus sowie Ausstattung und Bedienung.

Rasante Serien Computer Bild 15/2014 - Nikons 1er-Serie ist klein und schnell. Was kann das Topmodell 1 V3? Eine spiegellose Systemkamera wurde getestet. Die Endnote lautete „gut“. Bildqualität, Bedienung und Ausstattung dienten als Testkriterien.

Fokussier-Rakete FOTOHITS 10/2013 - Canons Neuvorstellung EOS 70D ist noch nicht auf dem Markt. Trotzdem stand uns ein Vorserienmodell zu einem Handhabungs-, aber keinem Labor-Messtest bereit. Es beeindruckte dabei mit hoher AF-Geschwindigkeit. Im Check war das Vorserienmodell einer Digitalkamera. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Vollformatig FOTOHITS 12/2013 - Es wurde eine Digitalkamera in Augenschein genommen, jedoch keine Endnote vergeben. Als Testkriterien dienten Auflösung, Bildqualität sowie Handhabung, Ausstattung und Videoqualität.

High Five PROFIFOTO Nr. 7-8/2013 (Juli/August) - Hasselblad profitiert als traditionsreiche Premiummarke wie kaum ein anderer Hersteller von seinem Image. Zumindest in den guten alten analogen Zeiten strebten neben vielen Profis auch Edelamateure nach den modular aufgebauten Kameras aus Göteborg. Die H5D soll nun die Essenz aus 50 Jahren Hasselblad Mittelformatfotografie verkörpern. Wie die H5D in der Praxis überzeugt, klärt der ProfiFoto Praxistest. Im Check befand sich eine Digitalkamera. Es wurde keine Endnote vergeben.

Aus vier wird eins PHOTOGRAPHIE 9/2012 - Die Hasselblad H4D-200MS markiert derzeit mit 200 MP den Auflösungsgipfel in der Highend-Fotografie. Ob die Kamera wirklich so gut ist, wie ihre Auflösung verspricht, oder doch nur ein Marketinggag dahintersteckt, klärt unser Test. Es wurde eine Digitalkamera in Augenschein genommen. Sie erhielt keine Endnote.

Einstieg ins System DigitalPHOTO 11/2011 - Die Katze ist aus dem Sack. Mit der Nikon 1, die in zwei Versionen auf den Markt kommt, steigt Nikon in den Markt spiegelloser Wechselobjektivkameras ein. Und die Japaner überraschen gleich mehrfach: mit neuem Sensor, neuem Prozessor und neuem Bajonett – wir nehmen für Sie das System unter die Lupe.

Gleicher als die andere d-pixx 6/2010 - Wer mit einer 18-Mpix-Kamera fotografieren möchte, die aus dem Hause Canon kommt, hat drei Modelle zur Wahl: EOS 550D, EOS 60D und EOS 7D buhlen um seine Gunst. Wir haben die Kleine und die Mittlere angeschaut. Im Test waren zwei digitale Spiegelreflexkameras.

Mehrwert Audio Video Foto Bild 5/2010 - Schon die EOS 500D ist eine ausgereifte Kamera. Was kann Canon da noch besser machen? Ob die brandneue EOS 550D mehr zu bieten hat, zeigt der folgende Test. Testkriterien waren Qualität, Bedienung, Sonstiges und Service. Die Kamera erhielt Aufwertungen für die Bildvorschau auf dem Kontrollmonitor sowie Videoaufnahmen bis 1080p.

Suprise, surprise! Computer Video 3/2010 - Canon verteilte diesmal schon vor Ostern bunte Eier an die Anwender seiner DSLR-Kamera EOS 5D MKII, mit der sich bekanntlich ausgezeichnet in High Definition filmen läßt (CV berichtete). Sie dürfen sich nun über echtes Kinofeeling in ihren Aufnahmen freuen: Vollformat-Sensor mit atemberaubender Schärfentiefe und außergewöhnliche Lowlight-Fähigkeiten, das alles bei 24 Bildern pro Sekunde. Dazu ein kostenloses PlugIn, um die Movies in Final Cut nahtlos und dreimal schneller zu transkodieren als bisher, und zwar inklusive Timecode - Canon-Herz, was brauchst du mehr?

Meilenstein Audio Video Foto Bild 2/2009 - Jetzt gibt Canon richtig Gas: Die EOS 5D Mark II stellt mit ihren technischen Eigenschaften die Konkurrenz in den Schatten. Die Testkriterien waren unter anderem Qualität (Bildqualität, Blitzqualität ...), Bedienung (Kontrollbildschirm, Bedienmenü, Bildstabilisator ...) und Sonstiges (Gewicht, Stromversorgung, Speicherformate ...).

Mit der Zweiten knipst man besser d-pixx 1/2009 - Die lange erwartete Canon EOS 5D Mark II wurde zur photokina 2008 vorgestellt. Kann sie die hochgesteckten Erwartungen erfüllen und sich deutlich von der bewährten und beliebten Vorgängerin absetzen?

Nikon Df + AF-S Nikkor 50 G SE Stiftung Warentest Online 2/2014 - Eine digitale Spiegelreflexkamera befand sich auf dem Prüfstand und erhielt die Endnote „gut“. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Bild, Monitor, Sucher und Handhabung herangezogen.

Rotationsprinzip PROFIFOTO 11/2008 - Leaf bietet mit der AFi-Serie ein integriertes System aus Mittelformatkamera und Digitalrückteil. ProfiFoto konnte das brandneue 33-Megapixel-Modell AFi II 7 bereits einem Praxistest unterziehen. Es wurden die Kriterien Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung getestet, jedoch keine Gesamtnote vergeben.

Test: Nikon D800 - Mittelformat auf Abwegen Player.de 6/2012 - Eine Digitalkamera befand sich auf dem Prüfstand und erhielt die Bewertung „sehr gut“. Als Testkriterien dienten Technik und Bedienung sowie Kreativprogramme, Foto- und Videoqualität.

Hochauflösende Emotionen PROFIFOTO 3/2007 - Mit der eMotion75 hat Sinar sein Digitalrückteil-Sortiment um ein 33-Megapixel-Modell erweitert. Das Back lässt sich sowohl in Großformat- als auch Mittelformat-Workflows integrieren und ist mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kameramodelle kompatibel. Im Profifoto-Test musste das eMotion75 zeigen, ob seine Bildqualität (nomen est omen?) positive Emotionen hervorrufen konnte. Es wurden die Kriterien Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnote vergeben.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Digitale Mittelformatkameras.