Dacia Modelle

(104)
Sortieren nach:  
Lodgy TCe 115 5-Gang Schaltgetriebe (85 kW) [12]
1
Dacia Lodgy TCe 115 5-Gang manuell (85 kW) [12]

Kompaktklasse, Van; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„... er besitzt mit dem TCe 115 einen modernen Antrieb, hat aber mit 1,2 Litern den größeren Hubraum und einen Zylinder mehr. Ergebnis: Mehr Temperament, ein kräftigerer Durchzug und die besseren …“

5 Testberichte

 

Lodgy dCi 110 eco² 6-Gang manuell Prestige (79 kW) [12]
2
Dacia Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Prestige (79 kW) [12]

Kompaktklasse, Van; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Es gibt reichlich Modelle, die besser verarbeitet sind und geschliffener fahren. Jedoch nur wenige, die so variabel und geräumig sind. Zudem gibt es keinen anderen Van, der so günstig ist wie der “

4 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto News, Heft Nr. 7-8 (Juli/August 2012) Maxi-Van, Mini-Preis Der supergünstige Dacia Lodgy fordert die Van-Konkurrenz heraus: Geht der Plan auf? Im Check der Zeitschrift Auto News war ein Van, der 4 von 5 möglichen Sternen erhielt. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. … zum Test

Logan MCV 2 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [13]
3
Dacia Logan MCV II 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [13]

Mittelklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 5,8 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„... Die Lenkung? Wie ein Griff in alte Sofakissen. Der 1,2-Liter-Benziner? Laut und müde. Die Federung? Na ja, geht doch. Immerhin bietet Dacia erstmals serienmäßig den elektronischen Schutzengel …“

1 Testbericht | 1 Artikel

 

 
Duster TCe 125 4x2 6-Gang Schaltgetriebe Prestige (92 kW) [13]
4
Dacia Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell Prestige (92 kW) [13]

SUV; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6,3 l/100 km; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: …

„Viel Auto für wenig Geld: Der Dacia Duster ist ganz klar der deutsche Preis-Leistungs-Sieger, der mit dem gelungenen Facelift noch einmal wertiger wirkt. Klare Kaufempfehlung!“

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: SUV Magazin, Heft 2/2014 Der zweite Streich Seit seinem Erscheinen im Jahr 2010 hat der Dacia Duster die SUV-Welt mit seinem Preis-Leistungs-Konzept völlig auf den Kopf gestellt. Mit dem kürzlich eingeführten Facelift packen die Rumänen noch eine Sensation drauf und spendieren dem Kraxler mehr Ausstattung und Wertigkeit bei gleichbleibenden Preisen. Wird der Neue den Erfolg seines Vorgängers übertreffen? Geprüft wurde ein Auto, das die Bewertung 4 von 5 möglichen Sternen erhielt. Dabei wurden die Bereiche Kosten/Ökonomie, Karosserie/Platzverhältnisse sowie Fahrkomfort/Fahrleistung betrachtet. … zum Test

Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang Schaltgetriebe Prestige (66 kW) [12]
5
Dacia Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell Prestige (66 kW) [12]

SUV, Kompaktklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der Dacia Sandero Stepway dCi 90 ist in zweifacher Hinsicht sparsam, nämlich sowohl beim konkurrenzlosen Preis als auch durch seinen niedrigen Verbrauch. Obgleich der rustikale Rumäne auf einen …“

1 Testbericht

 

Duster 1.6 16V 110 Allrad 6-Gang manuell Lauréate (77 kW) [10]
6
Dacia Duster 1.6 16V 110 4x4 6-Gang manuell Lauréate (77 kW) [10]

SUV, Kompaktklasse, Geländewagen; Benzinmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 8,0 l/100 km; …

„Der Duster bietet das beste Gesamtpaket - zu einem unschlagbaren Preis.“

2 Testberichte

 

Lodgy dCi 90 eco 2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]
7
Dacia Lodgy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

Kompaktklasse, Van; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,2 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Der Dacia nutzt alte Renault-Technik - und das merkt man beim Fahren. Dafür ist er konkurrenzlos groß und günstig.“

1 Testbericht

 

Lodgy dCi 110 eco² 6-Gang manuell (79 kW) [12]
8
Dacia Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12]

Kompaktklasse, Van; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„... die Kupplung war den im Test abverlangten Belastungen gewachsen. Selbst die Verarbeitung ist in Ordnung.“

8 Testberichte

 

Sandero TCe 90 eco2 5-Gang Schaltgetriebe (66 kW) [12]
9
Dacia Sandero TCe 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

Kompaktklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 5,2 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Mehr Platz und Komfort für so wenig Geld bekommt man sonst nirgendwo in der Kleinwagenklasse. Selbst Design und Image des billigen Renault-Abkömmlings können sich sehen lassen.“

5 Testberichte | 1 Artikel

 

Weitere Informationen in: Auto Bild, Heft 24/2013 Nie war billig so cool Knapp über 10000 Euro günstig, ordentlich Leistung, reichlich Platz - die kleinste Dacia-Mischung schmeckt uns. Aber auch der Konkurrenz? Wir lassen den Sandero gegen drei bewährte Kleinwagen antreten. Was wurde getestet? Im Vergleich wurden vier Autos näher betrachtet. Diese erhielten Bewertungen von 444 bis 450 von jeweils 700 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Des Weiteren wurden die Kategorien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image geprüft, diese hatten jedoch keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis. … zum Test

Duster 1.2 TCe 125 4x2 6-Gang manuell (92 kW) [13]
10
Dacia Duster TCe 125 4x2 6-Gang manuell (92 kW) [13]

SUV; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 6 l/100 km; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: …

„... Die knapp gestufte, hakelige Sechserbox steigert die Durchzugskraft des Vierzylinders im Duster.“

6 Testberichte

 

Weitere Informationen in: auto-ILLUSTRIERTE, Heft 1/2014 Mehr Duster fürs Geld Dacias beliebtes Kompakt-SUV erhält eine sanfte Modellpflege. Grösstes Plus neben der leicht modernisierten Optik: die verbesserte Ausstattung. Näher betrachtet wurde ein Auto. Es blieb ohne Endnote. … zum Test

 
Duster dCi 110 Allrad 6-Gang manuell (81 kW) [13]
11
Dacia Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

SUV; Dieselmotor; Allradantrieb; Verbrauch: 5,2 l/100 km; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: …

„... Toll: Der Duster nimmt einem weder Geländeausflüge noch schwere Transportaufgaben übel.“

5 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto Bild, Heft 4/2014 Kannix gegen Kostnix Ihr Allradantrieb soll diese beiden SUV zu Alleskönnern machen. Doch wenn es darauf ankommt, zeigen Suzuki und Dacia sehr unterschiedliche Offroad-Talente. Was wurde getestet? Im Vergleich der Zeitschrift Auto Bild befanden sich zwei SUV, die mit 417 und 463 von jeweils 700 erreichbaren Punkten abschnitten. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort und Fahrdynamik sowie Umwelt und Kosten. Zusätzlich wurde der Lustfaktor anhand der Aspekte Design, Temperament, Handling, Wellness und Image eingeschätzt. … zum Test

Logan MCV 0.9 TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [13]
12
Dacia Logan MCV TCe 90 5-Gang manuell (66 kW) [13]

Mittelklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 5 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„Man könnte dem Dacia Logan MCV so einiges ankreiden: die weichen Sitze, das viele Plastik im Innenraum. Aber: Wir reden hier von einem sehr kostengünstigen Auto. Damit ist nicht nur der Kaufpreis …“

3 Testberichte

 

Dacia Dokker [12]
13
Dacia Dokker [12]

Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

In seiner Mischung aus Kombi und Van zeigt sich der Dacia Dokker gut aufgestellt. Viel Platz für insgesamt fünf Personen im Innenraum bietet er ebenso wie eine funktionale Bedienung und ordentliche Materialqualität. Nur bei der Verarbeitung wäre noch ein wenig Feinschliff vonnöten. Das Fahrverhalten unauffällig, aber angenehm. Auch der Motor stört nicht mit überlautem Laufgeräusch.

27 Testberichte | 2 Artikel

 

Sandero [12]
14
Dacia Sandero [12]

Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5

„Mit Klima, Radio, ESP und vier Airbags gibt es den Sandero für unter 9000 Euro - versuchen Sie das mal bei einem Polo ... Doch auch über den preislichen Tellerrand hinausgeblickt, ist der zweite “

28 Testberichte | 2 Artikel

 

Weitere Informationen in: AUTOStraßenverkehr, Heft 1-2/2013 Gutes noch besser Dacia offeriert die neuen Sandero und Sandero Stepway zu unverändert günstigen Preisen, stattet sie aber deutlich besser aus und spendiert einen modernen Dreizylinder. Ein Auto wurde untersucht, erhielt aber keine Benotung. … zum Test

Dokker dCi 90 eco 2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]
15
Dacia Dokker dCi 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

Kompaktklasse, Van; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,5 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

Platz: 35 von 50 Punkten; Komfort: 25 von 50 Punkten; Handhabung: 31 von 40 Punkten; Fahrleistungen: 6 von 20 Punkten; Fahrverhalten: 38 von 60 Punkten ...

4 Testberichte | 1 Artikel

 

Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]
16
Dacia Sandero Stepway 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

SUV, Kompaktklasse; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

„... Weil es keine Veränderungen am Antrieb gibt, verzweifelt der Stepway an verschneiten Parkplätzen.“

4 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Guter Rat, Heft 2/2013 Die schicken Blüten des Autofrühlings Kaufgelegenheiten: Ob die neuen Modelle die schlappe Autokonjunktur in Schwung bringen, ist ungewiss. Aber die Versuche sind vielversprechend. Was wurde getestet? Im Vergleich waren vier Autos mit Bewertungen von 1,9 bis 2,8. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Komfort/Fahrverhalten, Fahrleistung/Verbrauch sowie Ausstattung/Preis. … zum Test

Lodgy 1.5 dCi 90 eco2 5-Gang Schaltgetriebe Ambiance (66 kW) [12]
17
Dacia Lodgy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Ambiance (66 kW) [12]

Kompaktklasse, Van; Dieselmotor; Frontantrieb; Verbrauch: 4,2 l/100 km; Manuelle Schaltung; …

Zuladung: 5 von 5 Sternen; Fahrsicherheit: 4 von 5 Sternen; Bremsweg: 4 von 5 Sternen; Fahrleistung: 3 von 5 Sternen; Komfort: 3 von 5 Sternen.

3 Testberichte

 

Dacia Lodgy [12]
18
Dacia Lodgy [12]

Kompaktklasse, Van; Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„... kein Auto für die Liebe auf den ersten Blick. Doch er überzeugt mit inneren Werten, beherbergt sieben Passagiere in Raumfülle.“

44 Testberichte

 

Duster[13]
19
Dacia Duster [13]

Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„... Beim Fahren fällt sofort die deutlich verbesserte Schalldämmung auf ... Das passt gut zum ... angenehm komfortabel abgestimmten Fahrwerk, das die Insassen auch auf drittklassigen und “

24 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Auto ZEITUNG, Heft 3/2014 Eine ehrliche Haut Als Allrad-Diesel versprüht der Billig-SUV auch nach dem Facelift einen eher rauen Charme. Im Check befand sich ein SUV, der mit 3,5 von 5 Sternen bewertet wurde. … zum Test

Dacia Logan [13]
20
Dacia Logan [13]

Mittelklasse; Benzinmotor; Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Stärken: Sehr günstiger Preis. Großer Kofferraum. Schwächen: Keine Kopfairbags. Indirekte Lenkung. Schwache Heizung. Geräuschniveau.“

9 Testberichte | 1 Artikel

 

Neuester Test: 08.04.2014
 

1 2 3 4 5 6


Ratgeber zu Dacia Autos

Discount-Renaults aus Rumänien

Dacia hat sich unter den Fittichen von Renault zu einer ernsten Herausforderung für die etablierten westeuropäischen und fernöstlichen Hersteller entwickelt. Die Modellpalette ist überschaubar, die Technik und Qualitätsanmutung sind nicht State of the Art, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis der Rumänen gilt als unschlagbar.

Dacia Logan MCVLogan als Kombi MCV
Derzeit fertigt Dacia sechs unterschiedliche Modelle. Der Logan war von 2005 bis 2010 auch als Stufenheck-Limousine im Programm, ist inzwischen aber nur noch als Kombi unter der Bezeichnung Logan MCV in Deutschland erhältlich. Der Mittelklasse-Frachter wird in der spartanischen Basis-Ausstattung mit Benzinmotor bereits für rund 8000 EUR angeboten.

Kompakter Sandero
Bei nur rund 7000 EUR beginnt der Einstieg in die Modellpalette des 4,06 Meter langen Sandero. Er ist zwischen Kleinwagen und Kompaktklasse positioniert und gewann im Test der „Auto Bild“ (Ausgabe 24/2013) gegen den Peugeot 208, Renault Clio und Ford Fiesta. Der Sandero Stepway als Sonderform bietet einen SUV-Look und damit auch mehr Bodenfreiheit für rund 10.000 EUR.

Lodgy: Der Familienvan
Ebenfalls unter dieser Preisgrenze bleibt der Lodgy, der seit 2012 beim Dacia-Händler steht. Er wird als Discount-Familienvan vermarktet. Der Lodgy bietet einen Stauraum von maximal 2617 Litern und kann gegen Aufpreis mit insgesamt sieben Sitzen versehen werden. Die Motorisierungen reichen von einem Benziner mit 83 PS bis zum Common-Rail-Turbodiesel mit 107 PS.

Dokker als Kangoo-Konkurrenz
Noch mehr in Richtung Nutzfahrzeug orientiert sich der Dacia Dokker, der mit Schiebetüren aufwarten kann, sonst aber viele Teile mit dem Lodgy gemeinsam hat. Er zielt auf dieselbe Kundschaft wie zum Beispiel der Renault Kangoo. Auch der Dokker ist für rund 9000 EUR zu haben. Es gibt ihn auch in der Ausführung Dokker Express mit blickdichten Seitenwänden und einer Trennwand zwischen Gepäckraum und Fahrerkabine, Dacia stuft den Dokker Express als eigenständiges Modell ein.

Dacia DusterDuster mit Front- oder Allradantrieb
Im SUV-Segment ist der rumänische Hersteller mit dem Duster vertreten. Anders als bei den anderen Dacia-Modellen beginnt der Einstieg hier erst knapp oberhalb der 10.000-EUR-Grenze. Mit Allradantrieb wird der Duster derzeit mit rund 15.500 EUR aufgerufen. Im Langzeittest der „Auto Bild“ (Ausgabe 18/2013) wurde er allerdings wegen eines Getriebeschadens und Kupplungsproblemen in der Zuverlässigkeitstabelle der Zeitschrift nach hinten durchgereicht.


Produktwissen und weitere Tests zu Dacia KFZs

Sand im Getriebe Auto Bild allrad 7/2013 - Bilanz von 100000 Kilometern im Dacia Duster dCi 4WD: Er ist auf Dauer nicht billig geblieben - Getriebe und Kupplung verhageln ihm die Bilanz. Testumfeld: Im Check war ein Auto. Es wurde mit 3 von 5 erreichbaren Sternen bewertet.

Karpaten-Kult Auto News Nr. 3-4 (März/April 2012) - Kaum einer ist günstiger: Reicht der neue 90-PS-Diesel im Dacia Duster?

Tendenz steigend auto-ILLUSTRIERTE 6/2010 - DACIA DUSTER: Extrem viel Auto fürs Geld. Das rumänische SUV ist mehr als nur billig.

Spartanisch ins Gelände ADAC Motorwelt 10/2010 - Dacia hat mit konkurrenzlos günstigen Kleinwagen den Markt aufgemischt. Mit dem kantigen Duster bauen die Rumänen jetzt für kleines Geld einen SUV, der ohne viel Schnickschnack für ‚Wald und Wiese‘ taugt.

Viel Duster - wenig Zaster AUTOStraßenverkehr 13/2010 - Mit dem Duster bietet die rumänische Low-Budget-Marke Dacia einen KOMPAKT-SUV ZUM KLEINWAGENPREIS an. Eigentlich für Schwellenländer entwickelt, muss er in der 86 PS starken Dieselvariante zeigen, ob er auch unseren Anforderungen gewachsen ist. Testumfeld: Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt sowie die Kostenwertung.

Schotterleben autokauf Sommer 2010 - Das vierte Dacia-Modell ist anders als seine Brüder. Der Duster - ein SUV, nicht nur günstig und robust, sondern dazu geländebegabt und trendig.

Der Preisknaller CAMPING CARS & Caravans 6/2010 - Ein allradgetriebener SUV ab 13.700 Euro klingt für Caravaner unglaublich. CCC hat den neuen Dacia Duster mal abgecheckt.

Günstiger Einstieg in die SUV-Szene Auto Bild 15/2010 - Ein SUV zum Preis eines Kleinwagens - dieses verlockende Angebot von Dacia soll die rumänischen Preisbrecher weiter in der Erfolgsspur halten. AUTO BILD konnte schon erste Fahreindrücke sammeln und verrät, was der Duster draufhat.

Ist Geiz geil? FIRMENAUTO 7/2013 - Zahlt sich Sparen auch beim Transporterkauf aus? Für rund 11.000 Euro gibt's den Dacia Dokker Express dCi 90. Der Test zeigt, was er taugt. Testumfeld: Im Check befand sich ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.

Billige Arbeitskraft lastauto omnibus 11/2012 - Das wird ein heißer Herbst, wenn im November die rumänische Renault-Tochter Dacia mit dem Dokker Express um die Gunst von Handel und Gewerbe buhlt. Die kompakte Transporter Konkurrenz rund um Berlingo, Caddy und Kangoo kann sich auf jeden Fall jetzt schon warm anziehen, denn der kleine Lieferwagen startet zu einem Kampfpreis von gerade mal nur 7.790 Euro. Wir starten unsere Probefahrt aber nicht im Benziner mit 1,6 Liter Hubraum und 83 PS, sondern wählen den stärkeren der beiden Diesel mit 90 PS. ... Testumfeld: Im Check befand sich ein Lieferwagen, der jedoch nicht benotet wurde.

Auf Nummer sicher AUTOStraßenverkehr 18/2010 - Mit dem extrem günstigen Duster wirbelt Dacia in SUV-Kreisen MÄCHTIG STAUB AUF. Die 110 PS starke Dieselvariante gibt es endlich auch mit Rußfilter und ESP. Was kann die Topversion mit Allradantrieb?

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Dacia Auto-Mobile. Ihre E-Mailadresse:


Mit dem Kompaktwagen Logan, der für nur 7.200 Euro in der Grundausstattung erhältlich ist, unterbietet der zum Renault-Konzern gehörige Autobauer Dacia sämtliche europäischen Konkurrenzmodelle. Dieses Auto wird auch in einer Mittelklasse- und einer Van-Ausführung gebaut. Andere Modelle werden derzeit nicht angeboten.