Bilder zu Yamaha YZF-R6

Yamaha YZF-​R6 Test

  • 84 Tests
  • 3 Meinungen

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • YZF-R 6 (94,9 kW)

    YZF-R 6 (94,9 kW)

  • YZF-R6 (93 kW)

    YZF-R6 (93 kW)

  • YZF-R 6

  • YZF-R6 (91 kW) [12]

    YZF-R6 (91 kW) [12]

  • YZF-R6 (91 kW) [10]

    YZF-R6 (91 kW) [10]

  • YZF-R6 (91kW) [11]

    YZF-R6 (91kW) [11]

  • YZF-R6 (95 kW) [08]

    YZF-R6 (95 kW) [08]

  • YZF-R6 (95 kW) [12] getunt von BCC

  • YZF-R6 (101 kW) [12] getunt von Kubiak & Mohr

    YZF-R6 (101 kW) [12] getunt von Kubiak & Mohr

  • YZF-R6 (86 kW) [03]

  • YZF-R6 Moto2 (95 kW) [11] getunt von Müller Motorsport

  • YZF-R6 (88 kW) [99]

  • YZF-R6 (99 kW) [10] getunt von MotorRadtke

  • YZF-R 6 (99 kW)

  • YZF-R6 [06]

  • YZF-R6 (customised) [10]

    YZF-R6 (customised) [10]

  • YZF-R6 (86 kW) [05]

    YZF-R6 (86 kW) [05]

  • YZF-R6 IDM (99 kW) [09]

  • YZF-R6 WM (99 kW) [00]

  • YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

    YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

  • YZF-R 6 (94 kW)

    YZF-R 6 (94 kW)

  • YZF-R 6 S (88 kW)

    YZF-R 6 S (88 kW)

  • YZF-R 6 (84,7 kW)

    YZF-R 6 (84,7 kW)

  • YZF-R 6 (88 kW)

    YZF-R 6 (88 kW)

  • YZF-R 6 (86 kW)

    YZF-R 6 (86 kW)

  • YZF-R 6 (103 kW) getunt von Werks Racing

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 20.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6 (99 kW)

    „... kurze Ansaugtrichter bringen Leistung bei hohen Drehzahlen, lange Trichter sollen das Drehmoment bei niedrigen und mittleren Drehzahlen verbesern. Bemerkenswert ist die hohe Verdichtung von 13,1:1 ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Die Schöne: Yamaha hält mit der YZF-R6 das Versprechen auf reinstes Rennfeeling in elegantem Gewand.“

  • 32 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Prickelnder Racing Spirit bis zur Gänsehaut. Mit extremer Sitzposition und einem im Alltag kaum brauchbaren Motor verdirbt sich die Yamaha selbst ihr Punkteergebnis.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Plus: Hammermäßiger Sound; hammermäßige Verarbeitung; hammermäßige Bremse.
    Minus: Braucht hammermäßige Drehzahlen; mit Serienreifen störrisch.“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Die Yam teilt sich den vierten Rang mit der Kawa. Die R6 überzeugt vor allem auf der Rennstrecke, die Kawa ist ihr auf der Landstraße eine Nasenlänge voraus.“

  • 632 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94 kW)

    „So schnell kann´s gehen. Letztes Jahr noch dicke bei der Musik, jetzt in der letzten Reihe. Mit ausschlaggebend: die Reifen. Was den echten Racing-Freak wenig kümmert, weil die sich bekanntlich wechseln lassen.“

    • Erschienen: 01.03.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Die R6 ist für Hobby-Racer zu eigen. Die Leistungscharakteristik und die lange Übersetzung erfordern einen hochkonzentrierten Piloten, um schnell zu sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „... japanische 600er ist ein kompromissloses Sportgerät. Wer auf rennmäßige Designerware steht und bereit ist, deutliche Abstriche beim Gebrauch abseits der Rundenkurse zu machen, liegt mit der R6 goldrichtig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 166 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Die Rennstreckenwertung entscheidet die radikale R6 für sich. Klare Vorteile: brillantes Handling, hochwertiges Fahrwerk und eine wirksame Anti-Hopping-Kupplung.“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Die R6 ist das radikalste Bike, das in Großserie aus Japan kommt. Ein geiler Brenner für den Kreisverkehr. Im Alltag muss dem Tribut gezollt werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Plus: Gieriger Motor; sexy Sound; super handlich; sexy Bremsen; sexy Outfit.
    Minus: Bretthart; unsexy Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R 6 S (88 kW)

    „Plus: Potenter Motor; sexy Bremsen; sanft im Alltag; kleinerer Preis.
    Minus: Zu soft für Rennspielchen; trägt immer Schwarz.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R 6 (88 kW)

    „Plus: Drehfreudiger Motor; Extrem handlich; Exzellente Bremsen.
    Minus: Zickiges Getriebe; Kaum alltagstauglich; Harter Leistungseinsatz.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R 6 (88 kW)

    „Plus: Motor hat Feuer; Sehr agil und präzise, Sehr gute Bremsen.
    Minus: Schwacher Durchzug; Harte Schaltung; Neigt zu Lenkerschlagen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 47 Punkte

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: YZF-R 6 (84,7 kW)

    „Ganz radikal: Die R6 macht keine Kompromisse.“

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5-6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Plus: Unglaublich handliches Fahrwerk; Sehr neutrales, präzises und stabiles Fahrverhalten. ...
    Minus: Motor bietet nur bescheidene Durchzugskraft. ...“

  • 35 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Ein rechtes Filetiermesser, die R6. Am schärfsten geschliffen, aber nur mit geübter Hand präzise zu führen. Für Rennfahrer der Tipp, für Alltagsfahrer zu sensibel und zu hart.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Plus: Dreht wie Hölle; super verarbeitet; super handlich; super stabil.
    Minus: Untenrum geht wenig; kein Lenkungsdämpfer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Elvira0

    Yamaha YZF R6

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Sport
    Einfach ein extrem geiles Motorrad!
    Händling , Comfort und Leistung sind einfach nicht zu toppen!

    Antworten
  • von Benutzer

    That´s racing!

    Die neue R6 ist nicht nur wegen ihrer optik, dem starken, extrem hochdrehenden Motor, dem handlichen und gleichzeitig stabilen Fahrwerk, sondern auch wegen der aktiven und doch kommoden sitzposition und dem geringem Gewicht das Maß der Dinge in der 600cc Klasse!
    Antworten
  • von Benutzer

    Sensationelles Motorad

    Das Fahrwerk, der Motor,... bei diesem Motorrad stimmt einfach alles. bis auf den fehlenden Lenkungsdämpfer.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin