Yamaha Motorräder

(497)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Yamaha XT (34)
  • Yamaha YZF-R (25)
  • Yamaha WR (17)
  • Yamaha X-MAX (16)
  • Yamaha FZ1 (16)
  • Yamaha XV (16)
  • Yamaha XJ (15)
  • mehr…
  • 50 cm³ (1)
  • 125 cm³ (53)
  • 250 cm³ (41)
  • 500 cm³ (53)
  • Über 500 cm³ (231)
  • Über 750 cm³ (138)
  • Über 1.400 cm³ (18)

Produktwissen und weitere Tests

Kult Komplex Motorrad News 12/2015 - Wirklich angesagt ist, wer sein Einzelstück selbst im Hinterhof zusammengeschraubt hat. Doch nicht jeder hat das Talent, die Zeit und den Hinterhof dazu. Für Abhilfe sorgen BMW R nineT und Yamaha XJR 1300 Racer. Custombikes ab Werk - gibt es das wirklich? Testumfeld: Es wurden zwei Naked Bikes miteinander verglichen. Bewertete Kriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor. Endnoten wurden nicht vergeben.

Schwester mit Herz Motorrad News 12/2015 - Mit gekonnt umgesetztem Custom-Design verwandelt Yamaha die nüchtern-funktionale MT-07 zur schillernden XSR 700. Machen ein paar flotte Pinselstriche ein neues Motorrad? Im Einzeltest befand sich ein Naked Bike, welches keine Endnote erhielt.

Dark side of Japan ROADSTER 3/2016 - Yamaha dehnt seine MT-Reihe in Richtung A2-Führerschein. Künftig schließt die MT-03 die Lücke zwischen MT-125 und MT-07. Dem Prinzip des unkomplizierten Fun-Bikes mit Naked-Optik sind die Entwickler auch bei ihrem neuen 321er-Reihenzweizylinder treu geblieben. Gegenstand des Testberichts war ein Naked Bike, das keine Endnote erhielt.

Schneller Junge Motorradfahrer 4/2016 - Väter haben es im Allgemeinen ja ganz gerne, wenn sie auf ihre Söhne stolz sein können. Übertragen auf die Yamaha-Idee der ‚Faster Sons‘ sähe das so aus, dass sich XS 650, 750 und 1100 im Schaukelstuhl zurücklehnten und zuschauten, was der Jungspung namens XSR900 so triebe. Um es vorwegzunehmen: Er treibt's ordentlich. Dabei ist der Frischling nichts anderes als eine MT-09 in neuem Gewand und - was noch viel wichtiger ist - mit einem anderen Charakter. ... Die Zeitschrift Motorradfahrer stellte ein Naked Bike auf den Prüfstand, vergab jedoch keine Endnote.

Vorsicht Steinschlag RIDE ON - Reise Motorrad 3/2016 - Yamaha bringt die Faster Sons auf Touren: Die neue XSR 900 kommt mit dem Knallermotor der MT-09 und lässt Fuerteventura beben. Es wurde ein Naked Bike getestet. Das Motorrad erhielt keine Endnote. Testkriterien waren Fahrspaß und Optik.

Frisch ans Werk Motorradfahrer 5/2016 - Nach 20.000 verkauften Einheiten haben die Japaner ihrem Bestseller MT-09 ein Update verpasst. Es wurde ein Naked Bike getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

Fassungslos TÖFF 5/2015 - Endlich gefahren: Das ‚Moto Cage‘-Derivat des Yamaha-Bestsellers MT-07. Das Bike wusste nicht nur zu überraschen - es hat uns erfasst und rundum begeistert! Das Magazin TÖFF testete ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote. Als Testkriterien wurden Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie herangezogen.

Retro-Racer MOTORETTA motorBike 2/2015 - Yamaha erinnert mit der XJR1300 Racer an die glorreichen Zeiten der Superbikes in den Achtzigern. Der mächtige Reihenvierzylinder ist quasi ein Racer von der Stange. Im Check war ein Naked Bike, welches ohne Endnote blieb.

Roadripper MO Motorrad Magazin 4/2015 - Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wir gehen der aussterbenden Gattung luftgekühlter Big Bikes auf die Spur und setzen der neuen Yamaha XJR 1300 ein Denkmal für die Ewigkeit. Im Check befand sich ein Naked Bike. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Doktorarbeit MO Motorrad Magazin 4/2015 - Rossis Hirnschmalz und Yamahas Know-How aus der MotoGP zahlen sich endlich aus. Mit der neuen YZF-R1 gehen die Japaner auf die Überholspur und machen den direkten Mitbewerbern das Leben schwer. Im Einzeltest befand sich ein Supersportler. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Das Imperium schlägt zurück MOTORRAD 6/2015 - In den letzten Jahren haben die europäischen Hersteller bei den Superbikes den Ton angegeben. Vor allem in Sachen Elektronik. Ernsthafte Gegenwehr aus Japan hat lange auf sich warten lassen. Sie kommt nun von Yamaha in Form der lang erwarteten R1. Chronik eines eindrucksvollen Debüts. Im Check war ein Supersportler. Das Produkt erhielt keine Endnote.

Legende light Motorrad News 6/2012 - Nachdem Yamaha mit der XT 500 einen Volltreffer gelandet hatte, sollte die XT 250 von deren Erfolg profitieren - was jedoch nur eingeschränkt gelang. Deshalb ist die Viertelliter-Variante heute ohne Kult-Aufschlag zu haben. Die Zeitschrift Motorrad News testete ein Motorrad, ließ die Vergabe einer Endnote jedoch aus.

Muskelmann MOTORRAD-GESPANNE Nr. 130 (Juli/August 2012) - Wenn Drehmoment oberste Priorität hat, liebäugeln Yamaha-Fans zuerst mit der Vmax. Dabei schiebt die MT-01 ebenfalls ziemlich heftig an. März hat für den donnernden V-Twin einen Umbau mit Radnabenlenkung entwickelt. Im Check war ein Gespann. Es wurde keine Endnote vergeben.

Freischwimmer Motorrad News 2/2012 - Gespanne erhöhen nicht nur die Transportkapazität einer Solomaschine. Mit der Yamaha XT 1200 Z und dem schwimmfähigen Alpino demonstriert März einmal mehr, welche vielfältigen Möglichkeiten das dritte Rad bieten kann.

Muckibude Motorrad News 1/2012 - Für Druck aus dem Drehzahlkeller braucht es weder 200 PS noch die neueste Technik. Wer für kleines Geld satte Kraft sucht, sollte die Yamaha XJR 1200 mit ins Kalkül ziehen.

Doppelkopf Motorrad News 12/2009 - Schon lange sind vier Ventile pro Zylinder für leistungsorientierte Motoren Standard. Dabei gebührt Yamaha die Ehre, diese Technik mit der TX/XS 500 bereits 1973 als erster Hersteller in die Großserie eingeführt zu haben.

Generationswechsel Motorradfahrer 10/2009 - Ténéré - ein legendärer Name ist zurückgekehrt auf die Motorradbühne. Was hat die moderne Fassung des sagenumwobenen Offroaders alles drauf?

Tourismo-Bienli TÖFF 8/2009 - Der Auftrag für den Yamaha-Generalimporteur Hostettler AG in Sursee war deutlich. ‚Machen Sie die XJ6 reiseklar!‘ Für Yamaha Schweiz kein Problem. ...

Der Innovator Motorrad News 6/2009 - Eine neue R1, die alles besser kann? Das klingt fast schon zu schön, um wahr zu sein. Mit ungewöhnlicher Motortechnik und radikalisiertem Design will Yamaha sich an die Spitze setzen. Beim Preis ist das schon mal gelungen: Kann die Technik da mithalten?

Alte Tugenden Tourenfahrer 9/2008 - Yamaha Ténéré - um kaum ein anderes Motorrad ranken sich so viele Legenden wie um das vor 25 Jahren präsentierte Wüstenschiff. Kann die Wiedergeburt der Legende an die alten Tugenden anknüpfen? Das Motorrad wurde auf die Eignung unter anderem in den Bereichen Motor, Fahrwerk, Sicherheit und Umwelt getestet.

Die Last des Erbes EnduroABENTEUER 3/2008 - Mittlerweile in dritter Generation geht die legendäre Reiseenduro Ténéré an den Start. Eine Testfahrt über marokkanische Landstraßen bis in die Ausläufer der Sahara gibt erste Aufschlüsse darüber, ob es der aktuellen XTZ gelingen kann, an die großen Erfolge dieser Baureihe anzuknüpfen.

Yamaha Vmax bikersjournal.de 11/2008 - Ein Vierteljahrhundert nach der Erstauflage beschert uns Yamaha wieder eine Vmax - wieder als stärkstes Bike der Welt und genau so atemberaubend unvernünftig wie damals. Bikersjournal.de hat sie gefahren.

Der 6. Sinn? Mopped 7/2008 - 25 Jahre nach der ersten und 10 Jahre nach der letzten schenkt Yamaha der Welt wieder eine neue Ténéré. Hat die sechste Generation Zukunft?

Mein R1stes Mal MO Motorrad Magazin 3/2007 - Dass mir das passieren musste: Ein Motorradredakteur, der noch nie eine Yamaha R1 gefahren ist, obwohl es die seit 1998 gibt. Eine öffentliche Entjungferung mit dem 07er-Modell, das trotz aller Änderungen seinen Vorgängern sehr ähnlich ist. Es wurde keine Endnote vergeben.

R1 Reloaded Motorrad News 10/2005 - Neben moderater Modellpflege gab es bei der Präsentation der 2006er R1 vor allem das Sondermodell SP zu bestaunen. Auf dem Circuit de Catalunya gaben beide Maschinen einen Einstand nach Maß. Was bringt der Fortschritt?

Yamaha FZ1 2Räder 5-6/2006 - Testkriterien waren das Fahrverhalten in der Stadt, auf Reisen, Kurzstrecke und Schnellstraße.

Gen-Tech MOTORRAD 25/2006 - YCC-T, YCC-I, G.E.N.I.C.H. - kryptische Kürzel beschreiben den Aufbruch der jüngsten R1-Generation ins Elektronikzeitalter. Entsteht hier eine ganz neue, ganz andere Motorrad-Generation?

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Yamaha Motorräder.

Infos zur Kategorie

Basis des Volumenherstellers Yamaha sind immer noch Allrounder der FZ-Serie der 600ccm-Klasse und Tourer, die je nach Leistung Einsteiger und Routiniers ansprechen. Außerdem wird der anhaltende Trend zum straßentauglichen Naked Bike kleinerer Hubraumklassen bedient. Die drehmomentfreudige MT-Serie sowie leistungstarke Supersportler der YZF-Serie flankieren erfolgreich das Portfolio.