Motorrad News

Inhalt

Auf die Knie in jeder Kurve! Auch wenn die ‚großen‘ 1000er mehr Power haben, schwören viele Freunde der Rennstrecke auf die quirligen Supersport-600. Doch was ist dran an diesem Mythos? Wir gingen mit drei Nippon-Wetzeisen und einem britischen Triple am Contidrom auf Entdeckungsreise.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Fahrleistungen, Komfort und Fun-Faktor, jedoch wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR600RR (88 kW) [07]

    Honda CBR600RR (88 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Die Leichte: Mit ihrem sensationellen Gewicht kann die Honda ihre fehlende Leistung gut kaschieren - komfortabel ist sie obendrein.“

  • Ninja ZX-6R (92 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (92 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Die Grüne: Fein ausbalanciert und mit kräftigem Motor, aber auch mit deutlichem Übergewicht geht die Kawasaki an den Start.“

  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Die Supersportliche: Triumph legt den Fokus knallhart auf Rennsport - das macht Alltagsbikern auf der Landstraße das Leben schwer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • YZF-R6 (93 kW)

    Yamaha YZF-R6 (93 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Die Schöne: Yamaha hält mit der YZF-R6 das Versprechen auf reinstes Rennfeeling in elegantem Gewand.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der