Inhalt
Sie schreien sich die Seele aus dem Leib, brennen dort immer heißer, wo andere schon wieder abkühlen: Supersport-600er. Mit Erscheinen der neuen Kawasaki ZX-6R stehen die Könige der Literleistung vollständig am Start. Vorhang auf!
Honda CBR600RR (88 kW) [07]
19 von 20 Punkten
„Die CBR ist ein wahrer Alleskönner. Ihre Fahreigenschaften begeistern, die Honda hat nur einen kleinen Makel: Ihr Fahrwerk ist für die Rennstrecke zu weich.“
Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]
19 von 20 Punkten
„Auf der Rennstrecke eine Macht, im öffentlichen Gefilde purer Spaßbolzen. Schwächen: extreme Sitzposition, hakiges Getriebe und deutliche Lastwechsel.“
Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]
16 von 20 Punkten
„Die Suzuki ist ein braver Wegbegleiter. Bis auf ihre Serienbereifung und geringe Lastwechsel-Reaktionen leistet sich die GSX-R keine Schwächen.“
15 von 20 Punkten
„Nur Platz 4 bei der Premiere. Gründe: spitzer Motor, ein langer erster Gang, schwache Bremsen und eine eher diskrete Rennstrecken-Darbietung.“
Yamaha YZF-R6 (93 kW)
15 von 20 Punkten
„Die Yam teilt sich den vierten Rang mit der Kawa. Die R6 überzeugt vor allem auf der Rennstrecke, die Kawa ist ihr auf der Landstraße eine Nasenlänge voraus.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.