PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Sie prangen am Ende langer Lanzen, sind messerscharf gewetzt und wollen ihrem Gegner nichts Gutes: Speerspitzen. Ähnlich verhält es sich bei 600ern: Nur gebaut, um den Kontrahenten zu bezwingen, stechen sie gnadenlos aufeinander ein.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Supersportler mit Bewertungen von 15 bis 19 von jeweils 20 Punkten. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspass.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CBR600RR (88 kW) [07]

    Honda CBR600RR (88 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    19 von 20 Punkten

    „Verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg für die neue Honda CBR 600 RR. Ihr kräftiger Motor und das transparente Fahrwerk machen sie schnell.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    18 von 20 Punkten

    „Die 675 vergeigt den Sieg durch fehlende Spitzenleistung und eine nicht ganz feinfühlig ansprechende Vorderradbremse. Die Honda kann's minimal besser.“

  • 3
    YZF-R6 (93 kW)

    Yamaha YZF-R6 (93 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    15 von 20 Punkten

    „Die R6 ist für Hobby-Racer zu eigen. Die Leistungscharakteristik und die lange Übersetzung erfordern einen hochkonzentrierten Piloten, um schnell zu sein.“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der