Inhalt
Wieder ist ein Testjahr vorüber - mit handfesten Überraschungen, erfüllten Erwartungen und echten Enttäuschungen. Lassen wir sie in den Ring: PS zeigt Tops und Flops 2006.
19 von 20 Punkten
„Aus der Kiste, auf die Piste, egal welcher Art. Die große Gixxer fährt ihren Kontrahenten, ohne mit der Wimper zu zucken, auf und davon.“
Triumph Speed Triple 1050 (96 kW) [05]
18 von 20 Punkten
„Rule, Britannia! So sieht ein meisterhaftes Spaßfahrzeug für die Landstraße aus. Das Zepter ruhe noch lange in der Hand der Speed Triple.“
Yamaha YZF-R6 (93 kW)
17 von 20 Punkten
„Die R6 ist das radikalste Bike, das in Großserie aus Japan kommt. Ein geiler Brenner für den Kreisverkehr. Im Alltag muss dem Tribut gezollt werden.“
BMW Motorrad F 800 S (63 kW) [06]
14 von 20 Punkten
„Für die Landstrasse eine agiles Spaß-Bike. Kein Überbrenner, aber eine sau-sportliche BMW, die es mit Größeren gern aufnimmt.“
Honda CBF 1000 (72 kW)
12 von 20 Punkten
„Die CBF überrascht, weil man sie trotz Biedermann-Outfit richtig zügig bewegen kann. Außerdem ist sie echt günstig.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.