2Räder

Inhalt

Sportmotorräder sind meist stark, schnell und teuer? Nicht unbedingt. Sportlichkeit beginnt bei 125 Kubik, und gebrauchte 1000er-Flitzer sind schon für 2000 Euro zu haben. Welcher Sportler darf's denn sein?

Was wurde getestet?

Im Test waren 13 Sportler-Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RSV Mille (94 kW) [98]

    Aprilia RSV Mille (94 kW) [98]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Starker V-Motor; Brillantes Fahrwerk; Tolle Verarbeitung.
    Minus: Rauer Motor (bis 2000); Ersatzteilversorgung; Maue Bremse (bis 2000).“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • F 800 S (63 kW) [06]

    BMW Motorrad F 800 S (63 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 798 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Handlich, präzise, stabil; Gute Bremsen; Sparsam, wartungsarm; voll soziustauglich.
    Minus: Spiel im Getriebe; Resonanzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • R 1100 S (72 kW) [00]

    BMW Motorrad R 1100 S (72 kW) [00]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1085 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Starker Boxermotor; Stabiles Fahrwerk; Guter Sitzkomfort; Wartungsarmer Kardan.
    Minus: Recht hohes Gewicht; Krachendes Getriebe.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 916

    Ducati 916

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 916 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Edelste Verarbeitung; Kräftiger V-Motor; Topstabiles Fahrwerk.
    Minus: Sitzposition unbequem; Hohe Wartungskosten; Nicht sehr handlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR600RR (86 kW) [05]

    Honda CBR600RR (86 kW) [05]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Handlich, ausgewogen; Kultiviert und kräftig; Sehr gute Bremsen; Tolle Ergonomie; Sensible Federung.
    Minus: Spürbare Lastwechsel.“

  • VTR 1000 F (78 kW)

    Honda VTR 1000 F (78 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvoller Motor; Komfortabel; Sehr zuverlässig; Günstig zu bekommen.
    Minus: Hoher Verbrauch; Als Sportler zu brav.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-6R (95,5 KW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (95,5 KW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Hängt fein am Gas; Ausgezeichnete Bremse.
    Minus: Unsensible Federung; Zu breiter Tank; LCD-Drehzahlmesser.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1000 S (86 kW)

    MZ 1000 S (86 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Stark und zuverlässig; Exzellentes Fahrwerk; Komfortable Federung.
    Minus: Vibrationen; Ruckelt unter 3000/min; Unbequemer Soziussitz.“

  • GSX 750 F (68 kW)

    Suzuki GSX 750 F (68 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Komfortable Sitzbank; Guter Windschutz; Schnäppchen.
    Minus: Wenig Durchzug; Fußrasten weit hinten; Veraltetes Design.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GSX-R 1000 (117 kW)

    Suzuki GSX-R 1000 (117 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, starker Motor; Sehr stabiles Fahrwerk; Alltagstauglich; Akzeptabler Verbrauch.
    Minus: Mäßig handlich (bis '05); Laue Bremse (bis '03).“

  • GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    ohne Endnote

    "Plus: Sehr agil und präzise; Federung spricht fein an; Hervorragende Bremsen; Motor mit Dampf; Gelungene Ergonomie.
    Minus: Unbequemer Soziussitz.

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Hat mächtig Druck; Schaurig-schöner Sound; Knackiges Fahrwerk; Perfekt ausbalanciert; Perfekte Bremsen.
    Minus: Keine Wegfahrsperre.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10-11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • YZF-R 6 (88 kW)

    Yamaha YZF-R 6 (88 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Motor hat Feuer; Sehr agil und präzise, Sehr gute Bremsen.
    Minus: Schwacher Durchzug; Harte Schaltung; Neigt zu Lenkerschlagen.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf