2Räder

Inhalt

Sportmotorräder sind meist stark, schnell und teuer? Nicht unbedingt. Sportlichkeit beginnt bei 125 Kubik, und gebrauchte 1000er-Flitzer sind schon für 2000 Euro zu haben. Welcher Sportler darf's denn sein?

Was wurde getestet?

Im Test waren 13 Sportler-Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RSV Mille (94 kW) [98]

    Aprilia RSV Mille (94 kW) [98]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Starker V-Motor; Brillantes Fahrwerk; Tolle Verarbeitung.
    Minus: Rauer Motor (bis 2000); Ersatzteilversorgung; Maue Bremse (bis 2000).“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • F 800 S (63 kW) [06]

    BMW Motorrad F 800 S (63 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 798 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Handlich, präzise, stabil; Gute Bremsen; Sparsam, wartungsarm; voll soziustauglich.
    Minus: Spiel im Getriebe; Resonanzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • R 1100 S (72 kW) [00]

    BMW Motorrad R 1100 S (72 kW) [00]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1085 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Starker Boxermotor; Stabiles Fahrwerk; Guter Sitzkomfort; Wartungsarmer Kardan.
    Minus: Recht hohes Gewicht; Krachendes Getriebe.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 916

    Ducati 916

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 916 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Edelste Verarbeitung; Kräftiger V-Motor; Topstabiles Fahrwerk.
    Minus: Sitzposition unbequem; Hohe Wartungskosten; Nicht sehr handlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR600RR (86 kW) [05]

    Honda CBR600RR (86 kW) [05]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Handlich, ausgewogen; Kultiviert und kräftig; Sehr gute Bremsen; Tolle Ergonomie; Sensible Federung.
    Minus: Spürbare Lastwechsel.“

  • VTR 1000 F (78 kW)

    Honda VTR 1000 F (78 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 996 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kraftvoller Motor; Komfortabel; Sehr zuverlässig; Günstig zu bekommen.
    Minus: Hoher Verbrauch; Als Sportler zu brav.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-6R (95,5 KW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (95,5 KW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Motor; Hängt fein am Gas; Ausgezeichnete Bremse.
    Minus: Unsensible Federung; Zu breiter Tank; LCD-Drehzahlmesser.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 1000 S (86 kW)

    MZ 1000 S (86 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Stark und zuverlässig; Exzellentes Fahrwerk; Komfortable Federung.
    Minus: Vibrationen; Ruckelt unter 3000/min; Unbequemer Soziussitz.“

  • GSX 750 F (68 kW)

    Suzuki GSX 750 F (68 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 750 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Komfortable Sitzbank; Guter Windschutz; Schnäppchen.
    Minus: Wenig Durchzug; Fußrasten weit hinten; Veraltetes Design.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GSX-R 1000 (117 kW)

    Suzuki GSX-R 1000 (117 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, starker Motor; Sehr stabiles Fahrwerk; Alltagstauglich; Akzeptabler Verbrauch.
    Minus: Mäßig handlich (bis '05); Laue Bremse (bis '03).“

  • GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    ohne Endnote

    "Plus: Sehr agil und präzise; Federung spricht fein an; Hervorragende Bremsen; Motor mit Dampf; Gelungene Ergonomie.
    Minus: Unbequemer Soziussitz.

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Hat mächtig Druck; Schaurig-schöner Sound; Knackiges Fahrwerk; Perfekt ausbalanciert; Perfekte Bremsen.
    Minus: Keine Wegfahrsperre.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10-11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • YZF-R 6 (88 kW)

    Yamaha YZF-R 6 (88 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Motor hat Feuer; Sehr agil und präzise, Sehr gute Bremsen.
    Minus: Schwacher Durchzug; Harte Schaltung; Neigt zu Lenkerschlagen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der