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Klein und gemein, flink und leicht - die Sechshunderter haben es in sich und verkaufen sich gut. Welche macht im Test so richtig an?
Honda CBR600RR (88 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Hammer-Motor; hammerhandlich; Hammer-Bremse; passt auf Anhieb.
Minus: Lastwechselreaktionen? Hammer auch; Windschutz? Hammer nich'.“
ohne Endnote
„Plus: Hammerstabil; Hammerlicht; Motor mit hammermäßigen Manieren.
Minus: Bremse ist kein Hammer; braucht hammermäßig Drehzahlen.“
Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Hammersound aus der Airbox; hammermäßig ausgewogen.
Minus: Verarbeitung is' nicht der Hammer.“
Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Dreizylinder-Hammer; Hammersound; Hammerbremse; Aussehen? Der Hammer.
Minus: Sitzposition und Lastwechselverhalten sind nicht der Hammer.“
Yamaha YZF-R6 (93 kW)
ohne Endnote
„Plus: Hammermäßiger Sound; hammermäßige Verarbeitung; hammermäßige Bremse.
Minus: Braucht hammermäßige Drehzahlen; mit Serienreifen störrisch.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.