Mopped

Inhalt

Klein und gemein, flink und leicht - die Sechshunderter haben es in sich und verkaufen sich gut. Welche macht im Test so richtig an?

Was wurde getestet?

Getestet wurden fünf 600er-Sportler. Testkriterien waren unter anderem Beschleunigung, Bremsen und Verarbeitung. Es wurden jedoch keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR600RR (88 kW) [07]

    Honda CBR600RR (88 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Hammer-Motor; hammerhandlich; Hammer-Bremse; passt auf Anhieb.
    Minus: Lastwechselreaktionen? Hammer auch; Windschutz? Hammer nich'.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-6R (92 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (92 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Hammerstabil; Hammerlicht; Motor mit hammermäßigen Manieren.
    Minus: Bremse ist kein Hammer; braucht hammermäßig Drehzahlen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Hammersound aus der Airbox; hammermäßig ausgewogen.
    Minus: Verarbeitung is' nicht der Hammer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Dreizylinder-Hammer; Hammersound; Hammerbremse; Aussehen? Der Hammer.
    Minus: Sitzposition und Lastwechselverhalten sind nicht der Hammer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • YZF-R6 (93 kW)

    Yamaha YZF-R6 (93 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Hammermäßiger Sound; hammermäßige Verarbeitung; hammermäßige Bremse.
    Minus: Braucht hammermäßige Drehzahlen; mit Serienreifen störrisch.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der