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Leicht, stark, schrill - die supersportliche 600er- Meute garantiert maximale Dynamik für den engagiert schrägen Landstraßenritt. Fragt sich nur: Welches der fünf brandheißen Bügeleisen stürmt voraus?
Honda CBR600RR (88 kW) [07]
665 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,6
„Fettes Drehmoment, ein handliches Fahrwerk, keine echten Mängel. Der beste Kompromiss aus Racer und Alltagsmaschine kommt von Honda.“
Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]
653 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,7
„Das Drehmoment noch fetter als die CBR, das Chassis noch kompromissloser, verpasst die Daytona 675 knapp den Wanderpokal, den sie im vergangenen Jahr eingefahren hatte.“
Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]
645 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,7
„Es gibt nichts, was die pflegeleichte Suzuki nicht kann. Racing oder Reisen, die kleine, ausgewogene Gixxer ist für jeden Spaß zu haben - wenn die Bereifung passt.“
638 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,0
„Auf kurvigen Landstraßen der Boss in Sachen Fahrverhalten. Was fehlt? Etwas Drehmoment und ein Lenkungsdämpfer. Und bitt`schön eine Diät für das 203-Kilo-Pummelchen.“
Yamaha YZF-R 6 (94 kW)
632 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,2
„So schnell kann´s gehen. Letztes Jahr noch dicke bei der Musik, jetzt in der letzten Reihe. Mit ausschlaggebend: die Reifen. Was den echten Racing-Freak wenig kümmert, weil die sich bekanntlich wechseln lassen.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.