Bilder zu Yamaha YZF-R6

Yamaha YZF-​R6 Test

  • 84 Tests
  • 3 Meinungen

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • YZF-R 6 (94,9 kW)

    YZF-R 6 (94,9 kW)

  • YZF-R6 (93 kW)

    YZF-R6 (93 kW)

  • YZF-R 6

  • YZF-R6 (91 kW) [12]

    YZF-R6 (91 kW) [12]

  • YZF-R6 (91 kW) [10]

    YZF-R6 (91 kW) [10]

  • YZF-R6 (91kW) [11]

    YZF-R6 (91kW) [11]

  • YZF-R6 (95 kW) [08]

    YZF-R6 (95 kW) [08]

  • YZF-R6 (95 kW) [12] getunt von BCC

  • YZF-R6 (101 kW) [12] getunt von Kubiak & Mohr

    YZF-R6 (101 kW) [12] getunt von Kubiak & Mohr

  • YZF-R6 (86 kW) [03]

  • YZF-R6 Moto2 (95 kW) [11] getunt von Müller Motorsport

  • YZF-R6 (88 kW) [99]

  • YZF-R6 (99 kW) [10] getunt von MotorRadtke

  • YZF-R 6 (99 kW)

  • YZF-R6 [06]

  • YZF-R6 (customised) [10]

    YZF-R6 (customised) [10]

  • YZF-R6 (86 kW) [05]

    YZF-R6 (86 kW) [05]

  • YZF-R6 IDM (99 kW) [09]

  • YZF-R6 WM (99 kW) [00]

  • YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

    YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

  • YZF-R 6 (94 kW)

    YZF-R 6 (94 kW)

  • YZF-R 6 S (88 kW)

    YZF-R 6 S (88 kW)

  • YZF-R 6 (84,7 kW)

    YZF-R 6 (84,7 kW)

  • YZF-R 6 (88 kW)

    YZF-R 6 (88 kW)

  • YZF-R 6 (86 kW)

    YZF-R 6 (86 kW)

  • YZF-R 6 (103 kW) getunt von Werks Racing

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 263 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Plus: Fahrverhalten superhandlich; Lenkung präzise, direkt; Fahrwerk fein abgestimmt; Bremsen knackig, gut dosierbar; Reichweite ordentlich.
    Minus: Leistungscharakteristik spitz; Drehzahlband schmal nutzbar; Sound aggressiv, laut; Sitzposition sehr sportlich.“

  • 347 Punkte

    Preis/Leistung: 32 Punkte

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Die Rundenzeit belegt: Die R6 war das schnellste Supersport-Serienmotorrad in Almeria. Aus der Kiste auf die Piste - der Spruch ist bei der Yamaha kein bisschen übertrieben.“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6 (99 kW)

    „Ceterum Censeo - nichts hat sich am grundsätzlichen Charakter der Yamaha YZF-R6 geändert. Sie ist extrem und bleibt extrem. In Sachen Gutmütigkeit und Transparenz hat sie einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Nur Bücken muss man sich halt. Letztendlich also alles wie gehabt.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Plus: Edle Verarbeitung; dreht wie Hölle; Gänsehaut-Rennsound; brutale Bremse.
    Minus: Schwacher Durchzug; mit Serienreifen zickiges Fahrverhalten; kein Lenkungsdämpfer.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Stärken: High-Tech-Fahrwerk; Enorm drehfreudig; Edel verarbeitet; Sehr leicht und handlich; Purer Rennsound.
    Schwächen: Recht teuer.“

    • Erschienen: 17.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

    „... Negativ fallen der relativ hohe Verbrauch und das drehzahlgierige Triebwerk auf. Wer damit leben kann, bekommt einen super verarbeiteten Renner, auf dem es sich für einen Supersportler fast komfortabel sitzt.“

  • 27 von 40 Punkten

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „Mit ihrer Rundenzeit liegt die R6 näher an der langsamsten 1000er als an ihrer Hubraum-Kollegin Suzuki GSX-R 600. Wer sie gefahren ist, wundert sich kaum darüber.“

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Leicht überarbeitet zieht die extreme R6 mit der CBR gleichauf. Diese ist zwar einfacher zu handhaben, die Yamaha dagegen konsequenter und herzlicher.“

  • 637 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Die R6 ist gnadenlos. Mit anderen Reifen wäre deutlich mehr möglich.“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Die radikale Rennsemmel schlechthin. Auf passenden Reifen wird die YZF-R6 fahrwerkstechnisch zur Referenz - von der megascharfen Optik ganz zu schweigen.“

    • Erschienen: 13.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    „gut“ (17 von 27 Punkten)

    Getestet wurde: YZF-R 6

    „... Näher können Renn- und Straßentechnik nicht zusammenrücken. Ein Fest für Technikverliebte und Stoppuhr-Freaks. Nichts für Bummel-Ausflügler. Das neue YCCI bringt im Alltag keinen spürbaren Vorteil.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (93 kW)

    „... denn die R6 ist fahrwerkstechnisch nach wie vor eine höchst geniale Konstruktion mit brillanter Fahrdynamik. Die passende Bereifung vorausgesetzt, lassen Zielgenauigkeit, Kurvenstabilität, Handling und Rückmeldung keine Wünsche offen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZF-R6 (95 kW) [08]

    „... Die R6 ist das geblieben, was sie war, nämlich eine hervorragend verarbeitete Fahrmaschine mit begeisterndem Design. Und wer auf der Rennstrecke angasen oder mit kreischenden Drehzahlen seine Hausstrecke beschallen will, der findet im 2008er-Modell ein noch schärfer profiliertes Feuerzeug.“

    • Erschienen: 19.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Plus: Starker, sehr drehfreudiger Motor; Sehr handliches und stabiles Fahrwerk; Hochwertige Verarbeitung; Exzellente Bremse ...
    Minus: Relativ hoher Preis; Sehr sportliche, auf Dauer anstregende Sitzposition ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „Der Feinschliff an Motor und Fahrwerk sowie der neue Trick mit den verstellbaren Saugrohren machen die neue R6 nicht zum Überflieger. Aber sie klingt jetzt noch rennmäßig-rotziger, der Fahrer sitzt noch sportlicher ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6

    „... subjektiv deutlich früher in den Angriffsmodus. Zusammen mit dem tadellosen, handlichen Fahrwerk und dem kernigen Sound entwickelt sich auf dem Rundkurs schnell eine vertauensvolle und leidenschaftliche Freundschaft ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6

    „Technische Aufrüstung hin, große Versprechen her - die Yamaha YZF-R6 ist geblieben, was sie war: eine Rennsemmel allererster Güte, radikal in ihrem Charakter, fies im Antlitz. ...“

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6

    „Wieder eine super Rennfeile. Der Technikeinsatz ist enorm. Leider fehlt es immer noch an Drehmoment. Dafür geht sie oben raus wie Hölle. Auch gut!“

    • Erschienen: 14.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „... Egal, ob mit oder ohne Atemkontrolle: Drehzahlniveau, Sitzposition und grenzenlose Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk zielen auf echte Racer. ...“

    • Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZF-R 6 (94,9 kW)

    „... Die Neue vermittelt wie ihre Vorgängerin (von der sie auch den Preis übernimmt) Racing Spirit pur. Egal, ob auf der Rennstrecke ... oder mit schleifender Kupplung zu Hause an der Ampel.“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Elvira0

    Yamaha YZF R6

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    • Ich bin: Sport
    Einfach ein extrem geiles Motorrad!
    Händling , Comfort und Leistung sind einfach nicht zu toppen!

    Antworten
  • von Benutzer

    That´s racing!

    Die neue R6 ist nicht nur wegen ihrer optik, dem starken, extrem hochdrehenden Motor, dem handlichen und gleichzeitig stabilen Fahrwerk, sondern auch wegen der aktiven und doch kommoden sitzposition und dem geringem Gewicht das Maß der Dinge in der 600cc Klasse!
    Antworten
  • von Benutzer

    Sensationelles Motorad

    Das Fahrwerk, der Motor,... bei diesem Motorrad stimmt einfach alles. bis auf den fehlenden Lenkungsdämpfer.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin