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- Erschienen: 06.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
- Details zum Test
Triumph Tiger Explorer Test
- 47 Tests
Gut
2,4
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Im Test der Fachmagazine
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- Erschienen: 26.06.2013 | Ausgabe: Nr. 4 (Juli/August 2013)
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Die Langstreckenqualitäten der Explorer sind tadellos. ... Wer auf all die möglichen Extras verzichten kann, bekommt die Tiger Explorer XC für 14.950 Euro und damit eine ausgereifte Reise-Enduro, die bereits in der Basisausstattung sehr komplett erscheint und auf staubigen Pisten gar keine so schlechte Figur abgibt.“
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- Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... die Gimmicks wirken durchdacht, hochwertig, sehr robust und machen die Britin abenteuertauglicher. Wer eh den Zubehör-Katalog unterm Kopfkissen lagert und auf Abenteuer steht, bekommt mit der XC ein fettes Komplettpaket ab Werk. ... Der Rest dieses vorzüglichen Reisemotorrads ... funktioniert astrein.“
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- Erschienen: 12.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Komfort, Windschutz, Motorleistung; Üppige Grundausstattung, Kardan; Viel optionales Zubehör; Selbstrückstellende Blinker.
Minus: Bremsstabilität, Fahrzeuggewicht; Ergonomie der Bedienelemente; ABS-Regelung, Cockpit-Anzeigen.“ -
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- Erschienen: 10.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... 1160 Euro mehr als die Basis-Explorer. Lohnt sich die Mehrausgabe? Für Tourenfahrer, die auch gerne mal unbefestigte Pisten unter die Räder nehmen, auf jeden Fall. Abgesehen davon wirken Speichenräder in Verbindung mit Protektoren und Schutzbügeln selbst vor der heimischen Eisdiele verwegener.“
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- Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2013)
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Dreizylinder; Kardan; Schlupfregelung und Tempomat.
Minus: Gabel-Abstimmung; hohes Gewicht.“ -
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- Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 9/2013
- Details zum Test
691 von 1000 Punkten
„Mit ausgeprägten Reisequalitäten fängt die Triumph die Multistrada kurz vor dem Ziel noch ab.“
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- Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
691 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten
„Schottischer Hochlandbulle: kraftvoll, genügsam und bei Bedarf spurtstark. Dazu sattelt er besonders viel. Der muskulöse Körper ist ein klein wenig schwach auf den Fahrwerksbeinen.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 04.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: toller Dreizylindersound, gepaart mit reichlich Kraft aus dem Drehzahlkeller; stabil und haltbar ausgelegtes Motorrad ... moderate Sitzhöhe.
Minus: schwer; Federung nicht perfekt abgestimmt.“ -
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- Erschienen: 12.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Dem Explorer konnten wir schon beim 10.000-km-Test eine gute Balance sowie unerwartete Handlichkeit bescheinigen, dank der sich das Groß-Krad rotzfrech durch weite und enge Radien scheuchen lässt. ...“
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- Erschienen: 10.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Stärken: Neutrales Fahrverhalten; Sehr lange Service-Intervalle; Guter Windschutz; Motor mit hoher Laufkultur.
Schwächen: Schwer und groß; Fahrwerk nicht ganz harmonisch; Federung wenig einstellbar.“ -
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- Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
- Details zum Test
373 von 500 Punkten
„PLUS: Der grandios laufende Dreizylinder mit seinen aggressiven Untertönen verleiht der Triumph auch in den Bergen einen Extrakick. ...
MINUS: ... ein dicker Brocken. Aufgepasst beim Bremsen bergab ...“ -
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- Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 15/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Entgegen ihrer massigen Erscheinung lässt sich die Explorer recht easy von einer Schräglage in die andere werfen, bleibt dabei weitgehend neutral und stets gutmütig. ...“
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- Erschienen: 18.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Motor kann mit exakter Gasannahme und leichtgängiger Kupplung überzeugen, was in kniffligen Passagen von Vorteil ist. Wenn es jedoch schneller gehen soll, kommen die Feder-/Dämpferelemente schnell an ihre Grenzen, und die Explorer schlägt vergleichsweise früh durch. ...“
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- Erschienen: 16.05.2012 | Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2012)
- Details zum Test
„gut bis sehr gut“
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- Erschienen: 16.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
Note:4,3
Preis/Leistung: 4-5
„Der prominenteste GS-Herausforderer überzeugt durch mannigfaltiges Zubehör und ist - einmal in Bewegung - trotz des hohen Fahrzeuggewichts (290 kg mit Reiseequipment) ein agiles, wendiges Motorrad.“
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- Erschienen: 14.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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- Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: Nr. 3 (Mai/Juni 2012)
- Details zum Test
ohne Endnote
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- Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
- Details zum Test
698 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Motor“,„Sieger Alltag“
„Der Dreizylinder heizt der Boxer-GS mächtig ein. Mit einem besser abgestimmten Fahrwerk könnte die Triumph vielleicht die Lücke schließen.“
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Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
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Tiger Explorer XRx (V201) kein wirklicher Dauerläufer!
- Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, durchschnittliche Motorleistung, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
- Geeignet für: gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
- Ich bin: Allround
Gabelsimmeringe bereits nach geringen Fahrstrecken von 4.000 - 12.000 km undicht. 16.000 km Inspektionsintervalle...ha.ha ha!Antworten
Garantie-Kulanzanträge werden durch Triumph abgewiesen, da es sich um ein Verschleißteil handelt!?
Gute Laufkultur des Motors, die 140 PS werden jedoch schlecht verwertet. Fühlt sich eher wie 100 PS an. An das Klappern in der Cockpitfront gewöhnt man sich früher oder später.
Wartungskosten sehr teuer, Händlernetzt leider weit verstreut.
Keine wirkliche Kaufempfehlung!
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