MOTORRAD - Heft 15/2012

Inhalt

Der kleinen Tiger, die in ihrem Segment bleibenden Eindruck hinterließ, stellen die Engländer die große Explorer zur Seite. Auch hier ist BMW der Hauptgegner. Bleibt die Frage: Welche tigert besser?

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Motorräder, welche keine Endnote erhielten.

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  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 799 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Straff gefedert, aber nicht zu sehr gedämpft, filtert das Fahrwerk auch üble Wellen heraus, ohne zu verhärten. Dabei kommen ihr die mit 220 mm vorne und 215 mm hinten etwas längeren Federwege zugute. ...“

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Triumph Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1215 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Entgegen ihrer massigen Erscheinung lässt sich die Explorer recht easy von einer Schräglage in die andere werfen, bleibt dabei weitgehend neutral und stets gutmütig. ...“

  • Tests

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