Bilder zu Triumph Tiger Explorer

Tri­umph Tiger Explo­rer Test

  • 47 Tests
  • 1 Meinung

  • Hub­raum: 1215 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

  • Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [Modell 2015]

    Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [Modell 2015]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [Modell 2016]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [Modell 2016]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [13] mit Kalich Swing

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [13] mit Kalich Swing

  • Tiger Explorer ABS (78 kW) [12]

    Tiger Explorer ABS (78 kW) [12]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [13]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [13]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [14]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [14]

  • Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [13]

    Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „Plus: Reaktionsarmer Kardan; Fährt sich neutral; Komfortable Sitze für Fahrer und Beifahrer; Motor mit viel Druck von unten ...
    Minus: Groß und schwer; Fahrwerk wenig einstellbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    698 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „... Als komfortable, gut ausgestattete und fahraktive Reiseenduro mit bulligem, kultiviertem und sogar relativ sparsamem Dreizylinder überzeugt die Explorer aus dem Stand. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „Der Versuch der Briten, im gehobenen Segment der Reise-Enduros Fuss zu fassen, ist gelungen. Herausragende Merkmale des BMW-GS-Gegenspielers sind der leistungsstarke Dreizylinder und die üppige Serienausstattung.“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: Nr. 4 (April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „Die Triumph Explorer ist ein Motorrad mit Charakter und Potential. In den Punkten Fahrwerk, Bremsen und Verarbeitung bleibt sie unter den Erwartungen. Gut ausgestattet, mit einem kernigen Motor und Offroad-Look ist sie für die große Tour gewappnet.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „Ein Triple ist zu wenig Eigenständigkeit. Handling und Ergonomie gefallen, Fahrwerk und Bremsen weniger.“

    • Erschienen: 12.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „Als Reisesänfte legt die Explorer viel Wert auf Komfort und leichte Fahrbarkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „... Drehmoment steht immer reichlich zur Verfügung, schon ab Standgas setzt ein unerbittlicher Schub direkt ein. Geschmeidig hängt der 1215er-Motor am Kabel ...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Haager

    Tiger Explorer XRx (V201) kein wirklicher Dauerläufer!

    • Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, durchschnittliche Motorleistung, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Gabelsimmeringe bereits nach geringen Fahrstrecken von 4.000 - 12.000 km undicht. 16.000 km Inspektionsintervalle...ha.ha ha!
    Garantie-Kulanzanträge werden durch Triumph abgewiesen, da es sich um ein Verschleißteil handelt!?
    Gute Laufkultur des Motors, die 140 PS werden jedoch schlecht verwertet. Fühlt sich eher wie 100 PS an. An das Klappern in der Cockpitfront gewöhnt man sich früher oder später.
    Wartungskosten sehr teuer, Händlernetzt leider weit verstreut.
    Keine wirkliche Kaufempfehlung!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin