Bilder zu Kawasaki Z800

Kawa­saki Z800 Test

  • 36 Tests
  • Hub­raum: 806 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Z800 ABS (83 kW) [13]

    Z800 ABS (83 kW) [13]

  • Z800 ABS (83 kW) [14]

    Z800 ABS (83 kW) [14]

  • Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

  • Z800 e version ABS (70 kW) [Modell 2015]

    Z800 e version ABS (70 kW) [Modell 2015]

  • Z800 (78 kW) [13]

    Z800 (78 kW) [13]

  • Z800 Cup Edition ABS (83 kW) [13] getunt von Keller Motos

  • Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

    Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

  • Z800 e Version ABS (70 kW) [13]

    Z800 e Version ABS (70 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 624 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

    „Wie das eben so ist mit den Extremisten. Wenn Konsens gefragt ist, hat man leicht das Nachsehen. Trotz leichter Schwächen bei der Motor- und ABS-Abstimmung ist die Kawa ein begeisterndes Motorrad.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „Plus: Wohlfühl- und Sorglospaket; Bestes Fahrwerk im Vergleich; Hervorragende Bremsen, tolles ABS; Viel Druck schon in der Mitte; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Vibrationen ab 8000/min; Sound schon sehr dezent; Sitzpolster auf Dauer zu hart.“

    • Erschienen: 01.07.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [Modell 2015]

  • 597 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z800 e version ABS (70 kW) [Modell 2015]

    „Optisch schwer auf Zack, kann die schwere Kawa fahrerisch nicht ganz überzeugen. Dem Motor fehlt es etwas an Punch, dem Fahrwerk an Neutralität und dem Konzept an Alltagstauglichkeit.“

  • 170 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „Auf der Habenseite der Kawa steht der bärenstarke Motor, der der Zett eine tolle Dynamik verleiht. Antriebsseitig verschenkt sie einige Punkte wegen fehlender Traktionskontrolle ...“

  • 627 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „Ihr hohes Gewicht ist wohl der Grund dafür, dass sich der kräftige und kultivierte Vierzylinder nicht optimal in Szene setzen kann. Leichte Abstriche beim Lenkverhalten ...“

    • Erschienen: 22.04.2014 | Ausgabe: motorBike 1/2014 (Motorrad-Kaufberater)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [14]

    „... Trotz der scheinbar unbequemen Haltung sitzt der Fahrer bequem mehr in als auf dem Motorrad – perfekter Knieschluss, kurze Anbindung an Lenker und Armaturen und eine entspannte Haltung formen sich zu einem schlüssigen Gesamtpaket. ... Lediglich auf holprigem Untergrund neigt die Upside-Down-Gabel minimal zum Stuckern. ...“

  • 629 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „Die Z 800 ist die schwerste Maschine im Testfeld. Während der Fahrt spürt man das aber selten. Das gute Fahrwerk sowie der druckvolle und samtige Vierzylinder machen gehörig Spaß.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „Plus: Drehfreudiger Motor; Komfortables, neutrales, sensibel ansprechendes Fahrwerk; Gepäckhaken am Heck.
    Minus: Weichgespülte Bremsen; Ablesbarkeit Cockpit, sinnlose Restreichweitenanzeige; Verzögerte Gasannahme.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 Performance ABS (83 kW) [13]

    „... Ihr Erfolgsrezept: mehr Hubraum, mehr Druck, mehr Drehmoment für den feinen Vierzylinder. ... Ein Kämpfertyp mit Ecken und Kanten, nicht Everybody's Darling. ...“

  • 169 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „... Auf Passstraßen lässt sich die Z 800 von der Gixxe nicht so leicht abhängen, was sie ihrer kurzen Übersetzung verdankt. Autobahn-Ballern? No way!“

  • 304 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]

    „Plus: gute Beschleunigungs- und Durchzugswerte; straffes, voll einstellbares Fahrwerk; Multifunktionsanzeige.
    Minus: wenig Lenkeinschlag, großer Wendekreis; gelegentlich verzögerte Gasannahme; relativ hohes Gewicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Z800 ABS (83 kW) [13]


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z800 können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin