Motorräder im Vergleich: Hoch oben

2Räder - Heft 1/2013

Inhalt

Wer Herr der Dinge sein will, braucht einen guten Überblick. Supermotos bieten ihn diesseits, Enduros jenseits griffiger Asphaltbänder.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift 2Räder nahm insgesamt 30 Motorräder unterschiedlicher Preisklassen in Augenschein, jedoch ohne diese zu benoten. Darunter befanden sich 9 Motorräder der Preisklasse bis 5000 Euro, wovon 3 neu und 6 gebraucht waren. 12 Motorräder gehörten zur Preisklasse bis 10000 Euro, darunter 10 neue und 2 gebrauchte. Zur Preisklasse über 10000 Euro zählten 9 Motorräder, die allesamt neu waren.

Im Vergleichstest:

mehr...

3 neue Motorräder bis 5000 Euro im Vergleichstest

  • Alp 4.0 (20 kW) [11]
    Beta Alp 4.0 (20 kW) [11]

    Enduro / Motocross; Hubraum: 349 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • CRF250L (17 kW) [12]
    Honda CRF250L (17 kW) [12]

    Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • WR125X (11 kW) [12]
    Yamaha WR125X (11 kW) [12]

    Supermoto, Leichtkraftrad; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

6 gebrauchte Motorräder bis 5000 Euro im Vergleichstest

  • ETV 1000 Caponord
    Aprilia ETV 1000 Caponord

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross

  • Kein Produktbild vorhanden
  • Transalp
    Honda Transalp

    Reise-Enduro

  • Kein Produktbild vorhanden
    KTM Sportmotorcycle 640 Duke II

    Naked Bike

  • Kein Produktbild vorhanden
    Suzuki DR Z400SM

    Supermoto

  • Kein Produktbild vorhanden
    Triumph Tiger 955i

    Reise-Enduro

10 neue Motorräder bis 10000 Euro im Vergleichstest

  • F 800 GS (63 kW) [11]
    BMW Motorrad F 800 GS (63 kW) [11]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 798 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Nuda 900 R (77 kW) [12]
    Husqvarna Motorcycle Nuda 900 R (77 kW) [12]

    Naked Bike; Hubraum: 898 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

  • Versys ABS (47 kW) [12]
    Kawasaki Versys ABS (47 kW) [12]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 649 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • 690 SMC R (49 kW) [12]
    KTM Sportmotorcycle 690 SMC R (49 kW) [12]

    Supermoto; Hubraum: 690 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • Freeride 350 (18 kW) [12]
    KTM Sportmotorcycle Freeride 350 (18 kW) [12]

    Enduro / Motocross; Hubraum: 350 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]
    Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    Reise-Enduro; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Scrambler (43 kW) [11]
    Triumph Scrambler (43 kW) [11]

    Naked Bike; Hubraum: 865 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

  • Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]
    Triumph Tiger 800XC ABS (70 kW) [12]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 799 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

  • WR250R (23 kW) [11]
    Yamaha WR250R (23 kW) [11]

    Enduro / Motocross; Hubraum: 250 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

  • XT660Z Ténéré (35 kW) [13]
    Yamaha XT660Z Ténéré (35 kW) [13]

    Reise-Enduro; Hubraum: 660 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

2 gebrauchte Motorräder bis 10000 Euro im Vergleichstest

  • R 1150 GS
    BMW Motorrad R 1150 GS

    Hubraum: 1130 cm³; Zylinderanzahl: 2

  • XL 1000 V Varadero
    Honda XL 1000 V Varadero

    Sporttourer / Tourer

9 neue Motorräder über 10000 Euro im Vergleichstest

  • R 1200 GS Adventure (81 kW) [11]
    BMW Motorrad R 1200 GS Adventure (81 kW) [11]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1170 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

  • Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]
    Ducati Hypermotard SP ABS (81 kW) [13]

    Naked Bike; Hubraum: 821 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]
    Ducati Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [13]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1198 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]
    Honda VFR1200X Crosstourer C-ABS (95 kW) [12]

    Reise-Enduro; Hubraum: 1237 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

  • Versys 1000 ABS (87 kW) [12]
    Kawasaki Versys 1000 ABS (87 kW) [12]

    Reise-Enduro; Hubraum: 1043 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

  • 990 Supermoto R ABS (85 kW) [12]
    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto R ABS (85 kW) [12]

    Supermoto; Hubraum: 1000 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]
    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ABS (77 kW) [11]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1151 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]
    Triumph Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Sporttourer / Tourer, Enduro / Motocross; Hubraum: 1215 cm³; Zylinderanzahl: 3; ABS

  • XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]
    Yamaha XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]

    Reise-Enduro; Hubraum: 1199 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2018
    • Erschienen: 05/2018
    • Mehr Details

    Hochprozentiges

    Testbericht über 2 Naked Bikes
    Getestet wurde: XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]

    zum Test

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Weiß-blaues-Spielmobil

    Testbericht über 1 Enduro
    Getestet wurde: XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]

    Seit Anfang des Jahres haben wir mit verschiedenen Fahrern die kleine Dual-Purpose-Enduro von Yamaha über 2.000 km bewegt und unsere Erfahrungen mit ihr zusammengetragen. Sie war auf Straßen und Feldwegen rund um Hamburg unterwegs, hat in der französischen Provence Bergpässe überquert, sich Serpentinen hinunter geschlängelt und auf Korsika offroad pur über sich ergehen

    zum Test

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Zurück in die Zukunft?

    Testbericht über 1 Naked Bike
    Getestet wurde: XT1200Z Super Ténéré Worldcrosser ABS (81 kW) [12]

    Testumfeld: Im Check befand sich ein Naked Bike, das keine Endnote erhielt.

    zum Test

Mehr zum Thema Motorräder