Bilder zu Triumph Tiger Explorer

Tri­umph Tiger Explo­rer Test

  • 47 Tests
  • 1 Meinung

  • Hub­raum: 1215 cm³
  • ABS

Gut

2,4

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  • Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

  • Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [Modell 2015]

    Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [Modell 2015]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [Modell 2016]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [Modell 2016]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [13] mit Kalich Swing

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [13] mit Kalich Swing

  • Tiger Explorer ABS (78 kW) [12]

    Tiger Explorer ABS (78 kW) [12]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [13]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [13]

  • Tiger Explorer ABS (101 kW) [14]

    Tiger Explorer ABS (101 kW) [14]

  • Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [13]

    Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 694 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,3

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    „Gediegener Reisekomfort geht vor sportlichem Anspruch. Das Pendeln allerdings kostet Nerven.“

    • Erschienen: 16.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    „Plus: Kultivierter Motor, viel Leistung; Guter Windschutz und Komfort; 16.000-km-Inspektionsintervalle; Simpel zu bedienende Assistenzmenüs.
    Minus: Hohes Fahrzeuggewicht; Bedienung Tempomat auf Gasgriffseite; Kein LED-Fahr- und Tagfahrlicht.“

    • Erschienen: 10.03.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    • Erschienen: 01.06.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „Stärken: Leistungsfähiger Motor. Gute Ausstattung. Sitzposition und Windschutz bestens.
    Schwächen: Hohes Gewicht. Zu hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 01.06.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    • Erschienen: 21.03.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [12]

    „... Neutral und handlich biegt sie in verschiedene Kurvenradien ein, sensibel sprechen Gabel wie Federbein auf Bodenunebenheiten an. Zusammen mit langen Federwegen beschert dies einen guten Fahrkomfort bei ordentlicher Stabilität. Nur das tiefe Eintauchen der Gabel beim Bremsen bringt Unruhe ins Fahrwerk ...“

  • 698 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    „... Die zahlreichen Assistenzsysteme zeigen Wirkung, helfen beim Umgang. Die verbesserten Fahrwerks- und Bremsqualitäten sind hierfür zwei gute Beispiele. ...“

  • 682 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [Modell 2015]

    „Alt vor Neu. Egal, ob Durchzug oder Beschleunigung: Wenn es um die Kraftentfaltung des Dreizylinders geht, hat die XCA gegenüber der XC das Nachsehen. ...“

    • Erschienen: 13.04.2016 | Ausgabe: 3/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    „Stärken: sämiger, kraftvoller und kultivierter Motor; gute Fahreigenschaften on- wie offroad; sehr gutes Bremssystem (aber indifferenter Druckpunkt); sehr gute Ausstattung und Ergonomie.
    Schwächen: ziemlich schwergewichtig; keine Navi-Vorbereitung im Sichtbereich; hohe Preise von 14.300 bis 18.600 Euro.“

    • Erschienen: 04.03.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

    „... Satt liegt die Tiger XCA auf der Straße, bietet bei leicht verringertem Komfort viel Stabilität. Zumindest was das Federbein betrifft. Vorne arbeitet die Gabel nicht ganz so sämig ...“

    • Erschienen: 26.02.2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer XCA ABS (102 KW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [14]

    „Plus: Laufruhiger, drehmomentstarker Dreizylinder-Motor; Wartungsarmer und unauffälliger Kardanantrieb; Umfangreiche Tourenausstattung als Zubehör lieferbar.
    Minus: Schwerer Brocken. Neigt zum Schieben übers Vorderrad; Dicker Kardanarm rückt die linke Fußraste weit nach außen.“

  • 688 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,4, „Sieger Kosten“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Tiger Explorer XC ABS (101 kW) [13]

    „Auf Abenteuer lässt sich die Triumph nur ungern ein. Doch auch im Alltag agiert das mäßig abgestimmte Fahrwerk nicht auf der Höhe der Zeit, so sehr der Dreizylindermotor auch begeistern mag.“

    • Erschienen: 13.02.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [14]

    „... Auch als Postkutschengaul im Alltagseinsatz hat der Großtiger keine Migräne. Der Komfort ist auch auf Kurzstrecken vorbildlich, Motor und Fahrwerk machen sogar den Feierabendverkehr zum Vergnügen, auch der Verbrauch bleibt im Rahmen. Über Details wie das Gewicht lässt sich streiten. ...“

    • Erschienen: 09.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tiger Explorer ABS (101 kW) [13] mit Kalich Swing

    „... Dieses Gespannkonzept wird der Gattungsbezeichnung ‚Motorrad mit Seitenwagen‘ im wahren Wortsinn gerecht. Überdies erlaubt es völlig problemlos die wahlweise Nutzung der Basismaschine, da der Beiwagen in Minutenschnelle demontiert ist und die Reifen beim Swingen ihre runde Kontur behalten. ...“


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3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Haager

    Tiger Explorer XRx (V201) kein wirklicher Dauerläufer!

    • Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, durchschnittliche Motorleistung, Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich
    • Geeignet für: gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten
    • Ich bin: Allround
    Gabelsimmeringe bereits nach geringen Fahrstrecken von 4.000 - 12.000 km undicht. 16.000 km Inspektionsintervalle...ha.ha ha!
    Garantie-Kulanzanträge werden durch Triumph abgewiesen, da es sich um ein Verschleißteil handelt!?
    Gute Laufkultur des Motors, die 140 PS werden jedoch schlecht verwertet. Fühlt sich eher wie 100 PS an. An das Klappern in der Cockpitfront gewöhnt man sich früher oder später.
    Wartungskosten sehr teuer, Händlernetzt leider weit verstreut.
    Keine wirkliche Kaufempfehlung!
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